Handhabung & Technik 2. Silvester für den Norden

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Primero97, 5. Jan. 2012.

  1. Kommt ganz auf die Kosten an. Aber über diese thematik sollte man schon lieber ein
    neues Treffen veranstalten. Gibt es denn überhaupt einen Abrenner wo man sowas
    regelmäßig veranstalten kann?

    Lg Cedrik
     
  2. Hallo cedrik

    Klar könnten wir ein neues Treffen machen.

    Aber ich denke nur für die Frage was wäre jeder bereit für die Versicherung zuzahlen macht das wenig Sinn.

    Einen Abbrenner gibt es momentan keinen Festen.
    Es ist noch einer in Bearbeitung.

    Die Kosten der Versicherung richten sich natürlich immer nach der Personenzahl.
    bzw. Nach der Versicherung.

    Denke mal das die Kosten zwischen 10€ und 30€ betragen.
    natürlich nur wenn wir auch genügend Personen sind.
     
  3. Moin!
    Ich hätte auch Interesse an einem regelmässigen Stammtisch und wenn daraus noch das eine oder andere Feuerwerk organisiert wird ,um so besser. über Versicherungsbeiträge kann man sich dann immer noch unterhalten. Ich denke jeder weis das Feuerwerk nicht kostenlos ist. Am wichtigsten wäre wirklich erstmal nen Abbrenner, und die Suche ist nicht gerade einfach.
    Wenn alles nichts hilft dann könnten wir ja nen Flashmob bei einem von Pyroborni's Feuerwerken veranstalten. :D
     




  4. Ich bin jetzt seit dem letzten Treffen mit mehreren Versicherungen am Telefonieren und Auseinandersetzen.

    Die wollen um mir ein Angebot machen zu können natürlich wissen wieviele Personen sind dabei, wieviele Pyrotechniker sind dabei,.....

    Ich habe hier Summen zwischen 160€ und 1500€ zuhören bekommen.

    Fragen wir doch einfach mal anders:

    Wer hätte Interesse regelmäßig an den Treffen und an den Feuerwerken teilzunehmen?

    Dann hätten wir schonmal einen Überblick.

    Einfach den Danke-Button klicken, dann wissen wir wer wirklich Interesse hätte.
     
  5. 10-30 Taler finde ich nicht so viel. Sportverein kostet oft mehr
     
    dEEcorPyro gefällt das.
  6. Von meiner Seite aus besteht Interesse, auch wenn ich beim ersten Treffen leider nicht anwesend sein konnte.
     
  7. So, ich habe mal mit Björn über einen neuen Abbrenner gesprochen, welcher aber etwas außerhalb von Hamburg liegt.

    Hauptproblem ist aber weiterhin die Versicherung.

    LG Cedrik!
     
  8. Das sieht doch schon mal gut aus... Wem gehört das Grundstück und die Strasse ? Und würden die das mit machen ?
     
  9. Na das sieht doch gut, das ist wirklich abgelegen und in der Gegend gibt es Dank dem AKW auch nicht so viele Anwohner. :D Kann man nur die Straße nutzen und ist eventuell mit Problemen seitens der Grünflächen - Acker Besitzer zu rechnen ??? Kommt man dort denn auch mit nem normalen PKW hin oder muss ich mit nem Unimog kommen???
    Nee ,mal Spaß beiseite, ich find es Klasse das sich noch jemand kümmert. Ich selber hatte vor 2 Wochen mal bei meiner Gemeinde vorgefühlt wie es denn aussieht wenn man sowas durchführen möchte. Und die waren schonmal sehr aufgeschlossen , nur leider habe ich hier noch keine geeignete Location gefunden, aber ich geb noch nicht auf.
    Borsfleth ist bestimmt auch nicht schlecht und das Stündchen Fahrt sitze ich doch auf einer A...backe ab:p
     
  10. Das versuche ich jetzt mal heraus zu finden. Ich wohne ja in Wewelsfleth und kenne ja den ein oder anderen Landwirt, der mir da helfen kann. Dann kann ich auch sagen, ob die das alle mitmachen. Ich wollte da morgen mal hinfahren, und Bilder machen. Ich wahr dort selber seit ner Ewigkeit nicht mehr.

    @Fuchs: Man braucht keinen Unimok um dort längst zu fahren:D. Das ist eine zweispurige asphaltierte Straße, halt nur etwas in die Jahre gekommen. Die Straße war für damalige Verhältnisse stark befahren.

    LG Cedrik!
     
    DerFuchs gefällt das.
  11. Na wofür brauchts denn bei dem vorgeschlagenen Abbrenner ne Versicherung ? Autos Personen ? Für Gebäude und Besitz wohl kaum oder liege ich da falsch ...
     
  12. Personenschäden....
     
  13. Hey Leute,
    ich habe das erste Treffen leider verpasst würde beim zweiten gerne dabei sein.Ich habe gehört das es frühstens im Mai das nächste Trefffen gibt.Ich denke einen festen Termin gibt es wohl noch nicht sonst hätte ich darüber wohl hier gelesen.Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf das Treffen.

    Viele Grüße vom

    Pyro Raver
     
  14. Gibt es ein weiteres Treffen? Habe bislang nichts mehr gelesen? Oder wurde ein neuer Thread eröffnet?
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden