Kubimichl

Old Yuen Kee Firecrackers

Old Yuen Kee Firecrackers
Kubimichl, 29. Dez. 2013
FunkeOstfriesland gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      WeatherbyMagnum
      Das Teil ist wohl das älteste Böllerpäckchen, was ich jemals sah !
    • Bewertung:
      5/5,
      cornjo
      Genial!
    • Bewertung:
      5/5,
      PyroOlli
      Sehr schön anzusehen und immer wieder bemerkenswert, wie es manche Stücke durch die Jahrzehnte schaffen! Herrlich :)
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      Das ist wirklich ein Wunder, sowas zu finden!
    • Bewertung:
      3/5,
      meinereiner
      puh, haben ne ganz schön lange zeit überstanden! Gratuliere!
    • BMWM3
      Unbeschreiblich schön
    • Bewertung:
      5/5,
      ronny5048
      ein echter Schatz......
    • Bewertung:
      5/5,
      FFpetarde
      Ganz große Klasse , das hat wirklich musealen Charakter ! :)
    • Bewertung:
      5/5,
      fire-bernd
      so etwas findet man nur einmal im leben - wenn überhaupt....das würde bei mir in den wohnzimmerschrank kommen.gratuliere....
    • Bewertung:
      5/5,
      Titan66
      Ja, ein Wahnsinnsfund, für das alter noch super erhalten uns sogar noch Goldspuren. ....:)
      Wohnzimmerschrank oder Vitrine:shocked:?
      Das muss eigentlich ganz speziell aufbewahrt werden (kein UV-Licht).......
    • Kubimichl
      Danke. Ist in meinem Keller (Bunker) in der Vitrine. Da kommt kein Tageslicht rein.
    • Bewertung:
      5/5,
      CaMa08
      Spitzenklasse! Bei dir ist dieses Prachtstück zum Glück in guten Händen.

      Was mich aber wundert ist, dass keinerlei Hinweis auf die Verwendung,etc drauf ist. Vielleicht stammt es ja aus einen Sortiment o.ä..
      Ich würde gerne mal wissen was dort auf chinesisch drauf steht´.
    • Bewertung:
      5/5,
      lwbd
      Wieso ist an dem Papier Gold?
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Hammerhart Michl! Die sind wirklich ein Träumchen....! :joh:
    • Bewertung:
      5/5,
      etea138
      feuerwerk aus der zeit findet man im forum echt selten...glückwunsch :)
    • Kubimichl
      @lwbd: ggf. war das ganze Päckchen mal golden. Ich kann's nicht genau sagen, es macht aber den Anschein.
    • Bewertung:
      5/5,
      Lukas M.
      Echt traumhaft, Michl!
      Ein paar mehr Infos zu dem Artikel:
      Habe mal eine chinesische Freundin kontaktiert, was es mit dem Text auf sich hat. Ihre Antwort:

      "It is in traditional chinese. The top line means "good quality, reasonable price".
      The second line is their name, old ding yuan kee.
      On the bottom it says the firm is located in liuyang (a small town near shanghai). And customers should please recognize the trademark and choose their products."
    • Kubimichl
      Das ist gigantisch, danke für die Information und Mühe an sich. Wow
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Museumsreifes Prachtexemplar! Gratuliere Michl, das war ganz sicher eine große Freude beim auffinden.
    • Silberhütte
      Zur Altersbestimmung könnte vielleicht diese Seite herangezogen werden.

      [​IMG]
    • etea138
      Also mindestens von 1956, sehr interessant :)
    • Kubimichl
      Vielen Dank für den Link zum Katalog. Das müsste es sein.

      Zwischenzeitlich habe ich mich auch in den USA umgehört. Dort gibt es ja wesentlich mehr Sammler solcher Päckchen als bei uns. Die Informationen besagen, dass meine Einschätzung passen sollte. Es wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
    • Bewertung:
      5/5,
      Minos
      Traumhafter Fund!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Knallkörper
    Hinzugefügt von:
    Kubimichl
    Datum:
    29. Dez. 2013
    Aufrufe:
    3.348
    Anzahl der Kommentare:
    24
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden