Termin | News Zweite Verordnung zur Änderung der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DerFuchs, 5. November 2016.

  1. http://www.bundestag.de/
    Hier bei Tagesordnung siehst du es. Ist aber noch einiges davor.:joh:
     
    skydancer gefällt das.

  2. Beitrag über dir ;)
     
    Big Nut gefällt das.


  3. Ah danke .....
     
  4. Jetzt schon auf 23 Uhr verschoben. Das wird ja immer später. Für mich hätte das Thema auf den ersten Tagesordnungspunkt gehört .:D
    Ich hoffe ich halte so lange noch durch.
    Ich versuche es jetzt auch mal mit nem kühlen Blonden. :friendsdrink:
     


  5. Das wird noch viel später fürchte ich ...
     
  6. Naja ein zweites Bierchen hätte ich noch da ;)
     
  7. Gleich kommts.
     
  8. Beschlossen ... ein raunen ging durch den Saal ....
     
  9. Hahahahahahaha sehr interessant gewesen...
     
  10. Na Wahnsinn... das war spektakulär.

    Es ist durch.
     
  11. Is durch die Änderung. !
     
  12. Ich wollte es nicht schreiben .....aber so läuft das oft.....
     
  13. Weiß einer worum es geht ???? Geil .......
     
  14. Präsidentin: "Ich rufe Punkt 29 auf, Änderung des Sprengstoffgesetz...
    Weiß jemand worum es geht?"

    *Gelächter im Saal...*

    Angenommen!:eek:
     
    Mannermau gefällt das.
  15. Und dafür ein Bierchen öffnen? Nein, das war es nicht wert!
     
  16. Dann mal schnell her mit dem Gesetz und den Verordnungen in Volltext. Ich brauch was zum lesen.:)
    Weiß einer worum es geht ?? :D
     
  17. Nur mal zur Info (schaut Euch das Gesetzgebungsverfahren mal im Internet an):
    Das war die 1. Lesung und der Entwurf wurde heute in die Ausschüsse überwiesen. Beschlossen wird es erst in der 2. und 3. Lesung (wer vorher etwas geschaut hat, sieht den Unterschied).

    Aber: "Weiß jemand, worum es geht?" war Klasse!
     
    ammerflo gefällt das.
  18. So schnell wie das heute durchgewunken wurde wird es auch das nächste mal sein. Die Frist ist auf den 16.12. festgesetzt. Wir sind ja auch erst 1,5 Jahre mit der Umsetzung überfällig.
     
  19. Ich hab´s heute mittag ja schon angekündigt wie das laufen wird... :blintzel::mad:

    Ganz ehrlich ich glaube den meisten die da drin sitzen ist es auch egal "worum es geht". An solchen Fragen kann man es erkennen.
    Solange es nicht um eine Diätenerhöhung geht heben die halt die Hand oder auch nicht, oder bleiben möglicherweise ganz fern von solchen Debatten.

    Politik, Debatten darüber, sowie wählen gehen ist für den Arsch ! Zeitverschwendung.
     
  20. Naja , für die Politiker dort sind es ganz normale Vorgänge und im Wesentlichen ist da auch gar nichts gegen zu sagen , da die Arbeit ja gemacht wird .
    Das dieses "Weiterwinken" für Leute fernab des " Politikeralltags" so aussieht wie " die interessiert das Alles doch gar nicht , kassieren nur ihre Diäten und hocken sich den Arxxx platt " usw. , ist Verständlich , jedoch ebenso platte Phrasen , wie sie Politikern per se gerne vorgeworfen werden .

    Das diese Änderung für 27er F2/3 nun das Ende der Anzeige bedeutet ist Ärgerlich ( für mich nicht) für den Einen , oder anderen , war aber abzusehen ....
    Ansonsten wurde vieles nur in der Formulierung angepasst und ,so wie mir scheint , der Papierkrieg für Grossfeuerwerker erweitert ??
    Was noch alles in Themenverwandten Bereichen passiert , hab ich nur überflogen und interessiert mich , ehrlich gesagt , gar nicht ....:joh:
     
    Strobe gefällt das.
  21. Sehr schade, dass Kat2 unterm Jahr nicht mehr ohne AG machbar ist.
    War einer der Hauptgründe für den Antrag auf meinen 27er:(
    Als eh schon mit Kat2+ Einschränkung gebeutelt bestärkt sich meine Lust den Fachkundenachweis doch zu erwerben; immerhin wärs dann ein 'ganzer' 27er.
     
  22. Für den 27er (+ F4) beibt in Zukunft wohl nur bei einem Feuerwerk mit Kat F2, noch ein F4-Vulkan dazuzustellen und anzuzeigen und fertig. Ganz ohne AG :)
     
  23. Brakelmann, pingufreak83 und ammerflo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden