spyder7022

Signalpistole HK

Mein neustes "Spielzeug" mit Futter und Adapter für Kaliber 12 Signalpatronen.

Signalpistole HK
spyder7022, 26. Dez. 2010
    • Bewertung:
      5/5,
      hge-pyro
      Cool so einen Adapter könnte ich auch gut gebrauchen, kann man den kaufen als Zubehör?
    • spyder7022
      Hab ich selber gedreht (Basteln ist so eine Berufskrankheit als Feinmechaniker). Ist aus Aluminium schwarz eloxiert, CNC-Gedreht. Hab noch welche da :D
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Beingeil! .....ich muss mir auch mal ein "Bedürfnis" für so was ausdenken.....:D Toller Adapter spyder7022! Hast Du den auch bedruckt?
    • spyder7022
      Danke, Danke! Nö, ist graviert und mit weisser farbe ausgelegt.
    • Bewertung:
      5/5,
      sureshot
      Super Idee mit dem Adapter, könnte man theoretisch auch für 6 mm oder 9 mm Knall bauen, mit einem 15 mm Becher vorne drin.

      In Deutschland dürfte man das mangels PTB-Zulassung bzw. fehlendem Beschusszeichen aber wohl nicht benutzen.
    • spyder7022
      Hab ich mir auch schon überlegt. Ist in der Handhabung aber sehr umständlich. Da geht Kaliber 12 einfacher...

      Da sind wir in CH auf dem besten weg, dass dieser mist auch eingeführt wird :-(
    • Bewertung:
      5/5,
      pyrotobi
      Sehr schön gemacht, gute Idde..

      ABER ich weis ja nicht wie das bei euch mit Illegalem Waffenbesitz aussieht, weil wer Kaliber 12 Signalpatronen schiessen kann kann auch Scharfe Kaliber 12 Munition verschiessen !

      Zumindest denken Behörden so, in Deutschland wäre das jetz eine
      verstoß gegen das Waffengesetz, aus wenn die Kaliber 4 Pistole legal wäre....

      MFG Tobi
    • spyder7022
      Tja, das ist bei uns zum Glück ein wenig anders. Zudem Hab ich Kaliber 12 Waffen und noch einiges mehr..... Ist bei uns alles Legal :D

      Bei uns musst du 18 sein, darfst keine Vorstrafen haben, dann darfst du Waffen besitzen. Nur zum Erwerb gewisser Waffen brauchst du eine extra erwerbsbewilligung.
      Selbiges bei Kl. 4 Feuerwerk. Bist du über 18, darfst du kaufen und schiessen :eek:

      EDIT: Wer eine scharfe Kaliber 12 Patrone aus einer Signalpistole mit Aluminium adapter verschiessen will, macht dies nur einmal. Signalpistolen sind nicht für hohe drücke ausgelegt. Deshalb sind die Adapter auch mit 12 GA SIGNAL graviert.
    • pyrotobi
      Hmm, Ich glaube Ich wohne hier eindeutig im falsche Land -.-

      glaub Ich muss dich mal besuchen kommen (;

      MFG Tobi
    • 1PYRO8
      Hast du eine Empfehlung für einen Waffenladen in Zürich?
      Irgendwann will ich auch so eine haben.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Album:
    Allerlei schönes
    Hinzugefügt von:
    spyder7022
    Datum:
    26. Dez. 2010
    Aufrufe:
    11.461
    Anzahl der Kommentare:
    10
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden