Beendet Treff OWL?!?

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Pyrofan 333, 3. Nov. 2006.

  1. Falls ihr doch wieder einen Ex-OWLer mit dazu kommen laßt, (beim letzten mal konnte ich den Termin leider nicht einhalten) wäre mir jeder der drei Termine recht!

    Sowohl als reiner Treff, als auch mit leuchtendem Abschluß.
    Ein paar Naturalien hätte ich von Sylvester auch noch bei zu steuern.

    See u
     
  2. #127 Aquilafan, 17. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2009
    Ich kann nicht am 21.03. (auch wegen einem Geburtstag)
    Wie ist es denn mit dem 07.03. Was haltet Ihr von dem Datum?
    Zur Not könnte ich auch am 21.03. je nach dem was mir dann wichtiger ist. Wenn euch das so viel besser passt...?

    Fürs Feuerwerk wenn denn die Genehmigung denn klappt, welches Material ist denn dann angedacht? Ich nehme mal an Klasse 2 Feuerwerk(wobei ich Klasse 4 nicht ausschließe) und das auch jeder etwas mitbringen kann zur Ergänzung. Wo kommt der größte Teil her und wie sieht es mit der Finanzierung aus?

    Wie sieht es dann mit dem Abbrennplan aus? Es soll ja keine Materialschlacht draus gemacht werden. Dann werden wir wohl besser elektrisch zünden?
    Ich würde vorschlagen, dass mehrere an einem Abbrennplan ihre kreativität und Erfahrung walten lassen und dann die verschiedenen Abbrennpläne .. ja, an vielleicht Daniel geschickt werden?
    Das muss ja logischer weise auch weit vor dem Treffen gemacht werden.
    Kein Abbrennplan muss ja zwangsläufig genommen werden, nur das wir mehrere Optionen und vergleiche haben.
     
  3. Pyroforum09

    Der 21.03. sieht besser aus, da am 14.03. das Pyroforum09 in Haltern ist.

    Gruß Dirk
     
  4. Treff OWL2

    Am 21.02.2009 habe ich Zeit.Sollen wir den 21.02.2009 für das Treffen festhalten?Gruß, Stephan
     
  5. sorry, meinte den 21.03.2009.Gruß, Stephan
     
  6. Moinsens ihr OWL'er,

    Jetzt stehen endlich meine "Fern"-Arbeitstermine fest. :D
    Der 21.3.09 passt mir auch am besten. Da wäre ich auf jeden Fall dabei.

    Würde mich freuen, wenn das Treffen zu Stande kommt.


    Liebe Grüße an alle.
    Sebastian
     
  7. Bestätigung

    Hallo Zusammen,

    steht der 21.03.09 als Termin jetzt fest?

    Gruß Abo
     
  8. Treffen

    Wat is???
    Keine Antwort?
    Thema durch?
    MFG
     
  9. Nein, das Thema ist definitiv nicht durch.

    Daniel müsste bald mehr Klarheit haben und wird es dann sicherlich hier reinposten.
     
  10. Hallo.

    Ich bin noch dran. Leider hab ich im Moment sehr viel zu tun und daher ist das etwas liegengeblieben. Ich denke aber, dass ich nächsten Mittwoch klar sagen kann, ob das am avisierten Ort geht, oder nicht, da zu der Zeit Vereinsmeisterschaften angesetzt sind und es sein kann, dass die Räumlichkeiten belegt sind.
    Also noch bis Mittwoch warten.
     
    toschister2 und Aquilafan gefällt das.
  11. Moin

    Wie leider schon fast erwartet, ist der Raum an dem angedachten Termin durch Austragung von Vereinsmeisterschaften belegt. Ich werde mich morgen abend um eine Alternative kümmern und mit dem Wirt einer Gaststätte sprechen. Hier gibt es 2 Räume - der Gastraum an sich und eine Art Tagungsraum/Veranstaltungsraum. Irgendwas wird hier wohl frei sein. Die Speise und Getränkekarte werde ich noch abchecken. Getränke sind wohl alle vorhanden. Bei den Speisen gibt es glaub ich deutsche und jugoslawische Küche. Ich muss mal sehen.
    Ein Feuerwerk wird es dort nicht geben, es sei denn, jemand möchte Klasse I testen. Platz wäre jedenfalls reichlich.

    Bis später mal.
     
  12. So, nachdem ich dort ebenfalls nochmal angefragt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass der Termin bereits vergeben ist. Nun sieht es wirklich schlecht aus mit einem Treffen. Wenn jemand noch Ideen hat, der darf die hier gerne bekanntgeben.
     
  13. Verflixt... ich glaube ich kucke zu selten hier rein.. hatte ich noch gar nicht mitbekommen dass ihr hier schon seit Januar was plant. Hättet ihr mich ja mal drauf hinweisen können @Ruedi und Markus!! :dontthinkso:

    UPS... wenn man sich mal dieses Bild betrachtet, könnte Auqilafan das Feuerwerk alleine veranstalten :D

    Termin... hmm.. der 21.3. scheint ja einigen zu passen. Mir auch..

    Also das Restaurant vom letzten Jahr (Athen Bad Oeynhausen) ist dicht. :eek: soviel dazu

    Wer weiss denn einen netten Laden mittig in OWL (am besten Bielefeld und Umgebung) ? Nix bei dir in der Nähe mit Abbrennplatz @Daniel ?
     
  14. #139 Aquilafan, 8. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
    Also:

    Wenn mit Abbrennplatz, dann wird das Treffen wahrscheinlich später Als der 21.03. sein, wegen der Genehmigung oder Daniel?

    Ich hatte dieses Jahr die ganze Zeit überlegt, dass ich das "restliche" Feuerwerk, was ich noch da habe auf eine Freizeit oder zumindest an einem Datum abbrenne, wo viele meiner Freunde/Verwandte sind. Dazu hoffentlich eine Ausnahmegenehmigung bekomme. Geplant war Ende Mai in Willingen.

    Hm..nun. Evtl. könnten wir das aber kombinieren mit dem OWL Treffen.
    Wenn wir einen Termin finden, wo meine "erwünschten Gäste" und die OWLer beim Feuerwerk dabei sein können, wäre ich gerne bereit, mein Feuerwerk bereit zu stellen!
    Ich würde es sowieso gerne im Jahr bald loswerden wollen.

    Müssten wir einen Ort finden, wo die Chance größer ist, eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen.

    Das Feuerwerk soll elektrisch gezündet werden!
    Ich hätte ein Nagelbrett (siehe Album) und habe über 100 E-Zünder. Matchtape und Litze sind auch vorhanden aber evtl. nicht genügend.

    Wie das mit der Kostentragung insg. ist, lässt sich ja später noch klären. Ich hab ja schließlich schon eine gute Summe für die Feuerwerkskörper bezahlt.
    Es soll aber alles fair und gut machbar bleiben! :)

    Wer die Liste haben will, was der "Restbestand" beinhaltet, soll bescheid sagen, ich schick die dann per Privat Nachricht. (Sie soll nicht veröffentlicht werden!)

    Ich bin gespannt auf eurer Reaktion.

    (ne ganz anderere Frage: Weiss jemand, wann das Feuerwerk am Freitag am Gleisdreieck ungefähr anfangen wird?? Grobe Schätzung?)
     
  15. Brauchen wir eine AG ? Daniel muss doch nur ein Kl. IV Feuerwerk anmelden oder ?
     
  16. Sorry dafür! Ich hatte selbst vergessen diesen Thread zu abonnieren, ist aber jetzt geschehen!

    Schade, daß der 21. zu kippen scheint, hatte mich schon drauf gefreut!
    Wieder ein Monat ohne FWK.:rolleyes:;)

    Bin aber auf jeden Fall diesmal mit dabei!

    See u
     
  17. Wie schauts aus?

    Mein Angebot vom 08.03. steht weiterhin!

    Es sollte nur alles möglichst bald geplant werden!!

    von mir aus legen wir das Treffen auf den Mai.
     
  18. Wann wäre die Veranstaltung bei dir? Hast du ein konkretes Datum? Weil wenn wir kein Datum haben wird das nix. Dann könnten wir so wie letztes Mal PN an alle schreiben die sich hier bisher dafür interessiert haben und fragen wer mitmachen will.
     
  19. Es ist erstmal vorausgesetzt, dass Daniel ein Klasse IV Feuerwerk für April oder Mai beantragt bekommt.
    Dann denk ich mal können wir weiterreden.
    Wenn Daniel das OK gibt, dass dies gehen wird, denk ich mal dürfte alles weitere (vorausgesetzt die Beantragung wird genehmigt) laufen!

    Könnte denn notfalls noch ein anderer Pyrotechniker von euch aus OWL ein KIasse IV Feuerwerk beantragen?? Z.B. du Dr. Pyro oder Tosch?

    Termin denk ich mal an einem Samstag.
    Ich würde Anfang bis Mitte Mai vorschlagen.

    Dann müssen noch die ganzen folglichen Fragen besprochen werden, die das Feuerwerk selbst betreffen.
     
  20. Würde es auch in Bielefeld gehen?

    Ich wüsste einen guten Platz. Und das wär auch Ideal dass alle meine Freunde und Verwandten da hin kommen könnten. Schließlich sinbd es ja dann auch meine Feuerwerkskörper und einige Gäste, die es sehr gerne sehen würden und so nicht weit fahren bräuchten.

    Ich würde mal just den 16. oder 23. Mai vorschlagen.

    Ich würd mich freuen, wenn das klappt. Allgemein dass wir uns treffen und bestenfalls das Feuerwerk durchführen.
     
  21. Halloooo

    Hallo an alle!
    Würde mich gerne an eurem Stammtisch anschliessen und wäre über jede Einladung sehr erfreut.
    Lg Pyro x-Treme
     
  22. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alle zusammen ein Feuerwerk(mit meinen Klasse II Sachen) in den nächsten Wochen/Monaten veranstallten könnten.

    Ich werde wohl keine Ausnahmegenehmigung bekommen, so wie es aussieht.:

     
  23. Ist doch in ordnung. Jetzt können wir mal kreativ werden und was aus der nummer machen :) Wer fängt an?
     
  24. Dann mal los!

    Ja gern.
    An mir liegt es nicht.

    Es ist alles da und es kann sofort alles geplant, organisiert und durchgeführt werden.

    Es wäre nur besser, wenn E-Zünder und benötigtes Matchtape und/oder Litze noch besorgt werden könnte.

    Wegen dem Zündpult ists absprechungssache, was genommen wird.

    Wenn wir überhaupt alles elektrisch zünden wollen.
     
  25. mal schön den Ball flach halten!

    Hi Clef, Hi Stephan,

    nur ganz wenige OA's werden euch eine Ausnahmegenehmigung erteilen,
    ohne das ein "besonderer" Anlass besteht. Ein Feuerwerk, aus Spass an der Freude
    ist für die nun mal leider kein "besondere" Anlass.;)
    Das OA (den in BI zuständigen Herrn kenne ich kanz gut) möchte die Belästigung
    für die Anwohner möglist gering halten, dehalb auch der Hinweis auf das öffentliche
    Interesse. Überlegt mal, wieviele nach jedem Feuerwerk beim OA anrufen und sich beschweren,
    die Beamtem müssen sich dann rechtfertigen.

    Mal abgesehn davon, das die genannten Gesetzestexte und Interpretation nicht schlüssig sind.
    So sind:
    keine typischen Fälle für eine Ausnahmegenehmigung sondern mehr was für Großfeuerwerke!

    Hier mal die Texte aus der 1. SprengV
    Die Idee mit den z.B. vierteljährlichen Treffen, um einigermaßen geordnet seinem Hobby
    zu fröhnen, sollte auch dem OA gefallen, wenn dadurch eine gewissse Anzahl "Kleinfeuerwerke"
    entfällt.

    Viele Grüße
    Abo
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden