Danke ans Forum

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Dingobert, 27. Dezember 2021.

  1. Guten Tag!

    Ich wusste nicht genau, wo ich meinen Beitrag hinein schreiben kann, daher mache ich ein neues Thema auf.

    Kurz zu mir: Stiller Mitleser seit einiger Zeit und seit kurzem angemeldet. Nun dachte ich, trotz der schweren Zeit, mich mal zu Wort zu melden und dem Forum und den Mitgliedern hier danke zu sagen.

    Kurz zu mir, 41 Jahre und aus dem Saarland. Seit klein auf mit Feuerwerk groß geworden. Mir kommt es vor als wäre es gestern als ich im Alter von 7 -8 das erste Mal alleine mit Chinaböllern los gewandert bin. Später Alles mögliche gezündet und mittlerweile bei Batteriefeuerwerk hängen geblieben.
    Aufgrund von Nachwuchs nun auch wieder verstärkt Jugendfeuerwerk besorgt und bereit für den Jahreswechsel.

    Ich wollte einfach Danke sagen. Ihr habt mich ermutigt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Ich habe zwei Einkaufsfahrten nach Frankreich hinter mir. Das Arsenal ist nun gut gefüllt, der Geldbeutel leer. Meine letzte Bestellung versauert bei Pyroweb.

    Trotzdem noch eine kleine Resthoffnung dass noch eine Entscheidung kommt, dass 2022 nicht ganz dunkel wird. Spenden sind da Ehrensache denke ich.

    Hätte noch ein paar Fragen, wie ihr das so an Silvester macht. ich habe Batterien mit einer Gesamtzeit von 12 Minuten. Dazu jede Menge F1 und auch SSW Signalmunition. Wie macht ihr den Ablauf? Alles direkt nacheinander? Pausen zum Anstoßen? Kinderfeuerwerk dazwischen? Warten auf Antwort? Wie habt ihr die Reihenfolge festgelegt? Von Klein- bis Großkaliber? Anzahl Schüsse? Von langsam zu schnell? Oder gemischt?

    Bin für Anregungen dankbar da ich in der Familie als Verantwortlichen auserkoren bin.

    Für welche aus der Nähe: Der Laden in Grossblitterstroff ist ganz gut sortiert, wenn man das ganze so betrachtet, dass man nirgends was bekommt bei uns. Die Preise sind nicht ohne, schätze gut das doppelte teilweise. Aber sehr nett und beraten auch genau, was man besser nicht mitnimmt. Habe hier ja einiges lernen dürfen. F2 Raketen klingt ja schön und gut, aber 78g NEM ist ein bißchen zu viel.

    Freue mich auf Antworten. Hoffe, die gewählte Kategorie ist in Ordnung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden