Handhabung & Technik Zündgerät wie in alten Zeiten

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von taeb.de, 25. April 2015.

  1. Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem "Zündgerät" mit dem man früher im Bergbau die Dynamitstangen explodieren ließ.

    Leider weiß ich den genauen Namen dieser alten "Holzkistenvorrichtung" nicht…

    Beste Grüße

    Peter
     
  2. Stoß-Zündmaschine

    Hallo Peter,

    ich denke, Du meinst eine Stoß- / Zahnstangen-Zündmaschine?

    Bild des Users Peter Balzer:

    [​IMG]

    Gruss
     
  3. Hallo Peter,

    ja genau solch ein Gerät suche ich… mir geht es an sich nur um die Hülle samt Hebel da es für einen Dekozweck benutzt werden soll.

    Hat das zufällig jemand zu verkaufen?

    Grüße
    Peter
     
  4. Hi,

    Ich habe noch eine ZEB A50K
    Zahnstangenmaschine die abzugeben wäre.
    Baujahr 1948 !
    Die Maschine funktioniert natürlich einwandfrei

    LG Tobi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden