Forum Das neue FEUERWERK.net Forum ist online!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 8. Okt. 2017.

  1. Chat ist bereits heute... Hat ja geklappt:)
     
  2. Wann kommen die alten Smileys die vermisse ich so sehr :(
     
    xPyro, derVolk, V3nom und 2 anderen gefällt das.
  3. Echt jetzt, ich dachte der Schmerz lässt allmählich nach :)
     
    Firework - Freak gefällt das.
  4. Also kommen die nicht mehr oder einfach keine Zeit? :eek:
     
  5. Keine Muße trifft es eher, die Smilies werden x Stündchen kosten und diese Fleißarbeit habe ich bisher vor mir hergeschoben...
     
    derVolk und V3nom gefällt das.
  6. #1206 Mathau, 12. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    Ich kenne mich mit dem Web-Kram nicht gut aus, aber dass so was mehrere Stunden Aufwand bedeutet schockt mich schon etwas :eek:
    Und bestärkt wieder meine Vorurteile gegen die meisten Webtechnologien...
     
  7. Ich bin nur zu langsam ;)
     

  8. Im Gegenteil, Du hast auch noch ein "richtiges" Leben.
     
    derVolk, V3nom, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  9. #1209 Mathau, 13. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    Das wollte ich damit definitiv nicht zum Ausdruck bringen :eek: Und ich bin mir sicher, dass das nicht der Fall ist ;)

    Ich habe auch eine kleine Homepage (im Vergleich zu "Deinem" Forum lächerlich) und ich bin nur am "Rumfluchen" - und das obwohl ich Softwareentwickler bin (allerdings im hardwarenahen Bereich)...

    Ich habe größten Respekt vor jemandem, der ein Forum dieser Größe betreibt!
     
    Fireblader und Pyro gefällt das.
  10. @Pyro Nur so als Schönheitskorrektur wenn man auf den Chat geht steht noch : geöffnet Mittwoch ab 19 Uhr dabei beginnt er schon um 16 Uhr und Sonntag ist er auch offen. Kann man den "Titel" ändern?
     
    Pyro gefällt das.
  11. Du hast ja soooo recht, danke!
    Gerade so kleine unschöne Fehlerchen bleiben lange bestehen, wenn mich niemand mit der Nase drauf stößt. Bitte immer her damit!

    Übrigens, gerade ist Chat-Zeit.
     
    Firework - Freak gefällt das.
  12. Na wenn das so ist: Mit dem Handy ist im Menu der Punkt Chat mit einem Pfeil dahinter, der ein Untermenü öffnen soll. Außer dass der Pfeil in die andere Richtung zeigt, passiert da aber nichts. Wahrscheinlich gibt es dort kein Untermenü. Falls das so ist, könnte der Pfeil weg ;)
     
    Pyro gefällt das.
  13. Die alten Smileys wären echt toll.
    Jeden Monat habe ich aufs Neue Hoffnung.
    Ist doch eine Wahnsinns Bereicherung.
    Die geben das I-Tüpfelchen beim schreiben und machen es lebendiger.

    Gib dir einen Ruck :D:p
     
  14. Könntet ihr einbauen dass man Gruppen markieren kann ?
    Zb. @Team @Mod etc
     
  15. Die Mod's bekommen eine Information über Dein Anliegen, wenn du diverse Posts meldest.
     
  16. Ach kann ich auch einfach ein Thema von mir Melden und einfach eine schließung beantragen ? Test ich mal aus, danke
     
  17. Ganzes Thema geht glaube ich nicht :D
     
  18. #1218 RapidFire, 3. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2018
    Ich wollte nochmal nach der Galerie für die Sammler älteren Feuerwerks fragen... wie schaut es denn damit aus. Ist da noch was angedacht bzw. in der Mache?
    Viele wirklich sehenswerte Bilder werden nach wie vor von zig Mengen aktueller Ware, Off-Topic Hobby/Naturbilder und sonst irgendwelchem Ramsch ziemlich schnell in die unendlichen Weiten des Alben-Bereiches verdrängt.

    Das Album lässt sich auch immer noch nicht alphabetisch sortieren, was ja eine durchaus nette Funktion wäre.
    Kommt das noch?
     
    Pyro und ArisingPage gefällt das.
  19. Wo ist eigentlich der gute Alte Countdown geblieben der die Zeit bis zum schönsten Tag im Jahr anzeigt?
    Wäre schön diesen wieder einpflegen zu können.
     
    JonnyThunderkong, swener, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  20. Oh stimmt, wir haben noch gar keinen Countdown in diesem Jahr. Der kommt jetzt am Wochenende!

    @RapidFire
    Zum Album gibt es sehr viel mehr zu schreiben.
    In Kurzform: Wir wechseln, anders als geplant, nicht mehr vor Silvester auf Xenforo2 (jetzt ist ist die Forumssoftware gerade Xenforo1.5 mit vielen beauftragten Anpassungen), sondern dann gleich im Frühjahr 2019. Erstens fehl(t)en noch einige gewohnte Dinge von den verschiedenen Programmierern, was erst nach und nach kommt bzw. mittlerweile gekommen ist. Zudem wollte ich Euch nicht wieder gleich vor der Saison überfordern. Denn obwohl xf2 sehr ähnlich zu xf1 aussieht (aussehen wird), funktioniert es doch an einigen Stellen ganz anders.

    Im Zuge des Wachsels auf Xenforo2 gibt es auch die lange versprochenen "Sichtachsen"/Einstiegsebenen/Startseiten für moderne Silvesterfans, Museumsraritäten, SSW, allg. Feuerwerke, Technik und besondere, kalenderwürdige Aufnahmen.
    Das Album in Xenforo2 wird von den gleichen Programmierern wie jetzt geliefert, besitzt aber schon Verbesserungen und wir werden ein Thema starten (gerne auch sofort), was am Xenforo2 Album noch zwingend fehlt. Das werde ich, sofern möglich, programmieren lassen.
     
    CeBee, CaMa08, RapidFire und 5 anderen gefällt das.
  21. Und bitte die (alten) Smileys :p:D *duckundwech*
     
  22. +1
     
  23. Zumindest der Countdown ist nun da, erstmal ganz unten unter Rambo:

    upload_2018-10-7_12-54-22.png
     
    xomas, DerFeuerwerker yt, CeBee und 13 anderen gefällt das.
  24. Hallo Pyro,

    danke für die Info!
    Da werden sich die Sammler freuen :)
     
    Pyro gefällt das.
  25. Zitat vom 08.10.2017

    Das erste Jahr ist rum!

    So, das erste Jahr haben wir nun in dem neuen Forum verbracht
    und nach anfänglichen Schwierigkeiten finde ich es jetzt echt gut!
    Ich vermisse das alte Forum überhaupt nicht mehr!

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    xomas, Megaknall, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden