Leuchtfeuerwerk Zündprobleme WECO beng. Zylinderflamme

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Nemo Tenetur, 29. August 2010.

  1. Gestern hatte ich anlässlich einer Verlobungsfeier ein großes Herz aus WECO beng. Zylinderflammen gefertigt. Wie üblich alles mit wasserdichter Stoppine verleitet und die Bränder mit Klebstreifen wasserdicht gemacht.

    Die Anfeuerung wurde mit einigen Stoppinenstückchen verstärkt und rundum mit Plastikklebestreifen eingepackt.

    Von 20 Brändern sind fünf (!) nicht angegangen, obwohl die Bränder reichlich Feuer bekommen haben, wie das beigefügte Foto zeigt. Die Bränder waren auch trocken aufbewahrt worden und hatten keine Feuchtigkeit gezogen.

    Drei Bränder konnte ich mit einem Zündlicht nachzünden, aber es hat lange gedauert, bis der Satz Feuer gefangen hat.

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

    WECO.jpg
     
  2. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit den Bengaltöpfen von Weco.
    Von Hand die Visco entzündet, wollte nur einer von zehn Töpfen seine Arbeit verrichten. Die anderen konnte ich erst nach langem "Zureden" mit meinem Gasbrenner dazu bewegen. Ist wohl ein Problem mit der Anzündmasse (dieser schwarze Klecks, in dem die Visco steckt)!?
     
  3. Würde dies beim Händler reklamieren,vielleicht habt Ihr es ja auch getan.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden