Pläne & Erlebnisse Zündet das ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Tobias123, 26. Dezember 2017.

  1. Hallo,

    Ich hab heute ne Flashbang verbund gemacht da bei denn Nico Flashbangs leider die Viso viel zu lang ist hab ich das nun anders gemacht ( Siehe Bild ) wird das zünden ? da die Vico ja eine nicht so große aufliegfläche hat bei der Litze?

    26057660_1919519011408963_1350497080_n.jpg
     
  2. Ja das zündet garantiert.
     

  3. Ok danke das waren nämlich 2 Stunden arbeit :( nicht das das umsonst war :(
     
  4. schöner wäre es gewesen den Kabelbinder mit der Visco direkt an der Litze zu verbinden, um die Fläche zu vergrößern, aber ja müsste auch so gehen
     

  5. Ja das stimmt aber hoffe das klappt beim nächsten Brett mach ich das anders gehn zwar nicht viele drauf aber da ann gibst die 100% zündgarantie.
     
  6. Ich sehe einen schönen Beitrag für folgende Aktion...;)
    Pläne & Erlebnisse - 18:18 Uhr Aktion 2017

    Gerade aus dem Grund, das die Visco der Flashbang so lang ist, hättest du sie parallel zur Litze führen können, um somit mehr Angriffsfläche zu bieten. Wie ich das so erkennen kann, hast du die Litze nur zwischen Flashbang und Visco geklemmt, das könnte knapp werden...

    Dieser Thread könnte Dir helfen...
    Handhabung & Technik - [Tutorial] Pyrotechnisches Verleiten

    Du hast Dir Mühe gegeben und es wäre schade, wenn nur die Hälfte zündet ;)
     
  7. Hätte ich genauso gemacht, allerdings nur mit einem StückTesa. Kabelbinder wäre mir zu aufwändig.
    Du kannst aber sicher sein, dass alle zünden werden.
    Außer, sie haben vorher ne Stunde im Regen gestanden:rolleyes:
     

  8. Mhhh hoffe es mal das die Litze genug Hitze hat das die kurze zeit ausreicht..... oder soll ich da noch Paketband entlang kleben ?
     
  9. Das kannst du gerne noch machen, somit wäre Dir eine Quote von 100% gewiss.

    Dobi ist das Urgestein aller Zündungen und Sprengungen, seine Aussage hat Substanz ;)
     
  10. What ?
     
  11. siehe Beitrag Nr.7, Dobis Aussage kann man glauben schenken.
     
  12. Vielen Dank für deine gute Meinung von mir, aber ich koche auch nur mit Wasser.
    Und Fehler mache ich auch heute noch manchmal.
     
  13. Achso ok Ich hoffe mal das es klappt Rote Litze hat ja eine ziemliche große funken wirckung außerdem glaube ich das es eh ziemlich durchzündet wegen denn Flashbangs da die so dicht stehn :D beim nächsten verbund mach ich das dann anders so das die längs drauf liegt geht halt weniger auf denn brett oder ich mach immer 2 flashbangs mit ein Kabelbinder fest so das die 2 auf schlag immer zünden
     
  14. Das knallt bestimmt Richtig:D:D:D
     
  15. also meine damals hat super funktioniert, nicht durchgezündet

    Flashbang-Batterie selfmade
     
  16. an das Bild kann ich mich noch gut erinnern

    Aber generell gilt,zum so mehr Zündfläche um so höher die Zündquote,vor allem bei so schnell laufenden wie die RoteLitze,evt noch Pulverband drauf ,oder ein Streifen Krepklebeband,so bleibt die Zündflamme konkret an der Zündfläche
     
  17. Bei dem Bild oben hätte ich eher Gedanken daran dass auf einmal die Zündung woanders einsetzt als man es eigentlich möchte, Funkenflug Ahoi.. :D
     
  18. Also brauch ich mir keine gedanken machen ? :)
     
  19. Knick die Spitzen runter zu Litze und Krebband drauf und alles wird gut
     
    PAmeR gefällt das.
  20. Ich mache immer etwas Heißkleber auf das Loch, an dem die Visco in das Rohr geht. Hält danach Bombenfest und lässt sich super mit Litze verbinden.
     
  21. Ich lass das jetzt so ist nun auch zu spät wenn da was nicht zündet ist das halt leider so die nächsten werden ich dann anders machen so das die Visco Parallel zur Litze liegt.
     
  22. So mal ein kleines Update ich hab das bei denn 2 anderen Bretter so gemacht das die Zündschnur Parallel zur Litze liegt da haben alle volständigt gezündet :)

    bei mein Problem Brett war der Ausfall aber sehr geringt von 120 Stk. haben nur 7 nicht gezündet aber 100 % wäre natürlich noch besser aber man lernt ja nie aus :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden