FEUERWERK.net [Zusammenfassungen] Ersteller gesucht

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 4. Jan. 2008.

Schlagworte:
  1. Hallo Pyros,

    Silvester ist merklich vorüber und das Forum hat eine fünfstellige Zahl neuer Nachrichten in der heißen Phase dazubekommen. Zum kommenden Silvester wird niemand mehr in der Lage sein, im Detail zu rekapitulieren und sich an die positiven wie negativen Effekte zu erinnern.
    In Tradition der letzen Jahre suchen wir also fleißige, und dabei geht es wirklich um intensive Fleißarbeit, Helfer, die alle Nachrichten einer Rubrik (also z.B. Signalmunition, Raketen, Böller und Pfeifen, Batterien + Bombenrohre) durchforsten, zumindest die, die ab Silvester geschrieben wurden, um sämtliche positive und negative Erwähnungen zu Einzelartikeln zusammenzufassen.

    Wie das aussehen kann seht Ihr an den Zusammenfassungen der letzten Jahre. Einfach in der Suche nach "Zusammenfassung" (im Titel!) suchen...

    Es können sich auch gerne 2-3 Nutzer eine Rubrik teilen...
    Ziel sollte sein, die Zusammenfassungen in den nächsten 3-6 Monaten fertig zu stellen, je eher, desto besser. Es sollte trotzdem sehr sorgfältig gearbeitet werden.

    Wer möchte welche Rubrik verbindlich übernehmen?!

    Gruß und Schuss und danke im voraus
    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. Ich mach dann mal nächstes Wochenende (wenn ein Wunder geschiet) die Raketen wenns recht ist...
     
  3. Würd' mich bereit erklären, Bats und/oder Bombenrohre zu übernehmen.... Könnte das aber erst zwischen Mitte April und Mitte Mai machen :)

    LG
    ANDI
     
  4. Moin,
    ich würde dann wieder die Knaller machen.
     
  5. Hallo,


    Ich hatte ja letztes Jahr die "Mini-Zusammenfassungen" gemacht.
    Ich hatte eigentlich vor dieses Jahr richtig umfangreiche zu machen (mit Bildern, Informationen, Beschreibungen, Links zu Videos und weiterem).
    Die Raketenzusammenfasung wollte Phos4 dieses Jahr eigentlich machen.
    Ich wollte Batterien und Leuchtfeuerwerk machen. Bei den Batterien wollte Uwe mir nochmal schreiben ob er das eventuell doch macht.
    Ich hätte sonst morgen angefangen aber jetzt wird hier nach Schreibern gefragt...

    Soll ich das nun machen oder nicht?



    mfg,
    KX 10
     
  6. Boden und Leuchtfeuerwerk hätte ich wieder übernommen, auch mit der festen Zusage diesmal pünktlich und rechtzeitig gerne innerhalb von 3 Monaten fertig zu sein. Letztes Jahr hab ich erst angefangen, dann nach hinten geschoben, dann kam leider was dazwischen - kommt nicht wieder vor.

    Ich schlag mich aber auch nicht drum - also wenn das jemand haben will nur zu ;)

    Ich würde allerdings erfahrungsgemäß mit dem Auswerten noch ein paar Tage warten, einige Feedbacks kommen doch in den ersten 2 Januar Wochen noch, die sonst rausfallen würden...
     
  7. Vadim (Phos4) hatte letztes Jahr über keine Zeit und letztlich das Thema doch abgesagt. Ich denke wir geben Boule die Chance für die Raketen.

    Lemmy macht seine Sache gut und schnell - Zuschlag für Böller (und Pfeifen?!)

    Also verbindlich hätten wir dann:

    Boule = Raketen
    Lemmy = Böller

    KX 10: ich denke, Du kannst Dir das Leuchtfeuerwerk schon gerne zuschreiben. ivhp brauchen wir als Moderator und Server-Konfigurator. @ivhp, Du darfst Dir stattdessen schonmal bitte Fedora-Kenntnisse für eine verteilte Serverlandschaft aneignen ;)

    Die Batts macht Uwe immer gut, aber auch er ist oft stark beschäftigt. Ich habe nichts dagegen, wenn er Unterstützung bekommt oder sogar ganz befreit wird. Natürlich nur, wenn er nicht zu sehr protestiert. vB05 und KX10: wollt Ihr die Batts und Bombenrohre zusammenmachen - ist das umfangreichste Thema!


    Blieben die Pfeifen (oder machts Du das auch, Lemmy), Signalmunition und Klasse I.

    Wer möchte noch?!

    Vielen Dank schonmal an alle Freiwilligen. Ihr könnt sofort beginnen, solltet vor Fertigstellung, wenn Ihr denn wirklich so schnell seid, aber bitte noch die Beiträge der nächsten 2 Wochen abwarten und mit beachten.
     
  8. Nachdem ich letztes Jahr die Raketenkurzzusammenfassung gemacht hatte, hatte er mir geschrieben, dass er wie gesagt keine Zeit hatte aber dieses Jahr im Februar die nächste machen will. Müsste vielleicht noch geklärt werden...



    Kann ich gerne machen.



    Währe für mich ok, müssten wir uns nur absprechen, wie wir das am Besten aufteilen.


    Wenn sich sonst keiner findet könnte ich notfalls auch noch Klasse 1 machen
     
  9. Boule wird das schon gut machen...
     
  10. Ich hab auch noch ein oder zwei andere Sachen zum rumbasteln und wollte mir eine FZA bauen.
    Werde mal mit Phos4 diesbezüglich Rücksprache halten. Vielleicht teilen wir uns das Thema auch...
     
  11. Von meiner Seite aus absolut ok, allein wärs sicher auch bissal viel geworden... Seh gerad: KX 10 hat mich in ICQ geadded... dann steht ner Zusammenarbeit ja nix mehr im Weg :)
     
  12. Ich freu mich drauf :) Das wird sicher eine interessante Sache.
     
  13. @KX 10 und vB05

    Keine Einwände, wenn Ihr die Batts mit bearbeitet. Also, Jugend voran;)

    Auch wenn ich das sehr gern gemacht habe, ist es gegenwärtig zeitlich kritisch bei mir.

    Gutes Gelingen und viele Grüße
    Uwe
     
  14. Es wären übrigens wirklich noch
    • Signalmunition
    • Klasse I
    zu vergeben. Wer möchte, wer will?

    Ansonsten hoffe ich, dass die Freiwilligen sich schon sortiert und die Finger angespitzt haben ;)

    Vielen Dank!
     
  15. Raketen Zusammenfassung

    Hi!

    Ich würde gerne dieses Jahr wieder eine Raketen-Zusammenfassung schreiben. Hätte auch kein Problem damit die Zusammenfassung mit Boule aufzustellen. Man könnte sich ja die Aufgaben teilen.

    @Boule

    Melde dich dann zweck Zusammenfassung per eMail bei mir!
     
  16. Hallo :)

    In der Nacht von Freitag auf Samstag werde ich mit der Knaller/Pfeifer-Zusammenfassung starten.
    Sollte noch jemand Meinungen zu Knallern/Böllern und/oder Luftheulern haben, so möge er dies bitte im Thread "Tops und Flops 07/08" kundtun, sehr nett wäre auch die Angabe des jeweiligen Herstellers ;)
     
  17. Wie ist hier eigentlich bitte Stand der Dinge?
    Die Batterien-Zusammenfassung ist sehr komplex und schön geworden, auf die Schnelle habe ich aber (noch) keine Zusammenfassungen für
    • Böller (und ggf. Pfeifen)
    • Leuchtfeuerwerk
    • Raketen
    gefunden. Und für Klasse I und für Signalmunition hat sich niemand gemeldet.
     
  18. Also, die für Leuchtfeuerwerk ist schon länger online (Mama, der hat mein Design geklaut ;)):
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=19040

    Einfach mal die SuFu benuitzen *fg* ;)

    Die Bombenrohrzusammenfassung kommt noch :)
     
  19. Tsttsss, war nicht oben festgetackert, vielen Dank!

    Also fehlen noch:
    • Böller (und ggf. Pfeifen)
    • Raketen
    • ggf. Klasse I
    • ggf. Signalmunition
    Da Boule in die USA abgeflogen ist wären die Raketen jetzt wieder frei, oder?!
     
  20. @ Pyro: Wenn nichts dagegen spricht, kann ich mich ja mal an einer Klasse I Zusammenfassung versuchen, da ich schon mal angedacht hatte, diese evtl. zu übernehmen (natürlich ohne Ösi-Faktor :D). Allerdings will ich bei einem ersten Versuch keine Erfolgsgarantie geben, auch hätte ich nichts gegen eventuelle Tipps von den Erstellern anderer Zusfas, damit das Niveau der Batt-Zusfa. einigermaßen erreicht werden kann (Lob!!, Bitte bitte :)). Dies gilt besonders für Videos oder ähnliches, was man dann einbaut bzw. -bauen kann.

    Nur: lohnt sich die Sache, da das doch dann die erste Klasse-I-Zusammenfassung überhaupt wäre? Obwohl, was vorne liegt kann man sich wahrscheinlich denken... . Hm, vielleicht doch nicht so uninteressant. Das würde sich ja bestimmt auf den Ganzjahresumsatz auswirken. Kommentare zu meinem Post?
    PS: Sachdienliche PNs werden dankbar entgegengenommen, auch wenn ich vllt. schon "etwas" weiß.
     

  21. Nö, die sind ja schon zur Hälfte fertig geschrieben...... müßte mich nur einmal dranmachen, das fertigzustellen :D
    Verbreche: Ende des Monats stehts
     
  22. Alles klar, vielen Dank. Ich wollte Dich nur nicht überfordern. Es bleibt:
    • Böller (und ggf. Pfeifen)
    • ggf. Klasse I
    • ggf. Signalmunition
    Also fehlt nur @Lemmy mit seinen Böllern, oder habe ich das Thema auch übersehen? Wenn keine Neuigkeiten und keine Interesse an Klasse I und Signalmunition bestehen, lassen wir es einfach weg...

    Danke an alle Helfer!
     
  23. Hallo Markus,
    ich bin schon seit einiger Zeit dran, leider bin ich derzeit beruflich stark eingespannt -200 Stunden und mehr reine Arbeitszeit im Monat sind nichts ungewöhnliches, leider-.

    Werde mich aber definitiv kommende Woche dransetzen und die Zusammenfassung finalisieren, großes Sorry für die Verzögerung
    .
     
  24. @Pyro: kein Interesse an Klasse I?? Ähm, habe ich mich etwas unklar ausrumgedruckst? Wie gesagt, ich kann es nur versuchen. Allerdings würde ich dann noch einen speziellen Thread erstellen, um halt auch unterjährige Tops und Flops mit in die (nächste) Wertung einbeziehen zu können, es hat halt nicht jeder alles zu Silvester. Bliebe natürlich dann bei der Möglichkeit, eine Sache nur einmal Bewerten zu können, um Artikel nicht zu pushen oder runter zu floppen.
     
  25. Habe mich mal durch den Hauptthread für derartiges gewühlt. Es wurden nur insgesamt drei Artikel in fünf Posts genannt, davon war nur ein Artikel positiv. Fazit: lohnt sich bisher nicht. Wenn ich allerdings zusätzlich einen speziellen Thread für eine Ganzjahreswertung aufmache, könnte das beim nächsten Mal schon anders aussehen. Über die Top/Flop-Einstufung entscheidet natürlich die Anzahl der Nennungen bzw. der Artikel. Ab ca. Mitte Dezember o. ä. würde dann ein zweiter Post (zum selben Artikel) möglich, um auch das Silvestergeschäft mit einzubeziehen. Nützt natürlich nur was, wenn auch dann die "Großen" mitziehen, als Profi-Jury. Auch sind bei max. 3g ja z. T. Schwankungen in der Charge möglich, wie wir alle wissen.
    Sollte ich keine anderslautende Kritik oder weitere Vorschläge erhalten, nehm ich die Sache dann binnen ca. 5 Tagen in die Hand.

    Wer jetzt nichts sagt hat später nichts zu sagen ;)

    PS: Boule, wie läuft denn dein Verbrechen :D?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden