Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2016 / 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Big Nut, 2. Feb. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,
    habe meinen Plan mittlerweile auch nochmal etwas überarbeitet.
    Weiterhin habe ich das ganze versucht noch etwas "maßstabsgetreuer" mit Excel darzustellen :D

    Es wird jetzt alles auf insgesamt 9 Bretter (mit roter, gelber Litze und Tapematch) verleitet, der Plan sieht vor jedes Brett ein mal zu zünden (abgesehen von den Endless Shootern und Royal Z).

    Inzwischen ist das ganze eigentlich auch schon bestellt und geliefert. Deswegen kann ich nicht mehr all zu viel dran rumschrauben, trotzdem würde ich mich über weitere Tipps und Kommentare (evtl. auch zum Abbrennen) freuen. :)

    Gruß
    daspudi

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. So die vierte Änderung :D Keine Ahnung wie ihr die tollen Excel Tabellen macht, aber ich schicke nur mal meinen Handschriftplan diesmal. Falls man es lesen kann. Auch wenn schon einige geschrieben haben ist Geschmackssache lasse ich mich auch in jeder Hinsicht eines Besseren belehren. Sagt es mir wenn etwas mehr Sinn macht. Als Alternativen hätte ich auch noch 3x BB Symphonie oder Jorge Kasjopeja im Angebot.

    image1(1).jpg
     
  3. Weco Powerbox + Weco Powerbox \ / 50 Sek
    Weco Poison + Weco Poison \ / 30 Sek
    Weco Aligator + Weco Aligator + Weco Aligator \|/ 25 Sek
    Blackboxx Nexus + Blackboxx Nexus \ / 20 Sek
    Lesli Gold + Lesli Gold + Lesli Gold \|/ 20 Sek
    Blackboxx Hypnotica | 25 Sek
    Gaoo I Like It | 20 Sek
    Gaoo Scenario | 25 Sek
    Lesli Thunderblock 16 + Lesli Thunderblock 16 | | 20 Sek
    --------------------
    275 Sek = 4:35 Minuten

    So sieht es aktuell aus. Wegen dem Finale... wäre das was wenn ich die Gaoo Scenario wegnehme sowie die Thunderblock 16 und dann 3x Schlossgeist zünde? \|/ :dontthinkso:
     
  4. @Miniknaller: Warum denn gleich beides weglassen?
     
  5. Die Scenario würde ich weglassen, wegen dem Budget. 30€ Scenario oder 30€ Schlossgeist. Die Thunderblock würde ich weglassen, weil die 3x Schlossgeist mein Endschlag wäre. Alternativ könnte man auch die Scenario nur weglassen und die 3 Schlossgeister nach den beiden Thunderblock 16. :)
     
  6. Die Lesli Gold! würde ich aber direkt nach der Power Box schießen. Ist von all den Cakes einfach die kleinkalibrigste und leiseste. Vorallem nach der himmelfüllenden Nexus hätte das wirklich keinen guten Effekt.
     
  7. Gefällt mir wirklich gut...bei entsprechendem Budget würde ich es wohl ähnlich gestalten ;)
     
    das_pudi gefällt das.
  8. Jetzt missbrauch ich den Silvester-Thread ein bisschen, denn ich würd gerne die Meinungen zu meinem eigenen Hochzeitsfeuerwerk für kommendes Jahr lesen.

    Der Plan für Silvester ist hier zu finden.

    - 4x Event Torch
    - ein Flammenherz von gut zwei Metern
    - 3x Schweizer Supervulkan No.7 \ | /
    - Show Of Fireworks (JW56)
    - Lesli Ivy
    - 3x Jorge New Generation 5 \ | /
    - Heron Cake 35-6

    Kurze Pause

    - Eruption Gold-Blau
    - Profi Line 14
    - 2x Barbarossa \ /
    - Prezident Piro
    - 3x Finalbox Gold \ | /
     
  9. Hallo freunde der Pyrotechnik,

    mein Plan ist nun auch fertig. Dieses jahr nach ein paar Meinungsverschiedenheiten mit Röder das erste mal bei Toschi! :)

    1) 2x Vesuv 3er Fächer Abstand 3m

    2) Full Power - multi-rot-multi

    3) Endless Shooter

    4) 3er Fächer Hypnotica

    5) 3er Fächer Schwarze Witwe

    6) Toschpyro 14 + 2x White Strobe leicht gefächert

    7) Toschpyro 14 - in den Öffnungen des "W" 2x Roter Drache

    8) No Fear

    9) Exclusive Collection JW 2000

    10) Toschpyro 53

    11) Erzengel

    12) Voodoo

    13) Jorge Exclusive Collection 1 - 2x XPlode gold - 12x Röli blau

    14) 2x Krejser + Toschpyro Finalset

    Eventuell werde ich die Reihenfolge nochmal leicht abändern, bin mir da teils noch nicht 100%ig sicher...

    Viele Grüße
     
  10. Sehr schöner Plan aber ein Tipp hätte ich dann doch :p

    Zu dem Full Power Bild:
    Ich würde statt den Mutli lieber noch rote oder grüne nehmen, hatte vor 2 Jahren mal nen 3er Fächer Mutli und naja die waren von der Steighöhe nicht so gut einige sind sogar auf dem Boden explodiert und haben die Batts abgebrannt :rolleyes:

    Gruß
    PyroBlatt
     
    telliptic gefällt das.
  11. Hey danke,

    So war eigentlich der Plan, aber bei Toschi gibt es die nicht zu bestellen.
    Ausserdem hab ich die noch vom letzten Jahr über, ist also quasi ne Notlösung! :-/
     
  12. Hallo zusammen,

    dieses Jahr wird es das dritte mal für mich sein ein Brett für 12Uhr zu basteln.
    Dementsprechend unerfahren und unsicher bin ich auch was die Zusammenstellung angeht. Ich nutze diese Forum und youtube um Ideen und Effekte zu sammeln.
    Folgendes ist bis jetzt dabei rausgekommen:

    Wie man sehen kann, bin ich seit dem ersten mal absoluter BlackBoxx Fan. Lila Lena, Titanica, Das Ding haben mir alle sehr gut gefallen. Barbarossa hatte ich noch nicht und muss mit rein. Allerdings geht die 60Sek. Womit begleiten? Doppelseitig schießen? An welcher Stelle.
    Grundsätzlich bin ich mir unsicher, ob mein erster Plan überhaupt gut vom Aufbau ist oder wo ich optimieren sollte.
    Ich wäre über Anregungen dankbar.

    1. Barbarossa womit begleiten? Doppelseitig?
    2. Intro Übergang zur Mitte?
    3. CWC mit der BlackBoxx Venom OK? Ich dachte die schweife der BB Venom ergänzen sich ganz gut. Häufig wird die auch mit der Geisha Venom (Crackling) geschossen. Die gibt es bei Röder nicht mehr. Boosterblume von BB als Alternative?
    4. An welcher Stelle die Royal- Z?
    5. Ich möchte eine Solofächerbatterie einbauen. Erzengel hatte ich schon. Die Jorge Exclusive Collection (NICHT 1) macht einen netten Eindruck. Alternativen?
    6. Geht die Lesli Gold im Finale unter? Lieber 2x 25 Carat von Weco dazu?
    [​IMG]
     
  13. Ich glaube 9x Lesli Gold ist heftiger als 2x die 25 Carat, bei gleichem Preis. Ob das was fürs Finale ist, weiß ich nicht, aber tendenziell lieber vor der Vodoo schießen, da die heftigere Zerleger hat.
     
  14. vielleicht noch ein kleiner Tipp :blintzel:
    http://toschpyro.com/Toschpyroline/Toschpyro--Batterie-40-Red-1835.html

    Gruß
    PyroBlatt
     
  15. Das ist aber auch die Multiversion, die farbenreinen sind alle weg, eigentlich wollt ich aus den farbenreinen ne Art Regenbogen machen, die Auswahl an Crosetteeffekten ist ja mitlerweile recht gross.
    Ich hab ja noch zwei Multi's da, und die müssen sowieso weg, vllt. Setz ich nen kleinen Kasten drum, dann kann ja eigentlich nichts passieren...
     
  16. Ich wollte die Lesli gleichzeitig zu der Voodoo zünden.
    Die Golden Star dann als Abschluss.

    Hat noch jemand eine Idee womit ich die Barbarossa kombinieren kann?

    Mal abgesehen von der Zusammenstellung, kann man die Reihenfolge so stehen lassen?
    Grade was die Royal Z und die CWC angeht?
     
  17. Falls du vorhast, die beidseitig zu zünden, könntest du sie mit (2x) der Blackboxx Hypnotika oder Schwarze Witwe kombinieren.
     
  18. Das Finale bitte genau so lassen. Kann ich mir richtig gut vorstellen!

    Bild 8 und 9 würde ich tauschen.
     
    Teck gefällt das.
  19. [​IMG]

    Der Plan wird langsam Final.
    Die Barbarossa lass ich wohl solo laufen. Ich finde nix gescheites...

    Unsicher bin ich noch ob Bild 6 nach der 5 eventuel untergeht oder keine Steigerung hat.
    Bild 7. hätte ich noch als Lücke. Eventuel ne Singlerow oder ein ruhigerer Effekt?
     
  20. Danke! ich frage mich schon manchmal ob ich es mit dem "Crackling" nicht doch ein wenig übertrieben habe... Popping Flowers, Nexus, JNG 7, Achilles hat ja auch tlw. Crackling, dann die Krejser... aber naja, wir wollten einfach dass am Ende richtig die Hütte brennt. :D auf jeden Fall wird es jetzt so gemacht mal sehen wies wird.
     
  21. @ Teck:
    Davon abgesehen, dass man die Barbarossa (was für ein geiler Cake!) durchaus alleine schießen kann, unterleg sie doch mit einer niedrig schießenden Blinkerbatterie. Van Helsing sieht bestimmt sehr gut aus. Die ist von den Farben her (blau-rot) eher dunkel und untermalt sanft und unaufdringlich die Schönheit der Barbarossa. Weco TdV oder (gleicher Effekt) Nico Red Tears könnte ich mir auch sehr gut zur Untermalung vorstellen. Bei der Nico weiß ich nicht, wie hoch sie schießt, aber die TdV hat ja auch eher eine mittlere Steighöhe und bleibt damit unterhalb der Barbarossa.

    Wenn du den Plan so lässt, wie er aktuell ist, glaube ich nicht, dass die Barbarossa nach dem Pink Panther / Eissphinx-Dreier untergeht. Die schießt deutlich höher, hat eine so viel größere Ausbreitung als die kleinen BB-Cakes ... vom Spannungsbogen her passt das bestimmt. Kann ja nicht ständig heftiger werden. Eine einfache Verschiebung von der mittleren in die große Höhe ist als Änderung im Ablauf ausreichend. Mit der Royal Z kehrst du ja in die geringe & mittlere Höhe zurück. Zumal nach der raschen Schussfolge des Dreiers kleineren Kalibers die langsamen, kräftigen Abschüsse der Barbarossa so ein bisschen ein Durchatmen, auf das Wesentliche konzentrieren, die Kraft transportieren und rüberbringen.

    Beachten solltest du allerdings, dass die Barbarossa sehr lange brennt, sehr gemütlich und ohne Finalsalve daherkommt. Die brennt fast ne Minute - und wirkt dadurch unter Umständen etwas langatmig. Wenn du sie ab der Mitte nicht unterlegst, würde ich sie - vorausgesetzt du zündest elektrisch - nach dem 14, 15 Schuss zusätzlich vom Ende her zünden, damit sie ein bisschen Tempo aufnimmt, insgesamt etwas kürzer daherkommt und sich zum Ende hin dadurch steigert.
     
    Teck gefällt das.
  22. @trebis:
    Sehr sehr geile Idee die Barbarossa mit der Van Helsing zu unterlegen! :shocked:

    Folgende Ergänzung:
    btw: ich verleite mit Litze
    Ich lass die Barbarossa ca. 8 Sek alleine laufen und lasse dann die Van Helsing (VH) einsetzen. Dann eine zweite VH direkt nach der ersten VH (50sek).
    Danach die letzen 10 sekunden die dritte VH doppelseitig gezündet.
    Wenn das zuviel sein sollte kann ich den Plan ja beibehalten aber die erste VH weglassen und erst ab Sekunde 28 die erste VH einsetzen lassen.

    Ich habe noch nie mit Litze und Verzögerung gearbeitet, aber das probier ich auf jeden Fall aus.
    Vertraut man da auf die Zeitangabe auf der Verpackung der Litze oder schneidet man ein Stück ab und stoppt die Zeit bei einem Test?

    Ach wie schön die Vorfreude ist bei der Planung :D
     
  23. Die Van Helsing brennt so kurz ... 30 Sekunden sind erstaunlich schnell vorbei, die Barbarossa ist so wunderschön...
    Gönn ihr 30 Sekunden den Soloauftritt. Und lass die geänderte Geräuschkulisse des Feuerwerkes ( erst peng, peng, peng, peng, peng beim 3er, dann das Pamm! .... Pamm! ... Pamm! der Barbarossa) aufs Publikum wirken. Und nach 30 Sekunden zündest du zwei Van Helsing dazu. Das reicht völlig. Und dann den geschmeidigen Übergang zur Royal Z - vielleicht zum letzten Schuss der Barbarossa, oder wenn die Van Helsing raus sind. Kannst ja von deren Ersatzzündschnüren direkt zur Royal Z verleiten.

    Die Zeitangaben der Litze passen ganz gut. Kann man sich drauf verlassen. Gerade bei relativ kurzen Zeiten sind die +/- 3 Sekunden verschmerzbar. Die Batterien brennen ja auch so gut wie nie auf die Sekunde genau. Ich kalkuliere in solchen Fällen lieber knapp und lasse die Bilder ineinander übergehen, anstatt lange Pausen zu produzieren. E sei denn, es soll eine Pause stattfinden.
     
  24. Wenn man beim Verleiten Zeiten überbrücken möchte, würde ich eher zu grüner Visco raten mit 60s/m.
    Rote Litze dient bei mir zum schnellen Übergang, oder ein kleines Stück um irgendwo mehr und länger Hitze zu bekommen. Gelbe gebrauche ich nur noch für Ketten, beim Verleiten von Cakes seh ich den Vorteil nicht.
    Wobei ich fast ausschließlich mit E-Anzündern arbeite.
     
  25. Mahlzeit !​
    So Sachen sind Bestellt . Abbrennplan steht . Nur mit der Reihenfolge bin ich noch nicht 100% zufrieden . .

    1. Babuschka
    2. 3 er Vulkanfächer Zink Color \I/
    3. Mother Russia + 2 Bavaria Starklicht Kometen Rot \I/
    4. Royal Z
    5. Pusteblume
    6. Röder Special Edition 1 \I/
    7. Red Heat
    8. Jorge Episode XII
    9. New Generation 5 \I/
    10. Amsterdam
    11. Bad Bull \I/
    12. Bloodhound
    13. 16-2 \I/
    14. Finalbox Gold \I/
    15. Singel Row 6-5
    16. 3 * Diamond Goldenstar + 3 * FT Diesen \\II//

    mfg China-Böller-D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden