FEUERWERK.net [Zugriffszahlen] Silvesteransturm 2010

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 6. Dezember 2010.

?

Wieviele Benutzer werden bis zum 5. Januar MAXIMAL GLEICHZEITIG das Forum besuchen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Dezember 2010
  1. bis 600 Besucher

    1,9%
  2. bis 700 Besucher

    1,5%
  3. bis 800 Besucher

    0,7%
  4. bis 900 Besucher

    1,1%
  5. bis 1000 Besucher

    1,9%
  6. bis 1100 Besucher

    0,4%
  7. bis 1200 Besucher

    0,4%
  8. bis 1300 Besucher

    1,5%
  9. bis 1400 Besucher

    1,1%
  10. bis 1500 Besucher

    0,7%
  11. bis 1600 Besucher

    1,5%
  12. bis 1700 Besucher

    1,1%
  13. bis 1800 Besucher

    6,3%
  14. bis 1900 Besucher

    8,1%
  15. bis 2000 Besucher

    18,9%
  16. bis 2100 Besucher

    13,0%
  17. bis 2200 Besucher

    11,5%
  18. bis 2300 Besucher

    8,9%
  19. bis 2400 Besucher

    4,4%
  20. bis 2500 Besucher

    7,8%
  21. bis 2600 Besucher

    1,1%
  22. bis 2700 Besucher

    1,1%
  23. bis 2800 Besucher

    0,4%
  24. bis 2900 Besucher

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. bis 3000 Besucher

    0,7%
  26. über 3000 Besucher

    4,1%
  1. Hallo Pyros,

    in alter Tradition könnt Ihr in dieser Umfrage Euren Tipp abgeben, wie viele Benutzer GLEICHZEITIG das Forum heimsuchen werden. Die meistbesuchten Tage sind traditionell die zwischen Weihnachten und Silvester, wobei besonders am 28./29./30. die Server ächzen werden. Letztes Jahr waren es 1.885 Nutzer gleichzeitig am 29.12., Silvester 2008 waren es mit 1.998 gleichzeitige Nutzer etwas mehr, vor 2008 dagegen deutlich weniger.

    Es sollte durch die verbesserte Konfiguration auch ein noch stärkerer Ansturm technisch möglich sein.

    Allerdings sollten wir abwarten, ob wir dieses Jahr überhaupt einen neuen Rekord aufstellen. Zwar werden wie jedes Jahr mehr Besucher insgesamt die Website FEUERWERK.net besuchen. Allerdings führen auch die in diesem Jahr etwa ab 15. Dezember erneut einzuführenden Silvesterrubriken mit ihren Einschränkungen dazu, dass in den Themen nur drei Tage lang und damit nicht endlos und hitzig diskutiert werden kann.
    Das verringert meiner Ansicht nach wie im letzten Jahr die Anzahl derjenigen Mitglieder, die mehrmals täglich das Forum besuchen oder gar permanent online sind, um ständig an den immer länger werdenden Themen mitdiskutieren und so zu einer "Antworten-Kettenreaktion" und damit zu sehr vielen, gleichzeitig anwesenden Besuchern führen. Auch ist immer die Konstallation zwischen Silvester-Meldungen im TV und Wochentag für einen Rekord wichtig.

    Wieviele Benutzer werden bis zum 5. Januar 2011 MAXIMAL GLEICHZEITIG im FEUERWERK Forum gewesen sein?
    (Gleichzeitig heißt wie immer "während einer Session-Zeit von 15 Minuten").
    • Euer Tipp ist einmalig und endgültig (ändern nicht möglich)
    • stimmt nicht sofort ab - die Umfrage geht bis einschließlich zum 20. Dezember 23:30h
    • der Rekord kann verursacht werden durch: tatsächliche Nutzer, Suchmaschinen-Überfall, technische Begrenzungen.
      D.h. wenn die Server aus irgendwelchen Gründen bereits ab 600 Nutzern abschmieren oder ich die Schotten dicht machen muss, gilt das! Wenn dagegen 2001 Suchmaschinen-Bots vorbei kommen, gilt dies auch als der neue Rekord. :D
    • um die "Gewinner" sichtbar zu machen ist die Umfrage öffentlich, d.h. man sieht wer was abgestimmt hat.
    Also, jeder darf mit abstimmen,
    macht Euch ein paar kluge Gedanken ;)

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. Also los, das Ziel-Schießen für 2010 ist eröffnet!
    Ps.: Man sollte keine alten Themen wiederverwenden :D
    Es scheint, als ob die Forumssoftware beim letzten Versuch durcheinander gekommen ist und die alten Teilnehmer blockiert hatte. Nun ist alles fein!
     
  3. Und ich bleibe bei 2100,JUNGE!!!:D
     
  4. ca. 2500 Feuerwerksverrückte!
     
  5. na jetz gehts doch :D
    ich meine 2100.
     
  6. Wollen wir nen Flash mob starten? :D

    Ich glaube aber so 2000 Menschen.
     
    Donner gefällt das.
  7. :) 2200 Mein Tipp
     
  8. Schätze 2400 so um den Dreh ;)
     
  9. Die Leute haben wieder mehr Geld und informieren sich deshalb mehr über FW. Ich tippe auf 1999.

    Ich finde es ein bisschen Schade das die Themen nur 3 Tage bestand haben, aber ist für die Mods halt angenehmer.
     
  10. Ich bin optimistisch und tippe mal auf 2500 mindestens! :D
     
  11. ich schätze so um die 2000 werden es.... aber war noch nie gut beim schätzen :D
     
  12. Flashmob? Interessante Idee...

    Die Idee wäre gar nicht mal schlecht... So ein Flashmob mit Klasse-I-Feuerwerkskörpern, die plötzlich auf einem großen Platz gemeinsam gezündet werden! :D

    Gewisse Vorsichtsmaßnahmen müssen natürlich eingehalten werden (korrekte Verwendung; kein Werfen und Rücksicht auf in der Nähe stehende Menschen.)

    Aber ich fürchte, das ist hier nicht der richtige Thread für sowas... ;)

    schöne Grüße,

    Donner
     
  13. Ich schätze mal so 1900 User
     
  14. Tipp: 800 Pyromanen
     
  15. Ich schätze mal es werden ca. 22xx User gleichzeitig online sein.
     
  16. Mmmmmhhh, wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Wenn die Server halten, sollten wir 2-3 mehr User schaffen :D
     
  17. Was war eigentlich der bis jetzige Höchstsatnd an Usern die gleichzeitig online waren
    in der laufbahn des Forums?
     
  18. ich tippe mal auf 1834 :)
     
  19. 1.998 zeitgleich Silvester 2008 - die Konstellation aus TV-Reportagen und Wochentagen war damals besonders gut.
     
  20. Ich schätze es werden ungefähr 2267 Benutzer.
     
  21. So langsam könnt Ihr alle abstimmen - noch 8 Tage Laufzeit.
     
  22. 1952 und ein paar Zerquetschte:five:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden