Forum Zusätzlicher Filter in der Datenbanksuche

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von svenboom, 11. Jan. 2018.

  1. Liebe Kollegen,

    besteht die Möglichkeit die Datenbanksuche um einen Filter zu erweitern?
    (sofern überhaupt Bedarf auch bei anderen und es keine große Datenbankaktion ist)
    Und zwar Mindestanzahl an Bewertungen (5, 10, 20,?).

    Ich suche/filter häufiger nach den Artikeln mit den besten Bewertungen.
    Häufig kommen erstmal 2-3 Dutzend Artikel mit "nur" einer Bewertung und 5 Sternen.
    Das Ergebnis wäre aussagekräftiger könnte ich nur Artikel mit z.B. mindestens 10 Bewertungen anzeigen lassen.



    Gruß und Danke
    Sven
     
  2. wirklich exakt dasselbe hab ich mich auch schon mehrfach gefragt!
     
  3. Mmmmmh, ein Schieberegler wäre vielleicht sinnvoll,dann könnte jeder frei seine Grenze festlegen. Oder doch nur eine Checkbox "Mindestens 3 Bewertungen" o.ä.

    Unser Programmierer @VuuRWerK hat noch ein paar ToDos, Aufräumen im Forum nach Silvester, aber ich nehme da mal als Punkt auf. Unsere Datenbank soll sich ja entwickeln, danke für den Hinweis.
     
    svenboom und borstenwisch gefällt das.
  4. Aktuell gibt es den Filter "Artikel mit allen markierten Effekten". Das Gegenteil davon fände ich recht praktisch wenn man z.B eine sortenreine Batterie ohne Finalsalve oder eine Mischbatterie ohne Crackling sucht.
     
  5. #5 Inflammable, 26. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2018
    Hallo @Malocher,

    es gibt unterhalb des Suchfeldes einen Filter "Sortenrein".
    Einfach aktivieren, dann werden alle Artikel gefunden, die entsprechend gekennzeichnet sind.
    Das kann man natürlich auch mit den Effekten kombinieren.
    Vielleicht hilft das schon weiter?

    Filter DB.JPG

    Über die angesprochene Ergänzung denken wir gerne nach, vielleicht lässt sich da noch etwas verbesern.
    Aber auch das wird sich nicht ganz kurzfristig umsetzen lassen.

    Grüße
    Inflammable
     
    Malocher gefällt das.
  6. @Inflammable - danke, die Möglichkeit kenne ich bereits. ;o) Damit kann ich aber z.B nur Sortenrein, oder Sortenrein + Finalsalve (wenn ich eine Finalsalve haben möchte) auswählen. Wenn ich nur Sortenrein wähle kann die Batterie trotzdem eine Finalsalve haben, ich würde die Finalsalve aber gerne ausschließen (nur als Beispiel).

    Aktuell muss man Sortenrein auswählen, die Batterie Detailseite aufrufen, und sich durchlesen ob die Batterie eine Finalsalve hat. Ist kein Problem aber bei der Menge an Batterien sind es relativ viele Seitenaufrufe. :D
     
  7. Bitte keine Schieberegler. Als ausschließlich iPhone- und iPaduser kann ich diese Regler nicht verwenden da sie über Touchscreen nicht ruhig verschoben werden können. Hier wären Tasten oder eine Direkteingabe sinnvoller.
     
  8. Ja, die Regler funktionieren zwar auf Mobilgeräten, aber jedes Verschieben löst einen Suchvorgang aus, das ist nervig.
    Hier sollten wir eine Option vorsehen, responsive oder mit einer ausdrücklichen Anforderung (Schalter, Checkbox o.ä.) die Regler gegen jeweils zwei Zahlenfelder zu tauschen.
     
    Royan gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden