Rodgau [24.+25.09. in Rodgau/Hessen] 1. Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 22. Juni 2004.

  1. Ob es morgen dauerregen gibt oder wie ich hoffe nicht,
    der erste klasse II wetbewerb erblickt morgen das licht.

    Während die vorbereitungen sind sicherlich manche schweistropfen geflossen.
    Somit sollen zur ehre der organisation tolle shows werden geschossen.

    Der regen sollte uns dan weniger stören,
    mit etwas gluck wird es bald aufhören.

    Ich wünsche euch (und mir) schöne tolle erfolgreiche tagen
    "bis morgen" das sind die worten die mir bleiben zu sagen.









    hoffe wird trocknen.
     
  2. Hey schicker 8-Zeiler!
    Freue mich auch auf das Wochenende, mit dem Wetter bin ich auch optimistisch, wie heisst es so oft: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
  3. Es regnet und regnet so das schon der Rasen aufweicht.

    Wenn da ein paar Leute rumgelaufen sind wird der Platz schön schlammig (ein Woodstock für Pyro´s).

    Meine Frage: ist da wenigstens ein Sportheuschen oder sowas das man mal ne Jacke trocknen kann. Oder einen Schlafsack?

    Ich weiß nicht wo Voreifelrambo seine Wetterprognosen her hat aber gestern in der Tagesschau wurde sogar teilweise Graupel angekündigt. Brrrr..

    Besorgt mal ne Festzeltheizung und ein paar Faß Gas!

    Da ist schon mal sowas und dann so´n Wetter wie in England

    Donnerknall ist:(
     
  4. Und 12°C sind auch nicht gerade warm, zu aufbauen. Vieleicht bringt uns ja jemand warmen Tee.... :D
    Wann trefft ihr denn so im Durchschnitt in Rodgau ein??
     
  5. Ich wäre hocherfreut wenn einer der Mitveranstalter
    da nun mal ne konkrete Ansage machen würde.

    Stattfinden soll´s ja, kann man denn nicht einfach mal schreiben das ein großes Festzelt vorhanden ist oder mal ein paar Fotos hochladen.... mich würde das Gelände interressieren im verbund mit dem Wetter.

    Gummistiefel oder Springerstiefel werden sicher nicht verkehrt sein.

    Wie sieht es mit der Verpflegung aus??
    Kann man sich da was kaufen oder sollte man den Benzinkocher mitnehmen??

    Mach bitte hier einer mal ne Ansage damit ich wie auch andere mal ne Vorstellung bekommen. Und es regnet....

    Donnerknall
     
  6. Re: So wirds laufen

    Das ist die letzte offizielle Aussage von Dirk hier im Thema - das sollte gelten! Steht auch so auf www.Feuerwerk-Wettbewerb.de. Zur Sicherheit mindestens 1.5 Stunden vorher da zu sein, kein (bis auf möglichen Regen) sicherlich nicht schaden. Da es sich um freies Feld handelt, sollte wirklich festes Schuhwerk getragen werden!

    Markus von FEUERWERK.net
     
  7. Ich habe eine neue Kategorie im FEUERWERK Album eingerichtet, in der Ihr bitte alle Eure Bilder vom Wettbewerb hochladet - so haben wir alles zusammen.

    Dirk hat in
    seinem Album
    übrigens einen ungefähren Blick auf das Gelände hochgeladen: der Veranstaltungsort befindet sich ganz grob am Horizont des Bildes. Evtl. lässt sich so erahnen, wie es dort aussieht...

    [​IMG]

    Und auf der Wettbewerbsseite unter Programm und Sonstiges steht einiges zum Drumherum... Noch Fragen?!

    Markus von FEUERWERK.net
     
  8. Viel Glück!

    Hallo!

    Auch wenn es nicht unbedingt dazu passt!
    Wollt allen Beteiligten für morgen und auch Samstag gutes Gelingen wünschen! Wetter scheint ja nicht gerade das Beste zu sein! Kann leider nicht dabei sein muß arbeiten! Drück allen ganz fest die Daumen! Mögen alle Gewinne, ihr präsentiert alle die richtige Sache!!!

    Freu mich auf unzählige Berichte, natürlich auch über die ganzen Neuheiten und auf viele Videos!

    Gruß Eidolon!
     
  9. Sehr nett von dir!! Danke!
     
  10. Danke Dir für die guten Wünsche.


    Ich bin sicher - es wird eine freudvolle Angelegenheit :) :) :)

    ich persönlich freue mich vor allem auch mal gaaanz viele Forumsfreaks auf einem Haufen zu sehen



    CU


    tomorrow !!!
     
  11. Moin!

    Dem schließe ich mich an!
    Ich bin sehr darauf gespannt, was die anderen Teams so zaubern werden! Spaßig wirds allemal - vorrausgesetzt, wir müssen nicht im Wolkenbruch zünden ;)
     
  12. wetter

    Wenn der Petrus al die pyrofans unten sieht laufen
    Wird er dafür sorgen das sie nicht im regen ersaufen.

    Wenn Er sieht dan wie ihr die leute freude bringt
    Er hört wie vom publikum das ooooh, aaaaah erklingt

    Er dan sicher versteht das regen nicht im konzept würde passen
    Und dem regen sicherlich nicht in rodgau stattfinden wird lassen.



    ein trocknes WE ich wünsche
     
  13. #113 Voreifelrambo, 24. Sep. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2004
    So um mal der frage aufzuklären wo ich mein Wetter her habe: von www.wetter.com. Ist bissher eigentlich immer recht zuverlässig gewesen die Vorhersage.
     
  14. Aber die Wettervorhersagen dort werden immer besser - der "Regen" wurde abgeschwächt in "Schauer", jetzt abends sogar nur noch "bedeckt" - zwar bei 80% Niederschlagswahrscheinlichkeit - das heißt aber nur, dass es irgendwann zwischendurch fast auf jeden Fall mal kurz regnen wird.

    Also abdecken ist auf jeden Fall angesagt! Wir wünschen aber allen Teilnehmern und Zuschauern so oder so viel Spaß und da es sich um einen Wettbewerb handelt den Teilnehmern ein kräftiges "Gut Schuss und viel Erfolg"!

    Immer an die oberste Regel denken:
    "Sicherheit steht an erster Stelle"!

    Auf zwei gelungene Tage für Euch,

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  15. Na dann wünsche ich allen Beteiligten viel Erfolg
    man sieht sich am Samstag
     
  16. Tolles Feuerwerk - auf der A 3! :cry:

    War noch jemand im Stau???
     
  17. #117 Voreifelrambo, 25. Sep. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2004
    Zum Glück nur bei der Rückfahrt...
    Hier der Bericht von N24
    http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/a2004092418371953464
    Nun zum Event von heute. Einfach spitze!!! Die Kammeradschafter unter den Teams war einfach Klasse. Da wurde geholfen was das Zeug hielt von Wettkampf keine Spur.
    Die Feuerwerke waren auch echt geil und sehr unterschiedlich.
    Das wetter war ja den ganzen Nachmittag trocken und sonnig. Nur Abends mußte es ja anfangen zu regnen:(

    Hier mal die ersten Eindrücke:
    [​IMG]
    Eine Packung Eistüten :)

    [​IMG]
    Thorin, Black Magic und Blitzcracker Genießen Ihr Eis

    [​IMG]
    Der Denker.....

    [​IMG]
    [​IMG]
    Mogelpackung Fegefeuer

    [​IMG]
    bestückter Igel

    [​IMG]
    Kit Kat Blitzcracker

    [​IMG]
    Abendstimmung in Rodgau

    So das waren mal die ersten Eindrücke. Freue mich auf Heute Abend auf die Teams 3 + 4 und das Pyromusical von Zündwerk.
    Das wetter für Morgen Abend 13° und 40% Regenwahrscheinlichkeit
     
  18. #118 Voreifelrambo, 25. Sep. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2004
  19. Ahhh wunderbar !! Besten Dank für die schnell Bereitstellung der Videos !! Super Service :)

    Man erkennt sofort welches Team welches ist, ist aber nicht böse gemeint ;)

    SO long, bin gespannt was die anderen 2 Teams an den Himmel zaubern :cool:
     
  20. Hallo Voreifelrambo,

    HERZLICHEN DANK für die schnellen Bilder und Videos - spitze!

    Habt Ihr jetzt mit dem Regen halbwegs Glück gehabt? Beim Aufbau war ja wohl alles klar, aber der "Regen abends" - war der kurz und heftig zwischen den Feuerwerken oder nerviges Dauerübel?

    Viel Spaß heute beim zweiten Tag!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  21. Es fing immer kurz nach dem Start eines FW an zu regnen. ZWar nur recht leicht aber für eine Kamera ist selbst so wenig Regen ohne Schirm nicht gesund.

    Hoffe das heute besser wird, keine gesperrte Autobahn und wünsche dir und allen anderen in Hannover auch viel Glück mit dem Wetter
     
  22. Mal so ne Frage an die Teams: Ist es möglich dass ihr nach dem Wettbewerb eure Abbrennpläne ins Netz stellt? Dann könnt man sich nämlich noch bessere Anregungen holen für Silvester...wär echt nett
     
  23. Gut gelungen :) Da kann man nicht meckern

    Mit viel Fantasie kann man bei Team1 bei 08:20 rechts im Bild ein Herz erkennen :)
     
  24. wow - da haben Sich die ersten beiden Teams ja echt Mühe gegeben ! Sehen echt gut aus die Feuerwerke ! Die Videos sind auch gut gefilmt. Aber ich finde die Videos wurden ein bisschen zu viel komprimiert. ( 20 MB für 8 min ist schon arg wenig ). Klar - man kann die Jungs mit den Modems nicht zu arg frusten...
    Wär aber echt noch super wenn man vielleicht noch eine "HighQuality"-Version der Videos runterladen könnte. Vielleicht so 80-100MB pro Video. Für die verwöhnten DSL-User :D
    ( nee - im Ernst - man kann die Goldeffekte durch die starke Kompression kaum erkennen - und die feineren Sterne mutieren auf dem Video irgendwie zu bunten Pixeln :)
    Könnte man nicht für 1-2 Wochen so ne High-Quality Version auf den Video-Server uploaden ?

    Viele Grüße

    Tom, verwöhnter DSL-user :D
     
  25. Moin, Moin!
    Erstmal vielen Dank für die ersten Bilder. Könnt ihr vieleicht noch ein Paar Screenshots von den Feuerwerken ins Netz stellen, ich muss nämlich erst noch einen Freund fragen ob der mir die Videos läd, mein Modem ist viiiiiiel zu langsam.

    Gruß, Friedrich
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden