Handhabung & Technik Zündet ihr Kat.2,3,4 unterm Jahr?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Firework - Freak, 25. Januar 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Firework - Freak, 25. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    Hey Leute,
    ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr, Kat.2 unterm Jahr zündet bzw. was ihr davon haltet.
    Viele sind ja dagegen sehr viele machen eine schöne Böllertour und zünden Kat.2.
    Wie steht ihr zu der Frage/ Diskussion ? Möchtet ihr sogar, dass die Deutsche Regierung es erlaubt das ganze Jahr Kat.2 zünden zu dürfen ?
     
  2. Ich sehe wieder eine schöne Moral- und Unrechtsdebatte auf uns zu kommen ^^.

    Kat.2 unterm Jahr ist halt nur selten wirklich erlaubt und möglich. Kat. 3 und 4 für die meisten "Hobby-Pyros" sowie noch weniger.
     
  3. Für mich als Nicht-Scheininhaber beschränkt sich die Zündelei von Kat. 2 auf den 31.12. und den 01.01. Leises Kat. 1-Feuerwerk ohne Crackling(!) zünde ich ab und zu mal.

    Denke mal das wird für jeden Nicht-Scheininhaber gleich sein;)
     
  4. Ich zünde kein Kat 2 unterm Jahr.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  5. Ich zünde unterm Jahr regelmäßig und sehr oft Kat F4 sowie ab und an auch bisschen F2 bei Hochzeiten, Geburtstagen, oder aber einfach mal so zur "Ausübung meines Hobbys" :)
     
  6. Wenn sich eine Gelegenheit wie z. B. eine angemeldete Veranstaltung wie das Röder Resteschießen bietet, zünde ich gerne Kat. 2 zusammen mit Gleichgesinnten. Da bringt man oft mehr Zeug los als an Silvester, zumindest den Kleinkram.

    Ansonsten nur Kat. 1 und PM I.
     
  7. Wieso genau ohne Crackling ? Finde das macht heutzutage mit am meisten spaß!
     
  8. Meistens zünde ich F0 und F5 unterm Jahr. :rolleyes:
     
  9. Zünde auch hin und wieder mal was, zeige dann halt ein Feuerwerk bei unserem Gartengrundstück an ..
     
  10. Generell nur bei Resteschießen bzw. angemeldeten/genehmigten Veranstaltungen.
     
  11. Nur Selfmades :p....
     
  12. F2 auf angemeldeten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage ( je nachdem wer es wirklich möchte und sich ne AG holt), F1 Ganzjahresartikel erklärt sich von selbst. Und wenn man mal in Polen ist, dann wird die Chance auf F3 genutzt, denn dort darf man das und auch noch ganzjährig. Natürlich abgelegen von der Zivilisation. Ob das in Polen so toleriert wird obwohl es erlaubt ist, weiß man einfach nicht.
     
  13. als braver harmloser usw. Feuerwerksnarr kommt für mich ja nur Kat 2 in Frage.
    aber nur mit Genehmigung vom Ordnungsamt wenn ich für unsere Vereine bei öffentlichen Veranstaltungen die Kat 2 Funken sprühen lasse
     
  14. Was hätte das legale Zünden am Jahresende dann noch für einen Reiz wenn man das ganze Jahr sein Geld in die Luft verballern kann. Außerdem traue ich mich das nicht weil es dann Ärger gibt.:rolleyes:
     
    Matze Pierre und Kooikerfreund gefällt das.
  15. Mal was anderes, hat sich schon wer getraut, dem Zweck entsprechend P1 Knaller zu zünden?
     
    Christoph gefällt das.
  16. Was gibt es da zu trauen?! :)
    Selbstverständlich zünde ich auch unter dem Jahr div. P1 Böller... Nämlich dann wenn mich die Lust auf einen Schall überkommt...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden