Firmen & Shops Bewertung Jorge

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 4m@ru, 6. Januar 2013.

  1. Jorge ist auch meine Firma Nummer 1. Alles ist perfekt die Effekte und die Preisleistung. Lediglich eine Ersatzzündschnur würde ich mir sehr wünschen. Ich befürchte nur, das Jorge das zumindest bei den Cakes die bereits im Deutschen Handel sind ( Zugelassen ) nicht nachbessern wird/kann da sie ja dann jede Batt neu Zulassen müssten was auch Geld kostet.....

    Aber wer weiß evtl. kommt da ja doch noch was...


    Wie sieht das eigentlich aus wen einem eine Teure Box stehen bleibt oder man einen Rohrkrepierer hat ? ist es möglich diese dann über seinen Händler (Shop) um zu tauschen ? ich meine bei den 20€ aufwärts Batts ist das ja nicht wenig Geld ???.


    Können sich nicht mal die Händler wie Röder, Topp, .Feuerwerksvitrin und Co oder zumindest der/die Importeur/e nicht mal an Jorge wenden und vermitteln das eine Ersatzzündschnur schön wäre ? :joh:.



    Liebe Grüße
     
  2. Jorge ist immer wieder Spitze, besonders die kleinen rasanten 25Schüßer wie Tyrant oder New Generation1 kann ich empfehlen. An der Wenus hab ich mich inzwischen satt gesehen, die hat wohl auch weniger Blitzknall als die anderen kleinen 25Schüßer.
     
  3. Jorge ist echt top!
    P/L stimmt einfach und die bisher angebotenen Batterien sind spitze.
    Das Chaos mit den Mustern ist uns bei Jorge auch erspart geblieben :)
     
  4. .................................................. Lampa Alladyna zu dieser Batt muss ich sagen gehört dringend ein Standfuss dran 2 Stück sind mir Umgefallen und haben schön um sich geschossen !!!! Ansonsten wie immer geniale Zerleger und grosse Ausbreitung ![/quote]


    ist auch meine meinung.ohne standfuß ein risiko.die nächsten werd ich mit einem fuß bekleben.meine fiel auch um!
    sonst waren meine jorge's echt genial
     
  5. #30 Highway, 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    So wie es scheint gibt es die wohl schon mit Standfuß, eventuell die aktuelle Charge. ;)
    Steht sogar ein paar Beiträge weiter oben.

     
  6. Jap meine haben auch einen Standfuß, wenn auch einen kleinen.
     
  7. Alle Jorge Batterien von mir waren super.
    Nur die fehlende Ersatzzündschnur ist halt ein kleines Manko, aber die Qualität ist dafür umso besser :)

    Übrigens alle meine Lampa Alladyna´s hatten einen ausklappbaren Standfuss :thumbup:
     
  8. Jorge ist einfach Top - für mich seit zwei Jahren ein Garant für gute Qualität zum Spitzenpreis. Die einzige Batterie, welche mit den großen Jorges (Show of Fireworks, Exclusive Collection) mithalten konnte bzw. einfach ein besonders edler Effekt ist, war die Voodoo von Leslie. Für den Preis der Voodoo bekommt man aber beide der Jorge Pötte. Auch Solaris und Concorde sind spitze!
     
  9. Bei mir war auch alles in Ordnung. Nur die New Generation 5 hatte deutlich kleinere Buketts als letztes Jahr.
     
  10. Wir hatten unter anderem die neue Concorde, die Top Secret und die Exclusive Collection und ich muss sagen ich mag alle Batterien sehr ! Die Qualität stimmt einfach.
     
  11. Ich hatte nen dreier oder vierer pack große römische lichter von jorge.. das war der letzte schund, nicht ein einziges hat gezündet. Die lunten sind nur langsam immer wieder ausgeglimmt, als wäre kein pulver in den lunten.
    Sehr schade, die sahen nach richtig spaß aus =)
     
  12. Das Problem gabs auch schon letztes Jahr beim Röder-Vorschießen. Scheint wohl eine Fehlproduktion gegeben zu haben. Ich habe auch schon Videos von funktionierenden Jorge RöLis gesehen, ist wohl chargenabhängig. Du solltest das zumindest dem Händler melden.
     
  13. Das was ich diese Jahr hatte kennt wohl jeder aus dem Thema http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=38125 :D

    Am besten waren wieder die 2 x 750 Imagine Pfeiffbatts :D
    Das die kleinen Batts wie die Kasjopejas/Wenus mal umfallen und oder nur nach wenigen Metern zünden bin ich ja aus den letzten Jahren gewöhnt :D
    Die NG5 hatte bei mir die selbe Ausbreitung wie letztes Jahr ...
    NG6, Solar, Imagine und Exclusive Collection rocken total. Hab aber auch jede Batt 2mal gleichzeitig gezündet!

    Diese Jahr werde ich auch die Zink Vulkane gegen Jorge tauschen. Lieber 5 x Jorge als 2 mal Zink!!!!
     
  14. Ich hatte an Silvester (zum erstenmal) die Jorge Wenus!
    Hab mich auf Grund der Videos und positiven Feedbacks tierisch darauf gefreut...
    War aber leider mehr oder weniger etwas Enttäuscht...alles hat soweit gestimmt, nur war nicht viel zu sehen von den blauen Sternen!?!
    Und gerade der Effekt hatte es mir in den Videos angetan!


    Gruß
     
  15. Ja die Wenus ist meiner Meinung nach qualitativ noch minderwertiger wie eine 25 Carat von Weco.
     
  16. Meine auch, obwohl das glaube auch mit dem Sturm zusammenhing. Mein Feuerwerk war irgendwie "Vom Winde verweht" :(
     
  17. Sieht gut aus :)
     
  18. Die Wenüsse :)D), die ich bei der letzten Vorführung von Zink gesehen habe, waren zwar vom Effekt ganz gut, brannten aber extrem ungleichmäßig ab und die Schlusssalve fehlte auch irgendwie. Ich hatte die Wenus vor einem Jahr im Einsatz und beide liefen nahezu synchron inkl. Schlusssalve. Auch bei Jorge gibt es mal Schwankungen bei verschiedenen Chargen ;)
     
  19. Für mich ist Jorge eine der größten Bereicherungen in Sachen Kat.2 hier in Deutschland. Vor allem die sehr vielen Low-Budget-Batterien wie Wenus, Kasjopeja, Mars und Styx liefern tolle Effekte für wenig Geld. Aber auch die größeren Batterien haben einen guten Preis und bringen auch große Buketts und fantastische Effekte mit sich. Ich bin von den Artikeln von Jorge begeistert und sowas von froh, dass sie den Schritt nach Deutschland erfolgreich gemacht haben!
    Jorge gehört für mich jetzt zu jedem Silvester dazu.
     
    LH-Pyro gefällt das.

  20. Was ich halt bei der Wenus vermisst habe, war der blaue Sterne Effekt!
    Keine Spur davon...:(
    Hier in Hamburg war es zwar auch windig, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dadurch nur silber und kein blau sieht!
    Ansonsten ist die Wenus ne klasse Batterie...
     

  21. Du hast mich falsch verstanden...:sad:
    So wie auf dein Video sollte es ja auch sein...nur leider war es bei mir nicht der Fall!
    Abgesehen davon gefällt mir dein Feuerwerk sehr gut...schöne Aufnahme.
     
  22. Es kann schon mal vorkommen, dass eine Batterie nicht ganz den Erwartungen entspricht. Ich hatte solche Probleme bereits mehrfach und auch bei verschiedenen Herstellern. Ist zwar immer wieder ärgerlich, lässt sich aber nicht ganz vermeiden. Die Importeure können ja schlecht jede einzelne Batterie testen, die sie ausliefern.
     

  23. War auch nur allgemein. Naja kann ja mal passieren die Fertigen ja zich tausende von den. Danke, obwohl ich natürlich mit dem Video nich ganz zufrieden bin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden