Pläne & Erlebnisse Zündelt ihr zum Fußball?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von CeBee, 18. März 2016.

  1. Moin,

    weil ich durch eine PN draufkam, hier auch mal der kleine Bruder zum Fassenachtsthread:

    Zündet Ihr bei der diesjährigen EM oder bei der nächsten WM ne Kleinigkeit, wenn wir gewinnen oder nicht?
    Habt ihr schon mal bei einer EM/WM etwas geschossen?

    Ich kanns dieses Jahr nicht, da mein ganzer gesammelter Rest an Silvester 15/16 von hyperaktiven Pyrokids verschossen wurde :cry:

    Wenn ihr Lust, Zeit, usw. etc. pp. habt, könnt ihrs ja schreiben..

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  2. Nein, da mir Fußball sowas von egal ist...
     
    Tornado gefällt das.
  3. Ich werde schon was zünden wenn unsere Jungs gewinnen. Habe ich bei der WM ja auch gemacht (und das halbe Dorf). Dieses Jahr wird dann auch noch mit der SSW geschossen! ^^ Ich nutze aber auch fast jeden Anlass um etwas zu zünden. :D
     
  4. Als WM war hab ich ein paar Böllerchen weggehauen, sonst aber auch nichts, da Fußball mich nicht wirklich interessiert.
     
  5. #5 Gipsbombe, 18. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    Klaro! is ja normalo.

    Wenn sie überraschend gewinnen, gibt es Wunderkerzen, :thumbup:
    wenn sie glücklich gewinnen, gibt es Aladins Wunderlampe,:nerd:
    und wenn sie verlieren, gibt es Blitz&Donner!:argue2:

    LG,
    GB

    Blitzdonner3_2.jpg
     
    sixtyniner und heliusdh gefällt das.
  6. Dito.
    Fussball geht mir Kilometerweit aber sowas von am Arsch vorbei ... mir gehen schon diese dämlichen Autokorsos auf den Sack.

    Da braucht es nicht zusätzlich noch FWK. Das sind so Situationen wo mir die Deutsche Rechtssprechnung in Sachen FWK sehr gut gefällt.
     
    Tornado und derVolk gefällt das.
  7. Naja, Hannoi steigt ja eh ab.. *räusper* :fftopic:
     

  8. Fussball ist für mich Zeitverschwendung .Das leben ist zu kurz um sich damit zu beschäftigen.
     
    Quinzy, Tornado und ViSa gefällt das.
  9. Finde ich einen sehr schönen Artikel zu Halloween. Hatte da mal eine in einem Silvester-"Adventskalender", quasi. Sehr grell, aber auch sehr schön!

    Familie Hoppenstedt wünscht frohe Feiertage!

    Frohe Ostern und GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
    Gipsbombe gefällt das.
  10. #10 derVolk, 28. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
    Defintiv nicht!

    Es gibt klare Regeln für das Abbrennen von PTGs - von Fussball steht da nichts drin!

    (K1 klammere ich mal aus)

    Mag sein das man das toleriert hat, als man Weltmeister wurde, aber dann passiert was passieren muss: als nächstes beim Europameister, dann bei jedem Spiel "der Mannschaft", irgendwann bei jedem Spiel von FC Klein Kleckersdorf...

    ...nicht immer alles übertreiben!

    Vor allem wenn das Ereignis nur als Vorwandt missbraucht wird, Belege:

     
  11. Wenn ich zünde, dann nur wenn andere es vorher bei mir in der Gegend machen. D-Böller von Pyro Art werde ich von Silvester nehmen. Extra aufbewahrt. :)
     
  12. Ich liebe Fussball als Sport eigentlich leidenschaftlich, aber was heutzutage daraus gemacht wird ist wirklich bedauerlich, also kommen Feierlichkeiten wahrscheinlich überhaupt nicht in Frage und wenn dann wäre es so oder so nur KAT.1 und das kann ich ja jederzeit zünden.
     
  13. Ich würde nur dann zünden, wenn die Regierung es - wie bei den letzten Turnieren geschehen - ab den KO Runden erlaubt. Ich erinnere mich nach wie vor an die Bitte aus dem Kanzleramt, die Behörden mögen das mit dem Feuerwerk nicht so genau nehmen :).

    Prompt zündete jeder, die Polizei stand daneben, guckte zu und freute sich.

    Ansonsten natürlich nicht.

    Nach dem Spiel gegen Brasilien und beim Endspiel war in unserer Gemeinde (insgesamt ca. 35000 Einwohner) allerdings in der Tat Silvester und die Nachbarschaft forderte uns dringend auf, bitte unseren Beitrag zu leisten.

    Das war zwar immer noch gesetzwidrig, aber offiziell geduldet. Also Grauzone ob spontaner Lebensfreude.

    LG

    GoldDragon
     
  14. Oh nein, bitte nicht wieder dieser Schlag Menschen, die meinen die Sinnhaftigkeit einer Sportart beurteilen zu müssen :cry:
    Als ob du nur sinnvolle Sachen machst :rolleyes:

    Und das gerade in einem Forum, dessen Inhalt bestimmt über 50% der Menschheit als Unnütz und Zeitverschwendung ansehen.
    Es ist ein und das selbe, ein Hobby das seine Daseinsberechtigung hat und fertig.

    Somit kann man sich solche Komentare hier generell schenken und sonst wohin schieben! :mad:

    Das ist ein persönliches empfinden und tut hier nichts zur Sache!


    Ich hab generell auch große Freude an F1 und hab auch immer viel davon daheim.
    Bei wichtigen Siegen gibt's öfters mal ne Ladung Cracklingbälle, gerade die von Lesli sind da definitiv laut genug :D
     
  15. Aber irgendwie kann ich dann dein Benutzerbild nicht nachvollziehen. Und davon, daß man bei jedem Spiel der örtlichen Mannschaft was abbrennt, hat ja keiner gesprochen.. Und ein ganzes Bühnenfeuerwerk wird man da ja nicht abbrennen..

    (Nette Grüße auch an die Forianer, die immer das SprengG griffbereit haben und jetzt wahrscheinlich alle empört sein werden! Ihr wollt mir doch nicht wirklich weismachen, dass ihr brav bis zu eurem 18. gewartet habt! Und genau die sind es dann, die unterm Jahr wahrscheinlich die tollsten Sachen treiben. Also manchmal frag ich mich wirklich!)


    KG
    reibkopfkracher66
     
  16. @reibkopfkracher66
    Moin!
    Das eigentliche Problem ist doch, daß dieses Land nicht gerade als feuerwerksfreundlich bekannt ist...
    Wenn hier Forianer mit dem SprengG wedeln, sieht das zwar immer etwas oberlehrerhaft aus, aber bedenke mal, daß hier nicht nur Freunde von Feuerwerk unterwegs sind.
    Die Vertreter von Recht und Ordnung lesen hier bestimmt auch sehr gerne mit...:)
    Wenn ich hier manchmal lese, wie der Eine oder der Andere so seine glorreichen Glanznummern frei herausposaunt, frage ich mich immer: Wie ...>Lückentext<...kann ein einzelnes Individuum eigentlich sein? (In die Lücke darf jetzt jeder von "dämlich" bis "äußerst mutig" selbst einsetzen! :D:D:D)
    Mittlerweile schaut bei jedem 2. korrekt angemeldeten Feuerwerk der blaue Trachtenverein vorbei, weil sich mal wieder ein "freundlicher Mitbürger" in seiner Ruhe gestört gefühlt hat, was ist da wohl bei wildem Zündeln erst los? :D
    Wer unbedingt Quatsch machen will, sollte sich nicht noch 'ne Zielscheibe auf die Stirn malen...:D
    Nur mal so meine ungefragte Sicht der Dinge dazu...:D
    Besten Gruß
    Quinzy
     
  17. :kicher::thumbup::applause:
     
  18. Ach Braki, bleib sitzen! :blintzel::joh:

    Leider ist es wirklich so, daß hier Forianer (und ich nenne keine Namen:rolleyes:) reihenweise User suchen, die sie anprangern können und ihre Speichellecker mitbringen, die dann reihenweise ein geheucheltes DANKE unter den Beitrag setzen! Solche sind hier aber Gott sei Dank (noch) in der Unterzahl. Bei bestimmten Sachen (ptG´s auf Personen werfen), ists ja noch eine andere Sache, aber mal einen Kanonenschlag (bestimmt, WECO, bestimmt:D) unterm Jahr für die Helden in den nun DDR-farbenen Auswärtstrikots zünden, ist aus meiner Sicht vertretbar. Wahrscheinlich sind es dann dieselben User, die jedes Jahr in ihren Porsches nach Hohenwutzen oder nach Eger fahren.. Na ja, wer weiß!

    Grüße nach Büttenwarder!

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  19. Weißte reibkopfkracher66, es ist vielen egal was andere so machen...aber ob man das alles immer hier breittreten muss...eher nein.

    Pyro ist verantwortlich für alles was hier geschrieben wird und dass er schon mal Probleme dadurch hatte (wenn auch aus einem anderen Grund) hat er schonmal kundgetan. Du bist noch nicht so lange dabei, deshalb ist dir das nicht bekannt oder bewusst, aber immer schön im Hinterkopf behalten: Hinter diesem Forum steht eine Privatperson die Ihren Kopf dafür hinhält!

    Weiterhin geht es manchen (auch mir) um die Aussendarstellung unseres Hobbys. Da muss man nunmal festhalten: Ein bisschen verboten ist wie ein bisschen schwanger...gibbet nich! ;)

    Und ja, den ein oder anderen Paragraphenreiter gibt es hier auch...wenn es ins Detail geht ist es aber garnicht so schlecht die hier zu haben! ;)
     
    Clef, derVolk, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  20. Nach den Beiträgen eines Users zu urteilen , besteht ein akutes Langeweilesyndrom. Außerdem ist es nicht von der Hand zu weisen , das nach meiner Meinung , wie oft , Unruhe und Streit geschürt werden soll.
     
    derVolk gefällt das.
  21. Moi?
    Streit suchen? Nein!
    Gelangweilt? Ein wenig...das Bayernspiel reißt mich nicht so wirklich mit und das Bier macht müde! ;)
     
    Karschunke gefällt das.
  22. Liebe Leute,

    ihr könnt hier gerne weiter diskutieren und das ursprüngliche Thema behandeln. Kommt es hier allerdings weiterhin zum offenen Kundtun von Gesetzesverstößen (Zünden von ptG außerhalb der erlaubten Verwendung oder durch Minderjährige) werde ich dieses Thema ohne weiteren Hinweis fachgerecht vernichten (ganz ohne Steinbruch oder Wassereimer).

    Gruß, Thomas
     
    derVolk, Silberhütte, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  23. Bei einem F1 Arsenal, das mittlerweil von Pfeiffen, über laute Cracklingvulkanen bis hin zu möglichen (wenn man sie baut) Pressling- oder Knatterballmascletas reicht, ist doch da mehr als genug vorhanden um im legalen Bereich zu bleiben.

    Versteh gar nicht, weswegen man da überhaupt unbedingt Böller und Raketen braucht, schon gar nicht bei Leuten hier aus dem Forum, die genug über die Materie wissen ???
     
    CeBee gefällt das.

  24. Hi,

    das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, ich bin der selben Meinung, dass hier öffentliche Gesetzesverstöße keineswegs geduldet werden sollten, nur eine Sache verstehe ich nicht. Wieso herrscht hier so eine Doppelmoral? Man lese alleine das Thema "Schon einmal mit Feuerwerk verletzt/etwas zerstört?" ( auch von reibkopfkracher66 erstellt ), in dem in einem Beitrag sogar von Explosivstoffen die Rede ist, oder die haufenweise vorhandenen Beiträge, wie man in der Kindheit z.B. die Lady-Cracker Matten auseinandergenommen hat und jedes Teil einzeln gezündet hat, oder allgemein die Beiträge, in denen "zugegeben" wird, dass man im Kindesalter auch schon gezündet hat und und und... Sowas ist im Prinzip kein einziges bisschen besser, oder "weniger" illegal.
    Hier noch beispielsweise ein anderes Thema zur Verdeutlichung ( es handelt sich um das Thema "Könnt Ihr euch noch daran erinnern?" von sureshot )
    Mal 3 Sachen wahllos rausgepickt.

    "- wenn wir nachts nach Zwölf durch die Straßen zogen, um Schüttraketen zu sammeln, um dann in den Raketenkopf Pyrockracker zu stecken"
    "Das sammeln von geeigneten Lebensmittelverpackungen und anderen Gegenständen, die dann in die Luft gesprengt werden konnten :)"
    "Vom Superböller im Dixiklo, auf der naheliegenden Baustelle ganz zu schweigen"

    Und noch was zur moralischen Sicht, was Vorwände angeht. Ein User schrieb hier, er nutze viele Ereignisse, um was zu zünden. Aber die vielen Geburtstage ( oder sonstiges ), an denen unterm Jahr eine Genehmigung geholt wird und ein Feuerwerk gezündet wird, sind dann natürliche keine Vorwände, das macht ihr alle, weil euch eure Verwandten immer anbetteln, dass sie ja auch unbedingt ein Feuerwerk zum Geburtstag oder ähnliches brauchen, weil sie natürlich alle genau so feuerwerksverrückt sind, wie ihr es seid... ;) Dass das alles natürlich nochmal zwei paar Schuhe sind und man sowas ( wenn man es schon machen muss ) nicht hier breit treten sollte, ist mir bewusst, mir geht es gerade nur darum, dass auf legalem Wege auch genug Vorwände genutzt werden, um ein Feuerwerk zu zünden.

    Liebe Grüße an alle :)
     
    CeBee gefällt das.
  25. Wurde das so gemacht? Hab ich garnicht mitgekriegt:shocked: Aber wir warten mal ab, ob da überhaupt was kommt. Könnte mir nämlich vorstellen, daß da sowieso erhöht Polinalkrimizei vorhanden ist. Frag mich, ob wir sowieso etwas schießen WOLLEN, denn ich glaube, daß in F bei der EM was passiert:cry:

    @Admin: Warten wir die nächsten Beiträge einfach ab. Wenn da was kommt, daß aus deiner Sicht prekär ist: bitte: dann hol den Aktenvernichter.

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden