1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

hge-pyro

Eraser

Hier mal ein Gesammtfoto von den Schätzchen, ne Menge wumms.

Eraser
hge-pyro, 15. Okt. 2006
    • Bewertung:
      5/5,
      Titan Salut90
      Wo knallst du die Teile bitte ? wohl nicht in Deutschland,das wäre doch verboten.Wo darfst du als Schein inhaber solche Dinge eigentlich knallen ? Achso 10 punkte nur wegen der Spüllmittelflasche im hintergrung sehr Innovativ :wink:
    • Bernd-LE
      An und allen anderen verständnislosen,

      Was sollen diese unqualifizierten Worte? Denkst Du, ein "Scheininhaber" kann sich erlauben zu Silvester mit solchen Knallern sich die Taschen zu füllen und dann ab ins Silvestervergnügen? In Deutschland gibt es Gesetze, wo Knallkörper nur einen bestimmten Knallsatz in chemischer Zusammensetzung und Menge in Gramm haben dürfen. Daraus ergibt sich dann die Schallgrenze in Dezibel. Das gilt auch für "Scheininhaber". Solche Knaller sind für das Ausland produziert worden, wo andere Grenzwerte gelten, oder dürfen in Deutschland nur in Großfeuerwerken von fachlich geschulten Personen eingesetz werden. Solange solche unqualifizierten Worte wie von Dir kommen, wird sich gesetzmäßig daran nichts ändern und das ist auch gut so!
    • Halilidel
      Und wiso, lieber Bernd-LE schreibt er dann zu dem anderen Bild müsste für silvester reichen ?? Meinst du er verbringt silvester aufm abbrenner ?? das kann ja leicht sein, dann nehme ich aber an hätte er sich das genau ausgerechnet und nicht hingeschrieben "müsste" reichen .

      Ausserdehm ist hier auch die Sprache des normalen Volkes gestattet, wir befinden uns nicht im Monarchenbereich ;)

      Und nur so an alle : ich mächte jetzt hier keinen streit anzetteln :)
    • Pyrodaemmi
      hge-pyro hat doch nun schon ausreichend beschrieben wozu er die Knaller benötigt, reicht euch das nicht? Ich glaube nicht das er sich vor euch rechtfertigen muss, oder?
      Haltet den Ball flach, Jungs!
      Endlich mal ein Feuerwerker der ein paar interessante Bilder reinstellt, wollt ihr das sich das ändert?
      ***pyrodaemmi***
      Apropo, ich mache es übrigens genau so an Silvester, die letzten drei Jahre gab es Großfeuerwerk zusammen mit Meteor....und was spricht dagegen ein paar schöne Stunden auf dem Abbrenner zu verbringen und mal all die Sachen dort zu zünden die man sonst so gut wie nie in Feuerwerken verwendet und trotzdem gerne sieht?
      Feuerwerker sind auch nur Menschen!
    • Bewertung:
      5/5,
      Halilidel
      Ja, sorry war ja nicht gegen ihn :)
      Also mich freut es auch dass mal andere Bilder zu sehen sind, die ganzen " Das habe ich gekauft" Fotos sind ja gut, das aber ist halt besser :p

      Darum, als ansporn auf weitere Bilder ne 10, ausserdehm is die quali auch recht ansehbahr :)
    • hge-pyro
      Also nochmal für alle, die Böller werden immer zu sechs Stück in der Reihe gezündet bei einem Großfeuerwerk am Silvesterabend 6x6 das heisst an einer bestimmten Stelle im Feuerwerk gehen sechs von den Böllern los dazu starten kurz vorher Knatter und Pfeifpatronen von Zink mit Silberschweif auf Knopfdruck wenn das Pfeifen der Böller aufhört zünde ich einen 75 mm Pappmörser mit 19 Knallpatronen wenn das Pfeifen aufhört dauert es noch zwei Sekunden bis es knallt in der Zeit sind die Patronen oben und es gibt eine ordentlichen wumms im Himmel und am Boden.
      Ich ahbe leider keine spanischen Maroons bekommen weil ich nicht weiss wo es die gibt die echten denn ich will nur die echten und keine Chinesischen. Ich hoffe ihr habt das begriffen ich mache ein Feuerwerk für Kunden das soll Knallen ist mir gesagt worden und darum das ganze Zeug.

      Gruß
      hge-pyro
    • hge-pyro
      Ach und nochwas um wieder ein bischen locker zu werden das Spülmittel dort in der Flasche brauche ich zum Mörser reinigen ich habe dafür einen großen Kunstoff-Mörtelkasten, darin kann man die kleinen Mörser bis 100mm prima waschen, Ist auch so eine angewohnheit von mir wenn ich zwischen den Feuerwerken Zeit ahbe wasche ich meine Mörser mit Spüliwasser das gibt so einen frischen Duft aufm Abbrennplatz....grins

      Gruß
      hge-pyro
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Großfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    hge-pyro
    Datum:
    15. Okt. 2006
    Aufrufe:
    29.353
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden