1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Schweiz Zürich Fest 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Haubitze, 12. Jan. 2016.

  1. Hallo,
    hat schon jemand infos wer dieses Jahr beim Zürich Fest schiessen wird?
    Ist eine neue Firma am Start?
    Gruss Matthias
     
  2. Es werden wieder IP und Parente schiessen.

    Dieses Jahr wird aber alles anders. Aufgrund der enormen Menschenmassen im letzten Jahr, versucht man die Besucherströme etwas zu verteilen. Man hat diverse Massnahmen ergriffen, unteranderem auch bei den Feuerwerken.
    Am Freitag bleibt alles wie bisher. Am Samstag gibt es aber zwei Feuerwerke. Ein "Familien-Feuerwerk" um 22:30 und ein weiteres um 1:30. Wie gross die Feuerwerke schlussendlich sind, weiss ich noch nicht.

    Hier die Pressemitteilung: http://www.zuerifaescht.ch/webautor...onzipierung-Zuri-Fascht-2016_030216_final.pdf

    Über Sinn und Zweck dieser Massnahme kann man sicherlich diskutieren.
     
    Haubitze, widofnir und Pyro gefällt das.
  3. Danke an 1PYRO8 für die Info.
    Das gefällt mir aber mal gar nicht mit dem 3: Feuerwerk um 1 Uhr 30.
    Gruss Matthias
     
  4. Gibt es schon nähere Infos bezüglich der 2 Feuerwerke am Samstag beim Zürich Fest ?

    Gruss Matthias
     
  5. ok am Freitag 1 Feuerwerk um 22:30.
    und am Samstag dann 2, eines um 22:30 das 2. um 1:30 das ist soweit klar..

    aber wer schiesst welche Show? Gibt es nähere Details?
    -Chefpyro
    -Thema
    -Musikrichtung
    -ect..
     
  6. Haubitze und Pyro gefällt das.
  7. #7 Ben77, 15. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  8. Heute ist es soweit!

    Das Zürich Fest startet heute... wer geht hin und wo werdet Ihr stehen?

    Wo sind gute Plätze ?
    -Bürkliterasse
    -Arboretum
    -Seebad Utoquai
    -Seebad Enge
    -Strandbad Mythenquai
    -Chinagarten
     
  9. Freitag

    PHP:
    Das war ja mal was...
    Leider war da wo wir standen der Ton richtig sch... sse!
    Und es hatte recht viele besoffene, die es nicht lassen konnten
    das gesehene lauthals zu komentieren.
    Meine Videos sind somit praktisch unbrauchbar geworden..

    Wer hat gefilmt, und könnte sein Video hier teilen?
     
  10. Ein attraktives Video wird bald von Parente veröffentlicht ;)
    Fett, das war eine spitzenmäßige Show mit wunderschönen Bildern und Kompositionen sowie einem unfassbar starken Multicolor-Finale.
     
  11. Video vom Freitag von Parente. Audio gemischt mit Radio Stream.

    [VIMEO="Feuerwerk Zürifäscht 2016 (Freitag)"]173133825[/VIMEO]

    Heute Samstag waren beide Feuerwerke leider durch Rauch beeinträchtigt. :bad:
    (Videos davon folgen später)

    Gruss
    Bernhard
     
    Pironyian, Rabe85, Bluemoon und 8 anderen gefällt das.
  12. Sehr schönes Feuerwerk von Parente mit einem epischem Finale!!! Unbedingt ansehen!:)
     
    Ben77 gefällt das.
  13. TOP!

    Na das kann ich gleich noch mal bekräftigen! Meine Fresse, was ein hammergeiles Feuerwerk. :applause:
    Und dazu wirklich richtig schön gefilmt. Absolut traumhaft !!! Leute, schaut euch das Video an!


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Ben77 gefällt das.
  14. Krass, einfach ein mega Feuerwerk!:eek:
     
  15. Vielen Dank Bernhard für das super Video! Ein wahres Meisterwerk von Parente...

    Bei uns war am Freitag der Ton leider auch sehr miserabel, deshalb freue ich mich nun umso mehr über das Video.
    Da war auf jeden Fall der eine oder andere Gänsehaut-Moment dabei... :)
     
    Ben77 gefällt das.
  16. Das Feuerwerk vom Samstag 22:30 Uhr zum Thema "Märchen und Fantasien":
    [VIMEO="Feuerwerk Zürifäscht 2016 (Samstag)"]173228428[/VIMEO]
    Musik beginnt ab etwa 30 Sekunden.


    Das Feuerwerk vom Sonntag 01:30 Uhr zum Thema "Straight Pyro Rock":
    [VIMEO="Feuerwerk Zürifäscht 2016 (Sonntag)"]173240728[/VIMEO]


    Beide Feuerwerke geschossen von IP Innovative Pyrotechnik.
    Wie bereits erwähnt sind die beiden Feuerwerke etwas vom Rauch beeinträchtigt.

    Gruss
    Bernhard
     
    Pironyian, Rabe85, NightFlyer und 7 anderen gefällt das.
  17. Die Feuerwerke von IP sind beide nicht schlecht, können aber mit dem von Parente nicht mithalten!:)
     
  18. Danke an Bernhard für die Videos.
    Das war wieder ein tolles Wochenende in Zürich mit 3 grandiosen Feuerwerken.
    Jetzt heisst es wieder 3 Jahre warten.
    Gruss aus Heilbronn von Matthias.
     
  19. Zürifäscht 2016 -Parente Fireworks

    Hallo liebe Feuerwerksfreunde,

    hier folgen ein paar erste Impressionen vom Freitags-Feuerwerk über dem Zürisee.
    Ich hoffe sie gefallen euch.

    Feuerwerk: www.parente.it
    Event: www.zuerifaescht.ch

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]

    Weitere Fotografien folgen...

    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
    Pironyian, Rabe85, NightFlyer und 9 anderen gefällt das.
  20. Wow.. danke für die Fotos.
    Das Freitags Feuerwerk war absolute Extraklasse.. mal wieder.
    Ich erinner mich an 2010 als aus Hubschraubern geschossen wurde. Wahnsinn!
     
    Stardust gefällt das.
  21. Erneut bin ich geblendet - traumhafte Fotos einer großartigen Show von Parente - wieder mit dem 100% PYRO Geschmacksverstärker gewürzt. Ehrlich, Deine Fotos sind wunderschön, Christoph!
     
    Stardust gefällt das.
  22. Zürifäscht 2016 - Parente Fireworks

    Hallo miteinander,

    hier noch ein paar Motive vom Freitag.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe die Fotos treffen euren Geschmack.
    Fotos von Samstag / Sonntag folgen auch noch...

    Beste Grüße
    *Stardust*
     
  23. Ich hatte mich auch mal unter das Publikum gemischt und konnte den Zürichbesuch so mit einem anderen Hobby verbinden. Alle drei Feuerwerke haben mir gut gefallen, wenn auch für meinen Geschmack fast schon zu weit weg (ich stand etwa mittig auf der Quaibrücke). Auf jeden Fall tolles Material und ein sehr gelungenes Wochenende :)

    Danke für die Videos und Fotos.
     
    Stardust gefällt das.
  24. Absolut Top wie immer bei dir. Die Schärfe ist der Wahnsinn!!!!
    Danke für diese super Bilder.
     
    Stardust gefällt das.