FEUERWERK.net [Zugriffszahlen] Silvesteransturm 2009

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 6. Dezember 2009.

?

Wieviele Benutzer werden bis zum 5. Januar MAXIMAL GLEICHZEITIG das Forum besuchen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Dezember 2009
  1. bis 500 Besucher

    0,5%
  2. bis 600 Besucher

    0,5%
  3. bis 700 Besucher

    0,5%
  4. bis 800 Besucher

    0,9%
  5. bis 900 Besucher

    0,9%
  6. bis 1000 Besucher

    0,5%
  7. bis 1100 Besucher

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. bis 1200 Besucher

    0,9%
  9. bis 1300 Besucher

    0,5%
  10. bis 1400 Besucher

    0,9%
  11. bis 1500 Besucher

    2,8%
  12. bis 1600 Besucher

    1,4%
  13. bis 1700 Besucher

    0,9%
  14. bis 1800 Besucher

    1,8%
  15. bis 1900 Besucher

    2,3%
  16. bis 2000 Besucher

    3,7%
  17. bis 2100 Besucher

    6,5%
  18. bis 2200 Besucher

    10,6%
  19. bis 2300 Besucher

    6,0%
  20. bis 2400 Besucher

    10,6%
  21. bis 2500 Besucher

    15,2%
  22. bis 2600 Besucher

    5,1%
  23. bis 2700 Besucher

    6,0%
  24. bis 2800 Besucher

    4,1%
  25. bis 2900 Besucher

    1,4%
  26. bis 3000 Besucher

    6,9%
  27. über 3000 Besucher

    8,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Pyros,

    in alter Tradition könnt Ihr in dieser Umfrage Euren Tipp abgeben, wie viele Benutzer GLEICHZEITIG das Forum heimsuchen werden. Die meistbesuchten Tage sind traditionell die zwischen Weihnachten und Silvester, wobei besonders am 28./29./30. die Server ächzen werden. Letztes Jahr waren es 1998 Nutzer gleichzeitig am 29.12., Silvester 2007 waren es 1258 gleichzeitige Nutzer, 2006 waren es lächerliche 779 (siehe Forum-Startseite).

    Es sollte durch die verbesserte Konfiguration auch ein noch stärkerer Ansturm technisch möglich sein.

    Allerdings sollten wir abwarten, ob wir dieses Jahr überhaupt einen neuen Rekord aufstellen.
    Zwar werden wie jedes Jahr mehr Besucher insgesamt die Website FEUERWERK.net besuchen, das beweisen schon die aktuellen Log-Auswertungen. Allerdings führen die neuen Silvesterrubriken mit ihren Einschränkungen dazu, dass in den Themen nur drei Tage lang und damit nicht endlos und hitzig diskutiert werden kann.
    Das verringert meiner Ansicht nach die Anzahl derjenigen Mitglieder, die mehrmals täglich das Forum besuchen oder gar permanent online sind, um ständig an den immer länger werdenden Themen mitdiskutieren und so zu einer "Antworten-Kettenreaktion" und damit zu sehr vielen, gleichzeitig anwesenden Besuchern führen.

    Meine (!) persönliche Einschätzung ist deshalb, dass wir zwar INSGESAMT MEHR Besucher verzeichnen werden, aber durchaus den Rekord 2009 der GLEICHZEITIGEN Besucher nicht einholen oder sogar deutlich darunter bleiben. Aber wir Moderatoren wissen es auch noch nicht, also zur Umfrage:

    Wieviele Benutzer werden bis zum 5. Januar 2010 MAXIMAL GLEICHZEITIG im FEUERWERK Forum gewesen sein?
    (Gleichzeitig heißt wie immer "während einer Session-Zeit von 15 Minuten").
    • Euer Tipp ist einmalig und endgültig (ändern nicht möglich)
    • stimmt nicht sofort ab - die Umfrage geht bis einschließlich zum 19. Dezember 16:00h
    • der Rekord 2009/10 kann verursacht werden durch: tatsächliche Nutzer, Suchmaschinen-Überfall, technische Begrenzungen.
      D.h. wenn die Server aus irgendwelchen Gründen bereits ab 600 Nutzern abschmieren oder ich die Schotten dicht machen muss, gilt das! Wenn dagegen 2001 Suchmaschinen-Bots vorbei kommen, gilt dies auch als der neue Rekord. :D
    • um die "Gewinner" sichtbar zu machen ist die Umfrage öffentlich, d.h. man sieht wer was abgestimmt hat.
    Also, jeder darf mit abstimmen,
    macht Euch ein paar kluge Gedanken ;)

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. Naja ich bin ja selbst sehr gespannt, wieviele gleichzeitig online sein werden.
    Aber mein Tipp ist "bis 2100 Besucher"

    Gruss Cetin
     
  3. Ich tippe jetzt mal auf 2363 User/Gäste gleichzeitig. :)
     
  4. 800 !

    Mehr garantiert nicht..... :)
     

  5. Ist das dein ernst?

    Naja ich rechne mit so 2431
     
  6. 2700 Benutzer
     

  7. Gleichzeitig !

    Es werden doch keine 2400 gleichzeitig im Forum Online sein...
    Euch ist dann schon klar was dann hier los ist :D
     
  8. Hallo 2400

    2400 Benutzer :cool:.also 800er nie und niemmer viel zu
    wenig :D.
    Mfg
    Lukas
     
  9. Vielleicht solltest Du mal den Rekord vom letzten Jahr anschauen!

    Dann relativieren sich Deine 800 ganz schnell:D

    Ich tippe auf 2600!
     
  10. Hab für "bis 2400" abgestimmt. Mehr werden es sicher nicht.
     
  11. 1500 Besucher, viel zu viele User haben diesem Forum den Rücken gekehrt. ;)
     
  12. Von denen treibts viele doch hier rein, ich denk die könnens nicht lassen ;)

    Und viele sind ja nur vor Silvester online und das Jahr über inaktiv.

    so z.B. netuser; wenn du einen Beitrag von ihm siehst, dann weißt du genau: Es kann nicht mehr lange dauern :)
     
  13. Und das weißt Du aus gut informierten Kreisen, oder? :evil:

    In der Tat liegen meine Schätzungen aber auch in etwa auf dem Level, aber aus den in der Startnachricht dieses Themas genannten Gründen. Schau in die Logs (höhö, kleiner Scherz), dann könntest Du sehen, dass pro Tag mehr Besucher ins Forum kommen, als an den vergleichbaren Tagen 2008, aber eben nicht den ganzen Tag über die Themen anheizen = weniger Besucher gleichzeitig online sind.
     
  14. ???

    Irgendwas verstehe ich nicht....
    Hier wird gesagt das letztesjahr über 1700 Benutzer gleichzeitig online waren.
    Doch jetzt steht dort das es 306 heute waren....

    "Aktueller Silvester-Benutzerrekord: am Heute um 17:03 Uhr waren 306 Benutzer gleichzeitig online!"


    Deswegen auch mein Tipp 800 :eek:


    Also stimmt die Anzeige oben garnicht ?
    Hab immer dort oben geschaut....




    Wo sieht man den aktuellen Rekord ?
     
  15. Dochdoch, die Anzeige stimmt. Du darfst aber nicht vergessen, dass die meisten Silvesterbegeisterten noch gar nicht in das Forum schauen, die kommen erst in den nächsten Wochen alle hier an. ;) Während wir jetzt maximal um die 300 haben, steigt das schleichend weiter an bis nach Weihnachten dann abendlich über 1000 online sind und irgendwann meist um den 28./29. dann das Maximum erreicht wird. Für die jetzigen 300 bräuchten wir keine drei Server ;).
     
  16. Ähem, dort stehen drei Zeilen:

    Der Counter wurde vor kurzem auf 0 zurückgesetzt, damit wir überhaupt sehen, welcher Rekord in diesem Jahr aufgestellt wird. Bleiben wir unter 1998 (Rekord 2008), ginge das sonst nicht und wir würden immer nur 1998 sehen.

    /* edit: ivhp war schneller */
     
  17. Ahso... ja jetzt verstehe ich das :p

    Ich hatte aber vorher immer auf der Startseite Home geguckt. Und nicht auf Forum + Chat
    Bin zwar schon einige Jahre hier, aber hab das nie so wirklich bemerkt.

    Kann jetzt zwar nicht neu Abstimmen aber ich sag mal das es um die 2400 werden..

    :)
     
  18. 2645 werden es :)
     
  19. Mal sehen, ob wir das heute um 20:00 Uhr noch toppen.
     
  20. Ich glaube wir schaffen einen neuen Rekord! Aber mehr als 2200 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ;)
    Mein Tipp: 2168. :D
     
  21. Für die Akten:
     
  22. @Pyro

    Ja, das war'n Flop mit dem "Neuen Rekord" ;)
     
  23. Nein, 389 ist eingebucht und nicht übel :D
     
  24. Ich schätze, bis 2500 Besucher

    MfG :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden