Handhabung & Technik Zündschnur Innenbrenner

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Rocketboy25, 27. Mai 2004.

  1. Hallo zusammen,
    Kennt jemand Bezugsquellen für innenbrennende Zündschnüre?
    Benötige diese für den Raketenmodellbau (Verzögerung für pyrot. Fallschirmauswurf)

    Danke!!

    VG

    Jochen
     
  2. Innenbrennend? Na klar... Stoppine :D
    Nein, mal Scherz beiseite. Innenbrennende Zündschnure wären ja praktisch gedeckt und als Verzögerungssatz alles andere als geeignet! Ich glaube, du suchst eher sowas wie einen Vorbrenner (den du aber ohne Schein nicht bekommst).
     
  3. Ich rede von Sicherheitsanzündschnüren ähnlich den Dingern die in Kanonenschlägen drin sind . Der Antrag für den 27er für Raketenmotore >20g Treibstoff sowie SP und Andzündmittel wird zur Zeit bearbeitet. ;)

    VG Jochen
     
  4. Moin!

    Solche Sicherheitszündschnur habe ich noch nie als Meterware gesehen...
     
  5. gibt es bei der Wasag Chemie in Haltern sind sogar erwerbsscheinfrei da BAM ZZS
     
  6. Hallo!

    Frag mal im Waffengeschäft deines Vetrauens, die sollten evtl welche haben, und seit geraumer Zeit sind Zündschnüre Erwerbescheinfrei.... Bickford-Schnur ginge da wohl, wie an kubischen Kanonenschlägen; und die gibts auch als Meterware

    stay green
    Alex
     
  7. Ich war schon im Waffengeschäft...... Bestellen könne man Zündschnur wohl schon aber die Lieferung könne durchaus so ca 1/2 Jahr auf sich warten lassen.

    Hast Du zufällig ne BezugsQuelle für Bickfortschnur?
     
  8. Habe ich Doch geschrieben


    WASAG CHEMIE IN HALTERN

    dor bekommst du sie sofort
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden