Leuchtfeuerwerk Zünden von Figurenlichtern

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von alex_mm, 21. Juli 2009.

  1. Hallo zusammen,

    Hier mal mein Bild aus dem letzten Jahr für meine Freundin:

    Lichterbild Herz.jpg

    Die Größe betrug 150cm x 150cm, verwendet wurden einfache Traumsterne!
    Verleitet habe ich das ganze mit gelber Litze, gezündet wurde das ganze dann an 4 Zündpunkten.

    Viele Grüße!

    Lichterbild Herz.jpg
     
  2. Figurenlichter von Blackboxx "Rot zu Silber"

    Anfangs mit 2x Beganltopf Rot und anschließend bei der silbernen Verwandlung 2 x Night on the beach.

    1.jpg

    2.jpg
     
    hertzwurm gefällt das.
  3. Mit welchen Figurenlichtern von welchem Importeur habt Ihr gute Erfahrungen in puncto Zuverlässigkeit und Qualität gemacht , was sind Eure Favoriten ?

    Von welchen Lichtern würdet Ihr eher abraten ? Dies gerne auch per PM .


    Danke und Gruß

    Skydancer
     
  4. Bothmer (Kat. IV) ist sehr gut, bisher noch nie einen Ausfall gehabt. Immer alle gezündet:)!
     
    skydancer gefällt das.

  5. Hi,bisher Blackboxx und Jorge, den Rest bekommst per PN;)
    Lg,PoT
     
    skydancer gefällt das.
  6. Die wechselnden von BlackBox sehen interessant aus. Getestet habe ich sie aber noch nicht.

    Könnte ich evtl. auch ein paar Tipps per PN haben?
     
  7. Wie ich erfahren habe sollen die von Blackboxx sehr gut sein .....
     
  8. Letztes Jahr hatte ich ja die Blackboxx Figurenlichter Rot zu Silber in meiner 2012 verwendet.

    Bei Rot waren jeweils links und recht ein Bengaltopf Rot und zum Silberübergang jeweils eine Night on the Beach.

    Dieses Jahr soll bei der 2013 die 20 Rot und die 13 Rot zu Silber brennen.

    Nur was würde diesmal sich als Nebeneffekt anbieten ? Habt Ihr da Ideen, jedenfalls ohne großen Bastelaufwand.
     
  9. Hallo, ich muss mal eine Frage zu Figurenlichtern von Pyroart loswerden. Ich habe mir diese hier für ein Lichterbild bestellt,

    http://images.pyroart-shop.com/art_bilder/pic_hi_31001.jpg

    wie man auf dem Bild sieht haben diese über der runden Zündfläche parallel zwei graue Schnüre ( Zündschnüre? ) verlaufen, sollte man beim verleiten mit Matchtape dieses mit über die Schnüre kleben oder diese besser abschneiden um eine ebene Zündfläche zu haben, keine Ahnung weshalb diese Schnüre dort eingeklebt sind, habe dies bei anderen Zündlichtern noch nie gesehen.
     
  10. Nabend,

    hatte diese Figurenlichter 2012 das erste mal. Hab das Tapematch direkt darüber geklebt, mit dem Ergebniss das einige Lichter nicht zündeten. War nicht weiter tragisch, da ich die Lichter immer ziemlich nah aneinander setz, somit ist es nicht wirklich aufgefallen. Werd beim nächsten Einsatz an jedem Licht ein Stück Litze unter den dort vorhandenen Zündschnüren als Anfeuerungshilfe stecken.
    Das Tapematch schlägt find ich hier immer zu heftig durch. Die besten Ergebnisse beim Zünden von Figurenlichtbildern hatte ich bisher mit der sogenannten Pyroschnur.

    Grüße
     
    Nadze gefällt das.
  11. Ich würde die Oberseite der Figurenlichter mit einem Messer leicht anritzen so dass der Satz leicht freiliegt. Dann hat es das Feuer leichter das Ding anzuzünden!
     
    chris36 und Nadze gefällt das.
  12. Dem schließe ich mich an, bisher hat dies immer funktioniert!
    Lg,PoT
     
  13. Die letzten Jahre hatte ich immer ein Figruenlicht aus den Lichtern von Blackboxx "rot zu silber"...eben habe ich bei Röder gesehen, dass es nun auch "silber zu gold" gibt, doch leider ohne Video. Weiß jemand zufällig, ob es noch andere Figurenichter mit Verwandlung gibt ?
     
  14. Es gibt noch rot zu Grün, hatte welche von Topp Feuerwerk. Das Grün ist aber nicht so sonderlich und sie wandeln erst sehr spät...
     
  15. Die Jorge Color Fountains sind auch silber zu gold mit unterschiedlichen Farben als Bengalbasis am Anfang. Ohne genau geprüft zu haben scheint mir da ein bisserl mehr drin zu sein als bei den Figurenlichtern. Preislich tut sich das nicht so viel.

    Hast aber mehr Arbeit mir den Figurenlichtern von BB und den Fountains da keine Zündschnur dran ist wie bei denen von PA.

    LG,
    Thorsten
     
  16. Hi,die Fontänen haben auch ÜBERHAUPT nichts mit Lichtlanzen zu tun...

    -viel größer (länger,dicker)
    -hoher Austoß von ca 1m
    -usw


    Grüße
     
  17. also wenn mich fragst geht solche ohne zündschnur schneller zu verarbeiten.
    leicht einschneiden, matschtape anständig drüber, mit klebestreifen sichern, fertig. ich find wenn ich da so ne zündschnur reinfädeln ubd unkleben muß, dauert das länger.
     
  18. Die von PyroArt haben schon eine Zündschnur oben dran, da brauch man sonst nix mehr dranfummeln oder einschneiden, Tapematch drauf, zur Sicherheit Klebeband drüber und die gehen sicher an.

    siehe Bild bei PA http://www.pyroart-shop.de/product_info.php?cPath=9_999931&products_id=951494648485375
     
  19. wie gesagt wir haben bb und andere ohne schnur dran. geht eigentlich auch recht schnell.
    ok ich bin da noch nicht so geübt, der chef is da um einiges schneller.

    klebst du dann das matchtape auch nur gerade drüber oder wie machste das mit der zündschnur?
     
  20. Warum nennt ihr das Zündschnur?

    Bei den BB Lichtern ist es ein normaler Kopf mit Seidenpapier wie bei normalen Eisfontänen. Bei PA und Nico ist oben eine SP-Anfeuerung drauf mit 2 Fäden ungedeckter Stoppine darüber.

    Zündschnur im Sinne von Visco ist das nicht ;)
     
    Streichholz gefällt das.
  21. Ja einfach drüber und dann zur sicherheit darüber noch normales braunes klebeband kräftig drüberspannen.

    Zündschnur ist ja auch nur ein Überbegriff, Visco ist Visco, gelbe und rote litze, stoppine gedeckt oder ungedeckt, aber alles ist technisch gesehen dann doch eine zündschnur oder nicht?

    Ok um dann technisch korrekt zu bleiben denkt euch das oben geändert in Chinese Fuse ;-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zündschnur
     
  22. Ok, ok, Wikipedia ist gut und schön, aber wir haben doch unser eigenes, vortreffliches Fachkompendium, das FEUERWERK Wiki:
    Anzündschnur
     
  23. Danke Dir, aber der Auswurf scheint sehr hoch zu sein, so dass das Lichtbild sehr sehr unruhig wirken würde. Ich denke, ich nehme diesmal BB Figurenlicht blau, begleitet mit BB XXL Bengaltopf blau. :)
     
  24. Benutze auch immer die Lanzenlichter von BB und hatte damit noch keine Probleme. Klebe einfach Matchtape über die Köpfe, zwischen den Lichtern drücke ich das MT etwas zusammen. Standzeit und Farbe sind einfach klasse, dafür im Vergleich zu PyroArt oder Nico etwas teurer.
     
  25. Ja Danke..wäre ja nicht mein erstes Lichtbild ;)

    Für alle, die gerne eine genaue Instruktion zum Bau von Lichtbildern haben möchte, hat Röder feuerwerk einen wirklich gutes Video produziert....da sollten keine Fragen offen bleiben.

    [YOUTUBE="Feuerschrift und Lichterbild selbst bauen"]NVEd_H0yIv4[/YOUTUBE]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden