Mr. Botte

Weco Knallendes Wettbild

Weco Knallendes Wettbild, Grand-Prix-Rennen, interessantes Spiel für jung und alt. Art.-Nr. 821-7141, BAM-PI-0387 Neuheit 1973 Bedienungsanleitung: Wettbild mit gestrecktem Arm in der Hand halten. Nicht hinlegen! Gelbes Feld unterhalb der Brücke mit Streichholz oder Zigarette vorsichtig anglimmen. Abgabe an Personen unter 18 Jahren erlaubt. Die Artikelbezeichnung "Knallendes" ergibt sich ähnlich der aus Knalleinlagen oder von Knallstreichhölzern bekannten Zündpunkte in der Ziellienie der einzelnen Bahnen 1 bis 5. Nach entzünden der gelben Startlinie im oberen Bildteil brennen die Bahnen langsam Richtung Ziellienie, die Bahn welche zuerst knallt hat gewonnen. Anfänglich zu einem empf. VK von 25 Pfennig pro Bogen erschienen, ein Jahr später sollte der einzelne Bogen dann schon 40 Pfennig kosten. Ein Verkaufsschlager war dieses pyrotechnische Spielzeug scheinbar wohl nicht, die Produktion lief nur bis 1975, danach ersatzlos gestrichen.

Weco Knallendes Wettbild
Mr. Botte, 17. Oktober 2010
Tibola, schallpilot und Klaus3009 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Silberhütte
      Das ist ja mal was ganz feines von Weco! Sowas hat es bereits in den 20er Jahren gegeben. Ich habe noch drei unterschiedliche Varianten aus dieser Zeit. Der Effekt war ebenso wie oben beschrieben und wurde auf gleiche Weise ausgelöst. Ganz großes Kino Michael!
    • Mr. Botte
      Danke Ralf,
      da siehst du mal wie man jemanden auch mit den kleinen Dingen damals glücklich machen konnte.
      Heute sind wir da scheinbar ein wenig verzogen.
      Grüßle
    • Bewertung:
      5/5,
      Bilsom
      Tolle Sache! ....so etwas sehe ich zum ersten mal...eine schöne Idee. Mein Glückwunsch Dr. Botte...;)
      Klaus3009 gefällt das.
    • Bewertung:
      5/5,
      Heinz_Bours
      Knallkarten !!! Habe ich noch nie gehört.
    • Bewertung:
      5/5,
      ST4RS-69-
      Noch nie gesehen,einfach Klassse!!
    • Bewertung:
      5/5,
      aggROBerlin
      Wow, echt tolle Karten!
      Dieses alte Weco Design finde ich um Welten schöner als alles, was heute verkauft wird. Würden sich Artikel mit so tollen Bildern heute nicht gut verkaufen?
      Es würde sich ja schon fast wieder von der modernen Masse abheben.
    • Bewertung:
      5/5,
      NightFlyer
      Geile Sache!
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Kleinstfeuerwerk
    Hinzugefügt von:
    Mr. Botte
    Datum:
    17. Oktober 2010
    Aufrufe:
    3.791
    Anzahl der Kommentare:
    7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden