FEUERWERK.net [Zugriffszahlen] Silvesteransturm 2003

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2003.

?

Wie hoch wird der maximale Benutzerrekord Silvester 2004/2005 ausfallen?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Dezember 2004
  1. kleiner als 150 Benutzer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. zwischen 150 - 175 Benutzern

    25,5%
  3. zwischen 175 - 200 Benutzern

    40,4%
  4. mehr als 200 Benutzer

    17,0%
  5. Der Server wird keinen Rekord größer 136 Benutzer gleichzeitig verkraften und stürzt ab

    17,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ihr seid mir nen paar Spammer hier ^^
     
  2. Tja, nicht schlecht!
    Damit fallen Nummer 1 und Nummer 5 aus der Abstimmung raus - alle anderen können noch gewinnen! :)

    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. Du mit deinen Millionen Beiträgen brauchst gar nix sagen :D
     
  4. gewinnen? gibs denn preise? vielleicht sollten unter den gewinnern 1-2 DVDs ausgelost werden?
    wäre doch mal was ...

    @jamesbond: 3h3h3h3hh3h3h3h3! ^^
     
  5. Gute Idee,
    ich bin noch gut im Rennen :)
    Aber ich glaub da hat Pyro was dagegen, er sponsert ja schon für den Award ein paar DVD's.
    Aber ich fänd's nicht schlecht!
     
  6. Nup, geht in Ordnung:

    unter den Gewinnern der Abstimmung wird die Tarragona Doppel-DVD und die Martarello-Vorschießen-DVD verlost, also zwei Preise. Wer nicht abgestimmt hat, hat Pech gehabt!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  7. Klasse,
    das find ich mal super.
    Vielen Dank für das Sponsorn der Preise
    @pOo,
    dir vielen Dank für die Idee :D
    Pyro wird dich dafür mögen ;)
    Oder du bekommst ein Monat kein Gehalt *g*
    Spaß beiseite...
    Find ich klasse!
     
  8. ...

    rofL ^^ no comment
     
  9. Stimmt - das hatte ich vergessen - pOo bekommt zwei Monate kein Twix mehr ;)
    Haste eigentlich schonmal eins von mir bekommen?! ;)
     
  10. Also ich hoffe mal daß es über 200 werden... so ne CD wäre echt nett... und wehe der Server gibt vorher den Geist auf, das wäre ja dann Wettbewerbsverzerrung :)
    Ich habe heute übrigens einige Minuten lang eine "offnet"-Anzeige bekommen... bin dann nicht direkt ins Forum und dann aufs Forum... das ging dann. Woran kann das liegen ?

    Schöner 4. Advent an alle - bald ist Weihnachten, also habt euch lieb ;)
     
  11. Und Twix heisst seit kurzem "Raider"... :D
     
  12. Das habe ich nicht verstanden. Was hast Du bekommen? Wie hast Du es bekommen? Weitere Infos?

    Mir sind keine Probleme bekannt.

    Danke,
    Markus von FEUERWERK.net
     
  13. naja, ich klickte auf den abgespeicherten Link fürs Forum und bekam "Server nicht bekannt oder erreichbar"... die klassische weisse Seite...

    Danach habe ich via feuerwerk.net versucht, nachzuschauen was war, da war das Logo, dann auf Forum geklickt und ich war drinnen (allerdings mit weissem Hintergrund).

    Ich habe es dann 5 Min. später noch mal versucht, ging wieder nicht direkt mit dem Link, aber beim dritten Mal (ca 30 Min später) funktionierte der Link. Zu dem Zeitpunkt waren 155 leute drinnen (glaube ich)... aber es hat ja funktioniert. Halt nur über den indirekten Weg... wollte es auch nur loswerden :)
     
  14. Weisser Hintergrund

    Hi Pyro,

    den weißen Hintergrund hatte ich auch - habe allerdings ein Problem des Browsers vermutet - Reloaded - alles wieder ok.

    Gruß
    Dirk
     
  15. ja jetzt macht euch mal keinen stress. Weißen Hintergrund hatte ich auch schon. der server schwitzt halt schon, da muss man mal nen relaod in Kauf nehmen. Hauptsachen nicht wieder ein paar Stunden warten wie letztes Jahr :(
     
  16. ...

    mich duengt ihr benutzt alle den internet explorer. also bei mir (firefox)
    ist so etwas noch nie aufgetreten.

    aber wir beobachten das.

    mfg
     
  17. Also, es gibt vier Möglichkeiten, warum Ihr "weiße Seiten" sehen könntet:


    • Im Internet Explorer kommt es manchmal dazu, dass eine Seite im Browser-Cache verbleibt. Wenn Ihr dann z.B. die Startseite des Forums später im IE wieder aufruft, ist die Seite evtl. noch im Cache, das Stylesheet, welches das Forum "blau" formatiert, ist aber nicht mehr gültig. Dann sieht das Forum "weiß zerstört" aus - hier hilft ein einfaches Reload/Aktualisieren der Seite.
    • Der Server ist temporär überlastet. Ich habe eingestellt, dass ab einem Load (=Belastung) des Servers weitere Seitenabrufe nicht zugelassen werden. Wie Benutzer dann abgeweisen werden, ob mit einer "weißen Seite" oder mit einer schönen blauen Forumsmeldung weiß ich gar nicht - ich selbst habe das auf dem neuen Server noch nie erlebt. Aber auch hier hilft meist eine Aktualisierung der Seite, wenn die Load den kritischen Wert wieder unterschreitet. Evtl. einfach ein paar Sekunden oder Minuten warten.
    • Die MySQL -Datenbank verschluckt sich - dann sieht man eine weiße Seite mit der Meldung "Fehler mit der Datenbank". Hier hilft ebenfalls ein einfaches Neuladen der Seite. Nur wenn es nach 2-3 mal weiß bleibt, ist die Datenbank abgeschossen und wir müssen reparieren.
    • Der Server ist echt abgestürzt, d.h. die Website ist dauerhaft (Stunden?!) nicht erreichbar. Dann kommt die typische weiße Fehlermeldung, dass der Server/die Webseite nicht erreichbar ist. Hier hilft kein Aktualisieren, sondern nur Geduld. Sollte ein echtes dauerhaftes Problem auftreten, steht das unter http://home.feuerwerk.net
    Alles klar? Gestern habe ich selbst bei den 140-155 Benutzern gleichzeitig keinen Ausfall des Servers erlebt - für mich war alles perfekt und schnell. Kann also nur eins der o.g. temporären Probleme gewesen sein.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  18. Hab auch firefox und bei mir war nix.
    war vorhin bei meinem vadda am pc (internet-explorer) dran und dort war es auch kur weiß.
    Solang der server noch lebt is alles in ordnung
     
  19. Mit 161 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 21:01).
     
  20. Ähem,
    kannste die Umfrage noch mal kurz öffnen, ich muss da was ändern :D
     
  21. Hier wird nicht geschummelt :D
     
  22. Mit 169 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 21:11).

    Ich glaube auch nicht mehr, dass ich meine DVDs gewinne (bis 175 User) :D
     
  23. Mit 170 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 21:24).
     
  24. Wär ja nochmal schöner ;)
    Ne Spaß, es sieht für mich immernoch gut aus ;)

    Aber denkt mal, letztes Jahr war der Rekord am 28.12. aufgestellt.
    Jetzt haben wir schon 2 Wochen vorher Rekord um Rekord gebrochen, da geht noch was!
     
  25. @Pyro: Ja ja, Bescheidenheit ist eine Zier... ;)

    Wenn ich an die vergangenen Jahre zurück denke und mich recht erinnere, kam der größte Ansturm immer in den Tagen unmittelbar vor Silvester (27.-30.12.). Und wenn ich das mit den derzeitigen Nutzerzahlen vergleiche, glaube ich sogar, dass es noch 250 werden könnten. Und offensichtlich läuft der Server ja wie ein Bienchen, zumindest merkt man ihm als Nutzer noch nicht an, dass er viel zu tun hat... Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er durchhält!

    Viele Grüße

    Feuer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden