Besucher Zünden in der nähe vom Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Pyrofreak.seidel, 5. Jan. 2018.

  1. guten Abend ich habe mal nee frage ich habe mir jetzt ein Haus gekauft leider ist 2 Straßen weiten das Krankenhaus was mein ihr kann ich da bedenkenlos Feuerwerk zu Silvester zünden oder die lieber mit der Krankenhaus Leitung sprechen ob es in Ordnung für die ist lg
     
  2. du musst einen bestimmten Abstand haben. Ich würde jetzt schätzen ca. 500-800 m
     
  3. Hängt natürlich auch von Art und Umfang Deines Feuerwerks ab.
    Ansonsten, ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

    § 23 SprenG

    (1) Das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie besonders brandempfindlichen Gebäuden oder Anlagen ist verboten.

    Hier ist i.d.R. von 200m die Rede.

    Gruß Frederik
     
    Pyrofreak.seidel gefällt das.
  4. Soll nicht so umfangreich werden Hauptsächlich F2 und 3 oder 4 F3 Batterien wenn es das amt dort genehmigt im Sprengstoffgesetz §23 Abs 1 seht ja in unmittelbaren Nähe werde mich da noch mal genau belesen danke schon mal für die schnelle Info Lg
     
  5. Bei uns 200 Meter zu Kirchen, Krankenhäusern usw. einzuhalten.

    Ist also nicht so viel Abstand
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden