Firmen & Shops Eure TOP 3 Hersteller / Importeure für 2023 / 2024 !?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Farben im Himmel, 1. Januar 2024.

?

Welche Hersteller / Importeure gehören zu euren Top 3 zum Jahreswechsel 2023 / 2024 ?

  1. Funke / Argento / Iskra

    206 Stimme(n)
    90,7%
  2. Lesli / Volt

    64 Stimme(n)
    28,2%
  3. Rubro / Geisha

    14 Stimme(n)
    6,2%
  4. Blackboxx

    37 Stimme(n)
    16,3%
  5. Weco

    43 Stimme(n)
    18,9%
  6. Nico

    14 Stimme(n)
    6,2%
  7. PGE / Pyrotrade

    26 Stimme(n)
    11,5%
  8. El Gato

    61 Stimme(n)
    26,9%
  9. Zink

    48 Stimme(n)
    21,1%
  10. "EIN ANDERER / ANDERE" (Bitte den / die Namen als Kommentar in die Antworten schreiben)

    45 Stimme(n)
    19,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :) Und hoffe das gestern alles so gekommen ist wie ihr es euch vorgestellt habt.

    Auch wenn diese Umfrage aufgrund von Funke / Argento seit ein paar Jahren wahrscheinlich immer unspektakulärer wurde und der Sieger (so bin ich mir ziemlich sicher) auch jetzt schon wieder fest steht wollte ich trotzdem wieder diesen Thread starten und auswerten. Ist schon eine Art "Tradition" für mich geworden.

    Wer Vorschläge für Importeure / Hersteller hat die unbedingt in der Umfrage dabei sein sollten / müssen kann dies gerne kommentieren.
    Ich bin nicht mehr ganz "Up to Date" welche neuen Importeure angesagt sind oder gerne von euch gekauft werden und habe deswegen nur eine von mir zusammengestellte "Standard Auswahl" genommen.
    Bei entsprechend großer Anzahl an Kommentaren für einen anderen Hersteller / Importeur kann man die Umfrage selbstverständlich anpassen. Sollte der Hersteller nicht vorhanden sein einfach kommentieren.

    Haut in die Tasten und viel Spaß.
     
  2. #2 Silverstar, 1. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
    FUNKE (natürlich ;))
    BLACKBOXX
    EIN ANDERER ---> ZENA
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  3. Bei mir wäre es neben Funke noch der Newcomer Riakeo und Pryme Fireworks:)
     
  4. Riakeo! Ein Level mit Funke, jedenfalls die Verbünde, die ich geschossen habe.
    Ganz stark! Hab ich nicht so gut erwartet.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  5. Funke
    Lesli/Volt
    Riakeo
     
    razi45 und Farben im Himmel gefällt das.
  6. #6 Farben im Himmel, 1. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
    Bei mir war es wieder mal Argento / Funke. Blackboxx und Lesli habe ich auch mit in die Top 3 genommen. Auch wenn ich kaum nennenswerte Mengen davon hatte.
    Trotzdem grundsolide Produkte bei beiden.
    Aber sonst bestand mein Feuerwerkssortiment zu ca.90% aus Argento / Funke Artikeln.
    Der Rest Blackboxx, Lesli und 2-3 Sachen von Weco.
     
  7. Funke mit seinen ganzen unter Marken :D
    Lesli/Volt
    Riakeo

    Bin gespannt wie sich Riakeo weiter entwickelt und was da noch spannendes auf uns zu kommt.
     
  8. Funke / Argento / Iskra
    Riakeo
    Magnum

    Die Gewichtung habe ich nach der Anzahl der Top-Produkte erstellt, die ich selbst gezündet/live gesehen habe.
     
    PyroRick81 und Farben im Himmel gefällt das.
  9. Lesli
    Iskra
    Riakeo
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  10. Eindeutig bei Mir Funke / Argento- allein die Raketen im F2 Sektor eine Augenweide unerreicht von Weco / Nico / Comet /Jorge und wie sie alle heissen
    von den Batterien auch sehr stark.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  11. Pulver natürlich! ;)

    1. Funke inkl. Untermarken
    2. Lesli
    3. Katan
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  12. Funke & Ableger
    PGE
    Pryme
     
  13. Bei mir wie bei einigen hier auch:

    1. Funke / Argento / Iskra - geniale Auswahl und Qualität von F1-F3 und natürlich P1 :good:, sehr gut finde ich auch, dass es praktisch in allen Bereichen hier Artikel gibt (Böller, Batterien, Fontänen, Raketen) :love:
    2. Riakeo - tja ich war sehr skeptisch, aber die Thunderbolt 1 und die Night Stalker haben doch gut überzeugt, nahezu kein Unterschied zu Funke
    3. El Gato / Nico / Blackboxx
    Salutartikel von El Gato gerade in F3 wie Valador Trueno No. 7 oder Sonora sind schon krass :eek::D
    auf der anderen Seite hat Nico mit den Nova die Raketenneuheit schlechthin für mich und F3 Cakes ala Schlachtross waren auch nicht verkehrt
    Blackboxx hat mit Artikeln wie Gigantika oder Lila Lena überzeugt (waren aber noch alte Chargen)
     
    matze08 gefällt das.
  14. Funke,Iskra,Albert,Argento ist alles was ich brauche. Daher Nummer 1,anderes kauf ich kaum noch. Letztes Jahr 95% Funke Albert Iskra Argento. Noch etwas Weco aus dem Discounter und vom Fachhandel noch etwas Klasek dieses Jahr.
    Abgestimmt aber noch El Gato und Zink.
    El gato hat gute Produkte aber kaum Verfügbarkeit und Zink hat tolle Qualität aber mir zu teuer.
     
  15. El gato soll ja ab diesem Jahr wieder verfügbar sein ,ansonsten sehe ich bei Riakeo eine starke Konkurrenz für Funke.
     
  16. Ich nicht unbedingt, denn sind wir mal ehrlich, außer gutem Gold ist da nicht viel. In jeder Box die gleichen Effekte in unterschiedlichen Reihenfolgen, am Ende immer dieses leidliche Crackling. Massenhafter Einheitsbrei (zugegeben auf sehr hohem Niveau) in verschiedenen Verpackungen, nichts was wirklich heraussticht.
    Besondere Sachen a la Funkenweiden, Goldcrackerpalmen, whistling XY, Yggdrasil, ... Fehlanzeige.
     
  17. Ich unterstütze Funke trotzdem lieber,ist mir einfach sympathisch. Keine Frage Riakeo hat gute Produkte aber kommt für mich nicht an Funke ran. Preislich ist mir Riakeo auch schon zu teuer,gibt es da überhaupt was unter 40-50€? Bei Funke kriege ich immer gute Produkte zu fairen Preisen mit Hintergrundinfos direkt vom Hersteller,das ist mir einfach lieber als so eine Anonyme Firma von der man kaum was mitbekommt. Kleinkram gibt es ja auch nicht,wenn Riakeo zb Raketen rausbringen würde oder Singleshots mit deren Effekten würde ich mir 100% was kaufen und es könnte eine "leichte Konkurrenz" werden. Aber Funke hat einfach viel mehr Artikel und alleine die Böller etc machen sie unangreifbar für mich.
     
    mfxmfx, Holly71 und Farben im Himmel gefällt das.
  18. Dem widerspreche ich energisch :D
    Nicht nur das Gold ist gut, die Farben waren auch der Knaller, Verbundtechnisch definitiv 1 Level mit Funke bei größerer Auswahl.
    Natürlich anders choreographiert und andere Effekte, aber es gibt durchaus auch Kisten ohne Crackling.

    Riakeo Deluxe und Finest waren beide absolut überragende Kisten auf Level der Yggdrasil.

    Qualität stimmt einfach, gefallen muss es natürlich trotzdem nicht. :)
    Eine Bereicherung des Marktes ist Riakeo aber unbestritten.
     
    Pyromagisch und Kosmo gefällt das.
  19. Letztes Silvester
    1. Funke , Argento etc.
    2. Lesli
    3. Blackboxx dicht gefolgt von Weco

    Nächstes Silvester steht ganz oben auf dem Einkaufszettel ein paar Produkte von Riakeo (Dubai,Peking Oper etc) und El Gato

    Mal schauen was ich bekomme
     
  20. OK, muss ich mir mal ansehen. Ich gebe zu bei den gefühlt 30 Verbünden und 30 cakes in einem Jahr, habe ich mir nicht jeden einzelnen angesehen.
    Vielleicht ist es auch einfach die Masse, dass keiner im Kopf bleibt.
     
    Winnetouch gefällt das.
  21. Aber wenn Funke nicht für Nachschub sorgen kann bringt einem das auch nichts,die aktuelle Funkenweide rotblinker zb.wars mir nicht mehr wert für den Kurs.Bei Argento braucht man nicht drüber reden,das ist feinste Ware für das Geld.
     
    Pyromagisch gefällt das.
  22. SR Pyro soll auch stark sein
     
    progres99 und Noerm gefällt das.
  23. Ganz klar Funke
     
  24. Selbstverständlich :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden