Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. Nov. 2002.

  1. Muss doch auch nicht angegeben werden. Alles was ich mache, mache ich auf eigene Gefahr. Niemand zwingt mich, dass Feuerwerk zu zünden. ;)
     
  2. @Netuser

    Das kann man nicht so sagen.
    Beispiel Du gehst ins Restaurant oder sonst wo hin , Du ißt dort etwas davon bekommst Du beispielsweise eine Vergiftung.......
    So jetzt könnte man deinen selben Spruch anwenden " Muss doch auch nicht angegeben werden. Alles was ich mache, mache ich auf eigene Gefahr. Niemand zwingt mich, dort etwas zum Essen"
    anderes Beispiel Du gehst über die Strasse ein Auto kommt und fährt dich an , dein Spruch:"Muss doch auch nicht angegeben werden. Alles was ich mache, mache ich auf eigene Gefahr. Niemand zwingt mich, dort über die Strasse zu gehen.
    Wenn jeder so denken würde , würde es sicher keine Gerichte mehr geben , und ein paar Arbeitslose mehr......
    Vieleicht war das mal in Wilden Westen so .......

    @sbk-hendrik

    Meistens ist es so das nicht Nur der eine FWK fehlerhaft ist sondern gleich mehrere des selben Typs , wenn man sich das zusammenreden würde , könnte man eine Sammelklage machen da helfen der reichen Pyrofima nichtmal die besten Rechtsanwälte was.
    Auserdem ist es schon recht schwierig für die Firma wenn man nur einen Zeugen hat.
     
  3. Schließt doch eine Rechtsschutzversicherung für Schadenersatz ab! Da könnt ihr ohne Sorgen klagen falls mal was passieren sollte.;)
    Kostet im Monat ca. 7 Euro




    P.S. Am besten bei mir! (An alle Österreicher);) ;) ;)
     
  4. #29 Balduin, 9. Jan. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2004
    Hab zwar keine Rechtschutzversicherung , dennoch eine gute Unfallversicherung mit Taggeld ,Tod usw ....
    Recht hoch versichert :)
    Wenn mir was passieren sollte darf dann meine Versicherung mit der Pyrofirma streiten , eins ist sicher Ich bekomme mein Geld egal von wenn ......
    Sollte eigentlich jeder Hobbypyro abschliessen , wenn mal ein Finger weg sein sollte bzw irgendwas passieren sollte die zur vorläufigen(kleine Verbrennung auf einen Finger würde bei einen guten prakt. Arzt schon ausreichen um ca 3 Tage arbeitsunfähig zu sein) bzw vollständigen arbeitsunfähigkeit führt , bekommt man wenigtens eine Endschädigung bzw Schmerzensgeld .
    Für echte Pyrotechniker dürfte aber so eine Versicherung recht hoch ausfallen in der Prämie , also habens wir Hobbypyros eigentlich besser das wir es nicht aufn Papier erlernt haben :)
     
  5. dieses Jahr hatte ich bei zwei Diamondrohren nen komplettversager und bei einem auf BigBang umgelabelten Diamond ne Blackshell keine Ahnung wo die runterkam aber passiert ist nichts sonst hätte wir es in der Zeitung gelesen
     



  6. rofl

    nen freunmd ist auch diese kleine batt feuersturm umgwekippt und ich bekam ein son crackling stern ab:mad:

    schönes brandloch hatte ich dan:(



    hatte dieses jahr mir wieder sone kleine weco helios batt geholt:D

    die war net schlecht vom knall her und die sonnen waren riesig
     


  7. das problem hatte mein freund auch:p


    erst sprühte es 1 mal dan gab es einen extremen knall mit leichtem blitz!:shocked:
     
  8. Moin Pyros,


    bei mir gab es Probleme mit einer Little Big Bang, und zwar hatte ich den Eindruck, das das Ding nach unten losgegangen ist. Zum Glück flog es zur anderen Richtung auf eine Wiese, wo keiner stand. Der Standfuß war total abgerissen:shocked: . Die anderen LBB waren aber ok.


    Gruß
    Pyro-Dream :)
     
  9. Hallo Pyros- auch ich hatte mal eín aha Erlebnis:
    Vor ein paar Jährchen als ich und mein Bruder selber noch keine Raketen holen durften machte uns unser Papi mit einem Pack von den grösseren China Raketen eine echte Freude:D :D

    Als wir am 31.12 die Dinger aus der Packung rausholten stellten wir fest, daß diese Antiquitäten wohl 10 Jährchen oder mehr im Landesverlag (einer inzwischen bankrotten Buch- und Schreibwarenkette) herumgelegen sind- die roten Leitstäbe waren echt weiss vor Schimmel :shocked:

    Als wir sie trotzdem abbrannten veranstaltete eine davon am Boden einen violett-roten Springbrunnen, eine andere schoss nach einem Meter Aufwärtsflug horizontal in die hinterste Ecke des Gartens.....
    DANKE DASS DU UNS IMMER AUF GENÜGENDEN SICHERHEITSABSTAND GEZERRT HAST PAPA :rolleyes: ;)
     
  10. bei china-kram gehört kann man es ja eigentlich schon mit einkalkulieren, dass viel von dem zeug einfach, nun ja, anders reagiert als man erwartet. aber ich erwarte da auch nix ;)

    auch bei deutschen raketen passiert es ab und an, dass sie nen feuertopf machen.

    den interessantesten effekt hatte ich allerdings mal mit einem circoblitz. der funktionierte genauso wie er sollte (ein schlag, der alles übertrifft, was ich bis jetzt gehört habe, dabei teilte er sich in mehrere rote grosse leuchtkugeln, die in verschiedene richtungen auseinanderflogen).

    sie müssen sehr lange gebrannt haben, weil eine davon landete majestätisch auf unserem hausdach (zum glück ziegel), und die dinger stiegen echt hoch :)
     

  11. Ja das kenn ich auch. Es funktonierte zwar wie es sollte, aber das Rohr ist auch ein Stück durch die Luft geflogen.

    Gruß TNT
     
  12. Hatte dieses Jahr 4 Excalibur, die ich auch gleichzeitig gezündet habe (Cooles Bild :cool: )
    3 Reihen haben schön regelmäßig gefunzt, bis auf das letzte Bömbchen in der 4. Reihe, Verzögerung ca.10 -15 Sek. !

    Meine Helfer dachten es wäre schon vorbei und sind zu den nächsten, danebenstehenden Batts gegangen, bis es dann nochmal geknallt hat und die letzte Bombe kam.
    Zum Glück nichts passiert außer ein Piepen auf beiden Ohren.

    Fazit der Aktion: Aufmerksamer beobachten ob nicht irgendwo noch ein Schuß drin steckt und/oder mehr Abstand zwischen den Batts/Bombenrohre etc.

    Gruß
     
  13. Bei mir ist meine vorletzte Batterie umgekippt. Leider eine Blue Diamond. Wir hatten zum Glück etwas abstand, trotzdem kamen die Schüsse teilweise auf uns zu. Ich denke es waren noch so 4-5 die in unsere Richtung flogen.
    Zwei Zerlegungen erfolgten direkt unter dem Auto des Nachbarn. Der war zum Glück nicht da. Es ist zum Glück dann nichts weiter passiert.

    In meiner Jugend sind mir zwei Dinge passiert. Einmal ist ein Pyro-Pfeiffgeschoss in meinem Zimmer umhergeschwiert; außer dem damals neuen Teppich und der Gardine wurde nichts beschädigt.

    Bei einer Sylvesterfeier vor einer DISCO habe ich ein Pyrogeschoß abgelengt durch einen Betonpoller am Oberschenkel abbekommen; damals gab es noch die richtigen Vogelschreck. Zum Glück war es nur ein Pfeiffgeschoß. Das gab eien großen blauen Fleck!

    Bis bald!
     
  14. Bei mir ist mal eine Föntäne (ich weiß nicht mehr wie sie hieß) erstgepfiffen und dan lautstark explodiert! leider hab ich ein stück pappe ins gesicht bekommen :cry: AUA!!!!
     
  15. Anfang der neunziger hatte ich mal eine Fallschirmrakete, damals noch mit haufenweise Seidenpapier um die Zündschnur, angezündet, sie hat dann ne Weile gequalmt wie ne Rauchkerze, dann ist sie mit einem lauten Rumms explodiert, seitdem fehlt von ihr jede Spur.
    Auch in jenen Jahren hatte ich mein erstes Keller-Raketenset. Eine Rakete davon ist irre weit aufgestiegen, wieder fast bis auf den Boden zurückgefallen und etwa 3...4 Meter über dem Boden hat sie ihre Füllung preisgegeben. Zum Glück stand niemand in der Nähe.
    Letztes Silvester explodierte der Inhalt einer Diamond-Batterie, genauer gesagt eines einzelnen Schusses, schon in etwa 3 Meter Höhe.
    Der Wirbel einer "Flahlight" bzw. "Saphir" begann seine Tätigkeit erst nach der Rückkehr in etwa 2 Meter Höhe. Schön, aber gefährlich.
    Die Batterien "Sinfonie in Grün" und "Concerto Rosso" kippen grundsätzlich nach etwa der Hälfte um, sogar auf einer topfebenen Tischtennisplatte. Darum gehören diese Dinger bei mir auf ein Stück Pappe geklebt. Paßt.
     
  16. Da haste reichlich was erlebt!:shocked:
     
  17. Die Raketen die ich hatte (03/04) sind zwar vernünftig hoch gestiegen, aber die Sterne gingen wie ein Vorhang runter und glühten noch knapp 'ne Sekunde auf dem Boden Weiter. Ein Schwung Sterne hat mir dann die Arbeit abgenommen und drei Big Helios gezündet.

    Das andere waren Black Shells aus einer Big Bang. Da sind doch tatsächlich beide Bomben auf dem Boden aufgeschlagen :mad:
    Gut das die nicht mehr gezündet haben. Gleich einen Eimer Wasser geholt und rein mit den Bomben.
     
  18. @ riesenbommber...hatte ja auch einige Jahre und unzählige Raketen lang Gelegenheit dazu...und die habe ich intensiv genutzt!:D
     
  19. Querschläger

    Bei mir haben sich diesen Silvester drei Weco "Goldflitter" Raketen in der Flasche zerlegt. Eine davon flog etwa 3 Meter in die Luft, explodierte und fiel mir direkt auf den Kopf. Mir ist zum glück nichts passiert, aber das diese Raketen fast alle fehl schlugen, find ich schon bedenklich.

    Gruß, Pyrofred
     
  20. Re: Querschläger

    Tststs... Flasche! Wenn ich das schon höre! ;)

    Ich sag nur: Raketenständer!

    Gruß und Schuss,
    -Pyroboy
     
  21. #46 Pyrofred, 30. Jan. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
    RE: Flasche

    Das war ja nur das Probeschießen vor Mitternacht (Verteidige:D ).
    Um 12 Uhr nehme ich dann immer den hier (auf dem Bild ist er noch nicht ganz fertig, es ist schon etwas älter):
     
  22. Ein paar sachen sind mir auch schon passiert...

    Luftpfeiffer sind mir schon oft genug einfach explodiert,
    letztes Jahr ist mir die Papphülse eines "Sachsenknallers" mit Reibekopf nach dem Wegwerfen und einem *FLOPP* an den Kopf geflogen,
    eine kleine Fontäne die erst pfeift und dann ein paar Peepmancher auswirft (Koboldfontäne?) ist nach der Hälfte des Pfeifens komplett explodiert,
    ein Römischer Leuchtkugelwerfer meines Nachbarn schoss seine Kugeln nach hinten und traf mich am Jackenärmel,
    ein Raketenstiel einer ausgebrannten Rakete traf mich am Arm.
     
  23. Na ja,das ist ja nicht unbedingt eine Fehlfunktion das mit dem Leitstab! Alles was man nach oben schießt kommt auch in irgendeiner Form wieder runter ;)

    Gruß
     
    pyrozündler gefällt das.
  24. Leitstab

    Wo er recht hat, hat er recht. Das sind halt die wirklichen Gefahren des Alltags!:cool:
     
  25. Mir ist mal ein pyrospeed(schwarz)mit schrillem pfeifknall in meine hand geplazt :knaller:
    ich habe ein foto den händler gezeigt der hat mir die kanze kiste zu enschuldigugn gegeben :eek: und die gingen alle:shocked: :shocked: :shocked:
     
    pyrozündler gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden