Pläne & Erlebnisse Anfrage: Silvester 2016 mit Pyros aus dem Forum?! (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von knallsucht, 2. Jan. 2016.

Schlagworte:
?

Silvester 2016 Berlin - Woran besteht Interesse?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Feb. 2016
  1. Zusammen den gesamten 31.12.16 verbringen?

    26,3%
  2. Einkaufstour zusammen verbringen?!

    26,3%
  3. Am 31.12.16 zum Vormittags-/Nachmittagszündeln verabreden?

    73,7%
  4. Gemeinsam ein geplantes Feuerwerk schießen?

    10,5%
  5. Am 1.01.17 im Berliner Umland zum Zündeln verabreden?

    57,9%
  6. Weitere Ideen (bitte im Thema kommentieren!)

    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 knallsucht, 2. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2016
    Hi Leute,

    Silvester 2015 ist gerade erst vorbei, aber schon steckt man irgendwie in Planung für das kommende Silvester. Hat unfassbar viel Spaß gemacht mit Familie, ich feiere ja seit Jahren mit meinen Eltern, Bruder sowie meinem Onkel und seiner Familie. Ich habe auch ein recht großes, kürzlich geplantes Feuerwerk geschossen und alle hatten Spaß daran, doch jetzt, nach 22 Jahren, muss mal (eventuell) was neues her. Meine Familie plant in diesem Jahr tatsächlich mal außerhalb Berlins zu feiern und ja, ich bin der Idee nicht abgeneigt. Allerdings kann ich zum aktuellen Stand nicht zusagen, falls jetzt gebucht werden würde, da ich im Oktober einen neuen, festen Arbeitsplatz haben werde. Da kann ich schlecht sagen "Ja, ich bin dann mal über Silvester im Urlaub", v.a. im Krankenhaus wird sich um jeden Tag im Dezember gestritten :rolleyes: Schon vor 2 Jahren hatte ich mal die Idee mit Pyros hier aus dem Forum zu feiern. Keine Ahnung warum sowas gerade in Berlin nie zustande kommt. Diese Idee möchte ich in diesem Jahr eventuell wieder aufleben lassen. Hat denn jemand Interesse, auch wenn die Planung natürlich viel später umgesetzt wird? :blintzel: Wenn man ein paar Pyros zusammenrotten kann und jeder etwas anderes an Feuerwerk mitbringt könnte das ein echt fettes Silvester werden! :D


    P.S.: Eventuell falsches Unterforum, dann bitte verschieben.
     
    intronizz und iBerlin gefällt das.
  2. Hätte Lust. Allerdings ist es schwer zu sagen, ob das in einem Jahr noch umsetzbar ist :joh:

    Ansonstem kommt sowas in Berlin vermutlich nicht zustande (bisher), da wir a.) eben Berliner sind ( ;) )
    und b.) liegt es an der Stadt selbst. Sowas ließe sich eher im Speckgürtel realisieren, da dort definitiv mehr Platz ist. Nur müsste man dafür mal jemanden finden, der dort eine entsprechende Infrstruktur zur Verfügung stellt :)
     
  3. Anfrage: Silvester 2016 mit Pyros aus dem Forum?!

    Hätte auch Lust aber ist leider zu weit weg :(
    Vielleicht gibt es ja ein paar Nähe Hessen.
    Liegt auch mit daran das bei mir in der Gegend niemand so Feuerwerksbegeistert ist und sich viele aufregen.
    Zusammen ist man immer stärker und wenn man zusammen eine schöne Show macht oder einfach zusammen feiert,
    ist das bestimmt ganz cool.
     
  4. Hm, ist leider erwas zu weit weg, aber wenn jemand aus dem
    Raum 33... kommt würde ich mich auch gerne mit anderen Pyros
    für Silvester 016- 017 Treffen. Wir sind bis jetzt zwei Leute
    und Zünden zusammen immer so Feuerwerk für ca 800 -1000 Euro.:joh:
     
  5. Ich selber glaube fast das es am 31.12 schwierig wird gleichgesinnte zu finden.
    Wie wäre es am 1. Januar?

    Schön Abseits auf einen Parkplatz und Reste zündeln. :)
     
    FeelPYRO1904 gefällt das.

  6. Für sowas wäre ich auch noch.
    Da könnte man auch eventuell gut den Chinakram loswerden und ein paar Raritäten mit Genuss zünden ;)
     
  7. Idee ist geil, Bock hätte ich auch Entfernung ist kein Thema da meine Familie noch in Berlin wohnt, Schlafplatz Hab ich, also vom ding her kein Problem ;) Klar obs klappt steht noch in den Sternen,keine Ahnung was meine Freundin so plant. Aber am 1 Januar Reste zündeln finde ich auch Klasse :cool:
     
  8. Ich denke auch, dass dies der erste Schritt sein sollte:
    Klären woran überhaupt Interesse besteht.

    Für mich wären aber so ca. 5 Leute die Grenze, denn danach wird es zu "unpersöhnlich" und unübersichtlich.
    Evt ist es möglich eine Umfrage zu ergänzen:
    Woran besteht Interesse?

    Zündeln am 01.01
    Silvesterabend miteinander verbringen
    Gemeinsamen 0Uhr Feuerwerk
    Gemeinsam Silvesterzeit verbringen (Einkaufstour, Feuerwerk, etc.)
    Am frühen Abend gemeinsam Kleinkram/Leuchtfeuerwerk zünden
    uvm.
     
    Luigi93 gefällt das.
  9. Ich find die Idee super, hatte auch schon welche per privater Nachricht angeschrieben für Silvester 2015/2016 (zum kurzen Treffen für etwa ne Stunde oder so), war leider etwas zu knapp, aber sie waren prinzipiell interessiert.
    Je früher man mit der Planung beginnt, desto besser. :)
     
  10. Keine Ahnung wie man hier eine Umfrage ergänzt?! :D
     
  11. Oben "Themen Optionen - Umfrage hinzufügen". Wenn Dir das nicht mehr möglich ist, schreibe Frage + Antworten + Optionen (öffentlich? Mehrfachauswahl möglich?) einfach hier in's Thema und sene mir eine ganz kurze Erinnerungs-PN, dann mache übernehme ich das in eine Umfrage...
     
    knallsucht gefällt das.
  12. Danke Dir Markus! Dann folgendermaßen:

    Silvester 2016 Berlin- Woran besteht Interesse?

    1.) Zusammen den gesamten 31.12.16 verbringen?
    2.) Einkaufstour zusammen verbringen?!
    3.) Am 31.12.16 zum Vormittags-/Nachmittagszündeln verabreden?
    4.) Gemeinsam ein geplantes Feuerwerk schießen?
    5.) Am 1.01.17 im Berliner Umland zum Zündeln verabreden?
    6.) Weitere Ideen (bitte im Thema kommentieren!)

    Kann gerne eine Umfrage werden, bei der man mehrfach ankreuzen kann :joh:
     
  13. Erledigt.
     
    knallsucht gefällt das.
  14. Als nächstes sollte man dann vielleicht klären, WO das überhaupt stattfinden soll (noch nicht jetzt, später erst). Ich hätte nämlich keine Lust, nach Spandau oder so zu fahren. :nerd:
     
  15. Ich bin erstmal für die Auswertung und anschliessend Regeln erstellen:
    Sprich Alter, Menge (Mensch und Feuerwerk), etc.

    Anschliessend das wohl wichtigste die Standortsuche...

    Aber gut Ding will Weile haben :)
     
  16. Na aber sowas von im Osten Berlins! :D Ne das können wir ja noch in Ruhe klären.
     
  17. Hey Chris,​

    wäre dabei. Eine Tour am Silvestermittag wäre super :)

    ;)
     
    knallsucht gefällt das.
  18. Finde super das sich so viel dafür interessieren! :) Spezifische Pläne kommen später. Durch meine neue Arbeitsstelle, die ich ab Oktober habe, ungewiss wo, muss ich auch schauen ob und wie ich die Tage dort Dienst habe :blintzel:
     
  19. Ist doch ziemlich klar dass es in Berlin-Mitte sein sollte, da ist es für alle am kürzesten. :) Muss ja nicht ausgerechnet vorm Reichstag sein...
     
  20. Mitte klingt gut :D Hätte aufjedenfall interesse am einem solchen Treffen. Da wird der Himmel aber sowas von Brennen ;) wenn es an Silvester oder neujahr statt findet
     
  21. Für ein Treffen aufm Silvestermittag? Oder dann für den Abend?
     
  22. Aus familiären Gründen käme für mich nur Mittags oder Nachmittags infrage, so nen halbes Stündchen maximal. Andere bringen viell. mehr Zeit mit, ich komme eh nur zum alte Knaller zünden, mehr habe ich gar nicht :joh:
    Man könnte auch drei Termine machen, ein eher kurzes Treffen am 31.12. tagsüber für die, die wenig Zeit haben und Knalleffekte zünden, sowie einen abendlichen Treffpunkt zum gemeinsam die Silvesternacht durchleben. Und laut der Umfrage hier scheinen auch viele an einer Tour im Umland interessiert zu sein... also die Organisation sollte man vom Umfrage-Endergebnis abhängig machen, entscheidend wäre jetzt erst mal dass dieser Thread übers Jahr nicht verlorengeht :)
     
  23. Also ich komme dafür nicht in Frage, da ich viel zu weit weg wohne.

    Ich hätte aber einen Tipp für Euch Knallköpfe:

    Trefft Euch doch erstmal davor um euch gegenseitig zu beschnuppern. Hier wird schon wieder viel zu intensiv geplant und am Ende kommt wieder mal nix bei raus.
    Trefft euch mal auf ein Bier ( ja, auch ohne Pyrotechnik geht das ) und lernt euch kennen. Der ein oder andere wird unter Garantie schon sagen : Sorry, aber das ist nix für mich. Der harte Kern wird bleiben und mit dem kann man dann auch etwas genauer planen.

    Aber letztendlich müßt ihr die Entscheidung treffen...

    Grüße
     
  24. Ach ja, noch was fällt mir auf.

    Der Threadersteller hat doch eindeutig geschrieben das es sich um Berlin handelt oder? Warum müssen dann Leute aus Hessen und sonst wo her schreiben das sie nicht können? Dies fällt mir sehr oft auf. Damit spämt ihr alles schön voll und es wird unübersichtlich.

    Beispiel:

    Kann mir jemand sagen wo ich in Nürnberg einen guten Döner her bekomme?

    Antwort. In Berlin gibt es den besten Döner in der ..... Strasse.

    Hä? Was war die Frage?
     
  25. Ich wäre auch dabei! Habe dieses Mal schon eine Einkaufstour mit Gleichgesinnten gemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Allein schon ohne die ganzen blöden Kommentare... Allerdings muss man hier auf jeden Fall vorher eine genaue Route und v.a. genug Platz im Auto/Transporter haben ;)
    Ansonsten fänd ich ein Resteschießen am ersten und ein "Vorknallen" am 31. gut.
    Generell würde ich die Sache auch eher persönlich gestalten und nicht mit viel mehr als 5 Leuten was machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden