Rodgau [Fotos und Videos] 2. Klasse II Feuerwerkswettbewerb in Rodgau 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Hopster, 25. Apr. 2005.

  1. War gerade mal auf der HP von Rodgau.
    Da es dieses Jahr ja wieder einen Klasse 2 Wettbewerb gibt und ich noch nichts über irgendwelche Teambildungen gehört habe, schneide ich dieses Thema doch jetzt mal an.
    Ich weiß, es sind noch 5 Monate, aber mal ehrlich, Silvester wird ja auch schon 5 Monate vorher geplant, oder?

    Ich würde dieses Jahr auch gerne vorbei kommen und aktiv teilnehmen, am besten mit einem Team aus NRW, Raum Ostwestfalen, oder so :)

    Also, wenn noch irgendwer aus dieser Region plant ein Team zu stellen, können wir uns hier ja dann langsam mal zusammen finden.

    :)
     
  2. Der 2. Klasse II Feuerwerk - Wettbewerb

    Hallo,

    wie Hopster mir bereits vorweg genommen hat, wird der Feuerwerk-Wettbewerb zum 2. mal am 23. und 24. September 2005 in Rodgau Nieder-Roden am Badesee im Rahmen des dortigen Drachenfestes stattfinden.
    Nach vielen Gesprächen mit Sponsoren, Teilnehmern , Besuchern wird sich am Konzept dieses Jahr nichts ändern. D.h es wird wieder einen Artikelpool geben, aus denen sich die Teams wieder Ihre Feuerwerke zusammen stellen können. Zudem darf jedes Team wieder 10 freie Klasse II Artikel einsetzen. Die Startgebühren werden bei 475 Euro pro Team bleiben , ebenso das zur Verfügung gestellte virtuelle Budget von 725 Euro. Momentan haben bereits die Firmen Diamond , Nico/Pyro-Partner und Weco ihre Unterstützung zugesagt - Keller ist noch offen. Comet hat leider abgesagt. Ich werde mich bemühen bis Anfang Mai das offizielle Anmeldeforumlar und wieter Informationen hier zu posten. Wenn noch Fragen sind, sollten die auch hier gestellt werden, das erspart mir die Arbeit, gleich Fragen öfters zu beantworten.

    Weitere Sponsoren (z.B. für Preise usw.) und Unterstützung jeder Art ist natürlich willkommen !

    In diesem Sinne, viel Spaß bei der Teambildung und den Vorbereitung zum 2. Klasse II Wettbewerb in Rodgau !

    Wir sehen uns am 23. und 24. September in Rodgau am Badesee !

    Dirk Enders
     
  3. @ Dirk --


    gibts denn schon was definitives bzgl Regelwerk?

    Ist Keller dabei?
     
  4. Hmm, wir Pyrofreaks haben uns schon im Februar "beworben", müssen wir uns dann noch mal einschreiben bei der offiziellen Anmeldung?
    Auf jeden Fall wird es bestimmt wieder eine Mords Gaudi geben, und mit ein bisserl Glück auch etwas besseres Wetter! :blintzel:
     
  5. Hi Thorin,

    wir werden auch die Regeln so lassen wie sie sind, d.h es werden keine T1 Artikel und keine Zündmittel wie Matchtape, Litze usw zugelassen werden. der Reitz liegt einfach hier in der Handzündung und der Koordination der Teams untereinander. Ich werde mich allerdings bemühen, die Regeln noch etwas auszuarbeiten und exakter zu formulieren - dabei kannst Du mir gerne helfen :) Ansosnten möchte ich das ganze nicht unnötig aufbaschen und verkomplizieren. Wenn also noch irgendwelche Fragen zum Einsatz von Materialien sind könnt ihr die gerne hier stellen.

    Keller: Nächste Woche werde ich von Keller eine Antwort bekommen !

    Gruß
    Dirk
     
  6. Einladung

    So,


    nachdem auch ein paar andere organisatorische Dinge erledigt sind, steht dem Wettbewerb nichts mehr im Wege ! Daher hier nun die offizielle Einladung !
    Wer also Interesse hat kann sich nun offiziell anmelden. Wie ?
    Ganz einfach: Im Anhang findet Ihr zwei Dateien. Ins Excel Sheet einfach den Teamnamen und die Namen der Mitglieder des Teams eintragen und so schnell wie möglich an mich ([email protected]) zurück mailen. In das Word Dokument tragt ihr bitte ebenfalls Eure Namen ein (per PC oder manuell) und sorgt bitte dafür, das alle Teammitglieder es unterschreiben. Dann schickt Ihr es das Dokument an mich per Post zurück. Die Adresse sende ich den entsprechden Ansprechpartner der Teams dann zu. Der Teilnahme Betrag pro Team liegt auch dieses Jahr wieder bei 475 Euro. Ein Team muss aus mindestens drei, maximal fünf Mitgliedern bestehen. Alle Teilnehmer müssen älter als 18 sein !

    Wie geht es weiter ?

    Als nächstes werde ich den Teams dann den Artikelpool zusenden. Das kann allerdings noch bis zu drei Wochen dauern, da ich noch keinen Bescheid über eine Teilnahmen von Keller habe und von den anderen Herstellern noch nicht alle zur Verfügung stehenden Artikelmeldungen vorliegen. Wenn die teilnehmenden Teams feststehen, werde ich auch bekannt geben, auf welches Konto Ihr das Startgeld in Höhe von 475 Euro überweisen müsst.

    Aus organisatorischen Gründen bitte ich auch die Teams um eine nochmalige Anmeldung, die mir bereits mündlich eine Zusage gegeben haben oder sogar schon schriftlich Ihre Teilnahme angekündigt haben.

    Wenn noch Fragen zum Wettbewerb bestehen, einfach hier in den Thread posten. Ich werde mich bemühen diese so schnell wie möglich zu beantworten. Als dann, viel Spaß beim bilden der Teams und bei den Vorbereitungen.

    Viele Grüße
    Dirk Enders
     

    Anhänge:

  7. Schlafmützen

    Was musste ich da grade von Dirk hören? Da stehen noch diverse Anmeldungen von Teams aus, die mündlich bereits zugesagt hatten.
    Wieder mal den Mund zu voll genommen? Los Leute, ran an den Speck! ;)
    Cheers,
    -Michael
     
  8. Frohe Kunde

    Hallo,

    na der Aufruf von Matchbox scheint ja Wirkung gezeigt zu haben, denn es sind nun
    4 verbindliche Anmeldungen eingegangen und bei zwei weiteren Teams sieht es anscheined recht gut aus.
    Also auf zum Endspurt, denn wer zuerst kommt malt zuerst :)

    Die nächste frohe Kunde die ich verbreiten kann, ist die Zusage von Keller !
    Was den Artikelpool betrifft , bitte ich Euch allerdings noch um etwas Geduld, da bei einigen Herstellern noch geprüft wird, on die (neue) Ware bereits im September lieferbar ist. Ich hoffe deshalb das die Artikelpool Liste Ende KW 25 fertiggestellt ist ! Ihr habt dann immer noch einen Monat um Eure Shows zu planen....

    Gruß
    Dirk
     
  9. Würde auch gern bei einem Team mitmachen.
    Bin ein junger(22), engagierter und kreativer Hobby Pyromane, habe zwar erst 2 Kl.II Feuerwerke choreografiert und geschossen, die waren aber beide ein voller Erfolg. Habe also zumindest ein klein wenig Praxis und behalte im "Gefecht" auch noch ziemlich den Überblick.

    Ich könnte natürlich auch eigene Ideen für Bilder und Effektzusammenstellungen mit einbringen z.B. solche,
    die bei meinen bisherigen Feuerwerken ganz gut ausgesehen haben.
    Wohne in Hessen, kann also ganz gut nach Rodgau kommen aber eigentlich ist es mir nicht wichtig, woher mein Team ansonsten kommen würde. Mir gehts nur ums Feuerwerk, den künstlerischen Anspruch und natürlich die Teamarbeit und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Und wenn man diese Dinge als Team erfüllen kann, dann klappts auch schon mit dem Wettbewerb ;)

    Also wenn ein Team noch jemanden gebrauchen kann, wäre ich gerne dabei.
     
  10. Teamvorstellungen?

    Hallo, Leute!

    Nachdem sich hier im Thema schon länger nichts mehr getan hat, die Anmeldungen aber inzwischen wohl alle vorliegen möchte ich mal einen Vorschlag machen:
    Wie wäre es, wenn sich die angemeldeten Teams hier mal kurz vorstellen (Name des Teams, Mitglieder, vielleicht ein paar Infos zur Entstehung des Teams, Webseite etc.)
    So können alle dann anwesenden Forumsmitglieder (und natürlich die anderen Teams) sich schonmal ein Bild machen, wen man in Rodgau so alles trifft und ganz nebenbei halten wir dieses Thema aktuell und machen damit hier im Forum ein wenig mehr Werbung für den Wettbewerb.
    Ich mache einfach mal den Anfang.

    Teamname: The Oxidators
    Mitglieder: Jürgen, FunkyDoctor, Diabolo, Rommels, Matchbox
    Webseite: http://www.the-oxidators.de

    Gegründet haben wir uns anlässlich der Teilnahme am ersten Kl. II Wettbewerb im letzten Jahr, wir kannten uns aber alle eigentlich schon vorher von diversen Klein- und Großfeuerwerken. Seit letztem Jahr Rodgau haben wir unter der Bezeichnung 'The Oxidators' diverse Klein- und Großfeuerwerke durchgeführt, unter anderem die Closing-Show für das letzte I&S Vorschiessen und erst kürzlich eine als Großfeuerwerk angemeldete Nummer zu einer Silberhochzeit. Auch die klassischen Kl. II Feuerwerke auf Ausnahmegenehmigung im Freundeskreis finden natürlich ab und an statt.
    Einzelne Mitglieder der Oxis werden ab und an auch für diverse Firmen als Helfer oder verantwortliche Pyrotechniker tätig, unter anderem z.B. für Ignicon oder Ostsee-Pyrotechnik.
    Trotzdem liegen unsere Wurzeln im Kl. II Bereich, weswegen wir uns sehr auf Rodgau freuen - wenn wir mittlerweile auch recht faul mit dem Anzündlicht geworden sind seit Tobi die FireLite hat - naja, dafür müssen keine Strippen gezogen werden. ;)
    See you in Rodgau!
    Cheers,
    -Michael
     
  11. Erste Infos zum Ablauf

    ich finde Matchbox Idee toll und möchte daher alle Teams zunächst mal bitten, hier mal ein paar Sätze zu schreiben (wieso/weshalb/warum). Hier in Rodgau hat seit dieser Woche die "heisse" Phase der Planung begonnen. Die erforderlichen Genehmigungen liegen bereits vor, hier gehen bereits die ersten Bestellungen der Teams ein und das "Dreamteam" bereitet seit Samstag die Closing Show vor - es wird wieder ein Pyromusical geben. Insgesamt sieht der Zeitablauf für den Wettbewerb derzeit wie folgt aus:

    Freitag, 23.9

    ca. 21.00 Uhr Wettbewerbsbeitrag Pyronauten

    ca. 21.20 Uhr Wettbewerbsbeitrag "hell-fire"

    ca. 21.40 Uhr Wettbewerbsbeitrag Euro-Pyro-Team

    Samstag, 24.9

    ca. 21.00 Uhr Wettbewerbsbeitrag Pyrofreaks (4. Platz 2004 )

    ca. 21.20 Uhr Wettbewerbsbeitrag Oxidators (2. Platz 2004)

    ca. 21.40 Uhr Wettbewerbsbeitrag Gloon-Feuerwerk (1. Platz 2004)

    ca. 22.00 Uhr Closing Show - Pyromusical Dreamteam and Friends

    ca 22.30 Uhr Siegerehrung im Festzelt

    ab dann Party, Bier und gute Laune.....


    Genau wie letztes Jahr bekommt jedes Team ein Budget von virtuellen 725 Euro zur Verfügung gestellt. Damit dürfen Sie Artikel aus dem Artikelpool "kaufen", der sich aus Artikel zusammensetzt, die die teilnehmenden Hersteller/Importeure/Sponsoren für den Wettbewerb zur Verfügung gestellt haben. Welche Artikel den Teams dieses Jahr zur Verfügung stehen, könnt Ihr dem Excel Sheet im Anhang entnehmen. Zusätzlich darf jedes Team noch 10 "freie" Klasse II Artikel in seinem Feuerwerk einsetzen, die nicht auf der Liste stehen müssen.

    7 Feuerwerke an zwei Tagen - wer da nach Hannover fährt ist selbst Schuld :)

    Soweit bis jetzt !

    Gruß
    Dirk
     

    Anhänge:

  12. Ja, die haben wir . Aber Du kannst Dich an guten Preisen in den Shops orientieren - damit liegst Du dann schon sehr nahe dran. Schließlich sollen die Preise ja auch die Marktsituation der Artikel untereinander wiederspiegeln und das ganze soll schon einen realen Bezug haben. Schließlich geht es ja auch für die Hersteller um Preise beziehungsweise auszeichnungen, denn wir küren den Hersteller bei dem die meisten Artikel "bestellt" werden mit dem Constructor Award. Außerdem werden Auszeichnungen für die besten Artikel in verschiedenen Kategorien vergeben. Alle Preise spiegeln daher die Markt-Preissituation in den Shops wieder.

    Also, tu einfach so als ob Du die Artikel in Shops kaufen würden und auch Du bist "virtuell" dabei !

    Viel Spaß beim planen wünscht
    Dirk
     
  13. Hallo ,
    heute möchte sich ein Team vorstellen das dieses Jahr in Rodgau dabei ist.

    Teamname: hell-fire
    Mitglieder: Rolf ,Dirk, Micha, Hans und Leimi
    Foto: [​IMG]
    (Leimi steht hinter der Kamera )

    Unser Team existiert seit zwei Jahren. Rolf, Micha und Leimi waren die Ersten.
    Uns macht es einfach Spaß Feuerwerke zu planen und abzubrennen. Mit der Zeit
    ist unser Team noch durch Dirk, Hans und David gewachsen. In Rodgau können
    aber nur 5 Mitglieder dabei sein. Mit der Zeit sind wir ein gut eingespieltes Team
    geworden und führen Feuerwerke zu klassischen Anlässen durch, wie Hochzeiten und Geburtstagen. Der Feuerwerkwettbewerb 2004 in Rodgau hat uns dazu bewegt,
    uns für 2005 anzumelden. Leider waren wir letztes Jahr nicht in Rodgau, aber die
    Videos sprechen für sich! Wir sind gespannt wie wir uns schlagen werden. Beruflich
    haben wir nichts mit Feuerwerk zu tun, es ist halt unser Hobby.


    Wir sehen uns in Rodgau
    Rolf
     
  14. Da will uns auch mal Vorstellen...

    Teamname: Pyrofreaks
    Mitglieder: Silberschweif, Speed, bomber-bert, Lemmy, Orca (Black Magic, Robby, Nadine und unsere Sponsoren)
    Webseite: http://www.pyrofreaks.de

    Die Idee für Pyrofreaks.de entstand vor ca 1 1/2 Jahren, nachdem ich für eine Freund eine Webseite erstellen sollte, er diese aber nach Fertigstellung nicht mehr benötigte. Warum also nicht eine Seite über das eigene Hobby machen. Nach kurzer Zeit stiess Black Magic zu uns und versorgte uns mit Video & Bildmaterial. Ohne ihn würde es die Seite nicht mehr geben. Als letzdes Jahr die Seite vom Klasse 2 Wettbewerb online ging, war uns sofort klar, das wir dabei sein wolten. Black Magic hatte schon ein Team in Planung (bomber-bert, Orca, Pyroboy & er selber), wo ich dann dazu stiess. Als Pyroboy dann plötzlich absagte, sprang Speed für ihn ein. Beim Wettbewerb haben wir uns alle auf Anhieb Super verstanden, obwohl wir uns vorher fast alle nur über das Internet (feuerwerk.net) kannten. Aus unserem ersten Treffen haben sich mitlerweile richtig gute Freundschaften entwickelt. Dieses Jahr ist Lemmy noch zu uns gestossen um uns in Rodgau zu unterstützen.
    Soweit erstmal zu uns....
     
  15. Nur zur Info:

    die offizielle Website des Klasse II Wettbewerbs wurde aktualisiert und wird ab sofort immer mit allen News auf dem Laufenden gehalten. Das einzige Alte sind z.Zt. die Pressetexte, die aber auch bald ausgetauscht werden...
     
  16. Hotels


    Hi Jenny,

    schön das Du kommst. Sprech mich vor Ort bitte auf einen Pressezugang an, dann kannst Du auch Bilder vom Aufbau machen. Für alle die noch ein günstiges und gutes Hotel suchen bitte mal hier klicken, und folgende Daten eingeben:

    Ort: Rodgau
    PlZ: 63110
    Reisezei 23.9.05 bis 25.09.05

    Wir sehen usn in Rodgau
    Dirk
     
  17. Treffpunkt für Forumsteilnehmer

    Hallo Ihr zahlreichen Forumsteilnehmer,

    wir bieten Euch gerne im Festzelt einen Bereich ausschließlich für Euch an.
    Praktich einen Stammtisch.

    Gruß Peter Lange
    1. Vorsitzender
    http://www.Drachenclub-Aiolos.de
     
  18. Eigener Bereich

    @Plskyflyer

    Na, das ist ja mal ne super Idee! Alle Feuerwerksbekloppten (sry) an einem Tisch! :D

    Das kann ja nen Spaß geben!

    Viele Grüße

    SHorty
     
  19. HI,

    so etwas kurz vorher aber immerhin will ich dann auch meine Anwesenheit kundtun und unser Team vorstellen.

    Gloon-Feuerwerk stellt auch dieses Jahr wieder ein Team, leider hat mein Bruder es vorgezogen in Neuseeland weiter zu studieren, so dass mir ein Teammitglied ausgefallen ist.
    Zusätzlich zu meiner Freundin Stef fehlte also ein Teammitglied und ich habe einen würdigen Ersatz für meinen Bruder gefunden. Ich konnte THORIN „abwerben“ . Und so freue ich mich auf die Wettbewerbsbeiträge der 5 anderen Teams(und natürlich auf das Abschlussfeuerwerk) und wünschen allen viel Erfolg und ne Menge Spaß.


    Carsten
     
  20. So auch ich habe mal eine neue HP angelegt. Speziel zum 2. Kl 2 Wettbewerb. dort werde ich dann alle Fotos und Videos veröffentlichen, da der Platz hier im Album schon voll ist ;)

    Im Moment habe ich allerdings erst die Titelleiste gestaltet. Weiteres folgt.....

    Zu erreich ist die Seite unter

    Feuerwerkswettbewerb
     
  21. Pyrotechnik an Drachen

    Leicht off topic...

    Hab mal etwas im Forum gesucht und sogar was gefunden: http://www.drachenundfeuerwerk.de/pyro1.htm

    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Rauchpatronen für Fallschirmspringer bzw. (Modell)Flugzeuge auch an Drachen verwendet werden dürfen. Wer hat sowas schonmal gemacht und gibt es für die Luftfahrt irgendwelche Ausnahmeregelungen (Anzeige auch bei Flugsicherung)?

    Anwendung evtl. Antennendrachen, um dem Aufstieg etwas mehr Pep zu geben. Sicherheit (Waldbrandgefahr, Zuschauer etc.) ist kein Thema, weil eine Langdrahtantenne ja erhebliche Spannungen aufweisen kann und evtl. VHF-Antennen ziemlich zustechen können. Mißverständnisvermeidung: Zündung am Boden durch Bodenpersonal, keine E- oder gar Funkzündung.
     
  22. Team Pyronauten

    So, jetzt wollen wir unser Team auch noch kurz vorstellen. Ist zwar spät, aber noch nicht zu spät ;)

    Teamgründung
    Unser " Pyronauten" Team enstand so gegen Ende Mai, als ich auf der Suche nach einem Team war, das noch Hilfe benötigt. Schnell kam ich mit Dirk (Abo) ins Gespräch, der zwar in keinem Team war, aber auch eins suchte. Nun waren wir nicht mehr auf der Suche, sondern gründeten einfach eins. Schnell konnten wir auch Thomas ( Toschister ) für unsere Idee gewinnen, sowie Andrea, eine gute Freundin von Dirk und Michaela ( Micha ) , ebenfalls eine gute Freundin von Dirk.

    Uns alle verbindet die gleiche Leidenschaft :D Feuerwerk :D

    Vorstellung der Teammitglieder

    Dirk
    Wohnort: Bielefeld
    Mein Interesse gilt eigentlich allem, was mit Licht zu tun hat.
    So gehören zu meinen Hobbys die Photographie, Filmen und
    Bühnenlichttechnik.
    Schon seit meiner Kindheit habe ich ein besonderes Faible für
    Feuerwerk, das sich in dem Bereich SFX perfekt mit meinen
    anderen Interessen deckt.
    Vor drei Jahren bin ich dann auf dieses Forum aufmerksam
    geworden und meine Silvesterausgaben stiegen beträchtlich.
    Im Laufe der Jahre habe ich bereits das eine oder andere geplante
    Feuerwerk z.B. als Hochzeitsgeschenk veranstaltet. Das letzte erst im Juni
    zusammen mit Hopster, den ich hier über das Forum im Rodgau Thread
    kennen gelernt habe. Der Kontakt zu Toschister kam bei meinem Silvestereinkauf
    zustande. Thibaut und Micha kenne ich dagegen schon etwas länger.
    In Rodgau hoffe ich vor allem auf viel Spass und dass den Zuschauern
    unsere Show gefällt.

    Andrea
    Wohnort: Leipzig
    DER DIRK IST SCHULD!!!
    Wie sollte sonst ein unschuldiges Mädchen in die Nähe von Sprengstoffen kommen? Ganz einfach und undramatisch: Auf Sylvesterparties gibt es halt immer jemanden der knallt und auf vorpupertierende Mädchen macht das schon Eindruck. Bei mir war damit neben dem Spiel mit den Kerzen auch das Interesse für Feuerwerkskörper entbrannt. Mit etwas mehr geistiger Reife verschwand dann das Interesse für den großen Knall und Farben und Licht rückten in den Mittelpunkt.
    Ich war und bin eine begeisterte Feuerwerkszuschauerin und Sylvesterzündlerin, wenn der Dirk nicht wäre. Vor einigen Jahren durfte ich mit ihm ein Hochzeitsfeuerwerk zünden und selbst die Flucht aus seinem Pyro-Umkreis nach Leipzig hat nichts gebracht. Jetzt mache ich sogar bei einem Feuerwerk-Wettbewerb mit und …. DER DIRK IST SCHULD

    Thomas
    Wohnort: Osnabrück
    Seid Kind auf Feuerwerksbegeistert! Absoluter Hobbypyronaut.
    Letztes Jahr hab ich mir meinen Traum erfüllt und ein Klasse 1und2 Handel aufgemacht.
    Durch das Forum hab ich einige Gleichgesinnte gefunde wobei ich immer dachte ich
    wär mit meiner Leidenschaft allein auf der Welt!
    Durchs Forum wurde ich eines besseren belehrt und so enstand dieses Jahr das
    Team Pyronauten was aktiv am Feuerwerkswettbewerb teilnimmt!
    In diesem Sinne viel Spass mit Feuerwerk!

    Michaela
    Wohnort: Bochum
    Sehr zum Leidwesen meiner Familie "zündel" ich schon in meiner Kindheit gerne und gab alljährlich einen Großteil meines Dezember-Taschengeldes für Feuerwerk aus. Den Einstieg in die große Welt der Planung von Feuerwerken, die (dramaturgischen) Möglichkeiten und die verschiedenen Effekte schaffte ich während meiner Tätigkeit bei den Bühnen der Stadt Bielefeld. Einmal "Feuer und Flamme" blieb ich nach meinem Umzug nach Bochum dem Feuerwerk treu. Neben dem alljährlichen Verkauf zu Silvester mit befreundeten Pyrotechnikern, einigen kleinen Feuerwerken bei Parties und dem alljährlichen "Wettbewerb" mit meinem Bielefelder Teamkollegen Dirk, erfreue ich mich das ganze Jahr über an verschiedenen Feuerwerken im Großraum Ruhrgebiet. In Rodgau freue ich mich auf eine tolle Teamleistung, inspirierende Pyro-Shows, viele Anregungen und den Austausch mit Leuten, denen man seine "Leidenschaft" nicht erst erklären muss.

    Björn
    Wohnort: Hiddenhausen ( bei Bielefeld )
    Feuerwerk hat mich mein ganzes Leben schon fasziniert und daher finde ich es genail, daß man Faszination und Hobby mittlerweile so gut vereinen kann. So richtiger Pyromane bin ich seit ca. 3-4 Jahren. Da wurde ich nämlich durch Zufall auf dieses Forum hier aufmerksam. Und da nahm das Schicksal seinen Lauf. Mittlerweile bin ich Stammgast in Hannover, warte ständig darauf das irgendwer bekanntes heiratet, schmiede Pläne ( zusammen mit Dirk ) für das nächste Silvester usw. usw.
    Ich bin mir sicher, daß wir in Rodgau 'ne Menge Spaß haben werden und hier zählt denke ich auch mal der olympische Gedanke.

    Dabei sein und Spaß haben ist alles. In diesem Sinne, bis Freitag.
     
  23. Der Countdown läuft

    Hi Merkur,

    wie Voreifelrambo schon geschrieben hat, gibt es ein Festzelt (wird seit Mitwoch aufgebaut) so das für das "leibliche Wohl" bestens gesorgt ist. Rodgau ist auch kein verschlafenes Kaff, wie Pyro an anderer Stelle mal geschrieben hat. Wir haben hier sogar Strom und warmes Wasser. Nein , im Ernst. In unmittelbarer Nähe finden sich Supermärkte, Baugeschäfte (Obi usw) auch zum nächsten MC Doof ist es nicht weit. Aber es gibt auch viele andere gute Restaurants in Rodgau. Also bei Bedarf gebe ich Euch dann vor Ort genauere Auskünfte.

    Organisatorisch ist jetzt wirklich alles auf den Weg gebracht. Mir bleibt nur noch, allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern eine gute Anreise, schönes Wetter und vor allem viel Spass fürs Wochenende zu wünschen.

    Wir sehen uns am Wochenende
    Gruß
    Dirk
     
  24. Ups, da war doch noch was. Richtig, die Teamvorstellung. Vor lauter Vorbereitungsstress hätte ich doch beinahe vergessen.

    Nun, wie Carsten schon vorher geschrieben hat, hatte unser Team Niederrhein einen personellen Verlust zu erleiden womit wir unter die geforderte Mindestgrenze von 3 Teammitgliedern gerutscht sind. Nach einer etwas langwierigen Suche haben wir aber einen dritten Mann gefunden.

    Mit dieser Veränderung einher ging den auch eine Änderung des Teamnamens (ich denke die erste und letzte Änderung). Das Team heisst nun: EURO PYRO TEAM und besteht aus Akez, Blitzcracker und mir.

    Der Name wurde gewählt, weil die Mehrheit im Team, seine pyrotechnische Leidenschaft nicht nur auf Deutschland und Silvester beschränkt, sondern auch im benachbarten Ausland ausübt.

    Ich gehe davon aus, das wir eine Menge Spass haben werden und das Publikum von den Feuerwerken (speziell natürlich unserem :D ) begeistert sein werden.

    Wir sehn uns in Rodgau

    Grüße

    Tom
     
  25. Ahoi, Tasche ist schon halb gepackt und es sieht nachwievor nach "Kaiserwetter" aus.
    Ich hätte da unter Umständen noch ein "Anliegen". Könnten sich nicht alle Forianer am Samstag zu einem Gruppenfoto treffen? Einfach spontan um 16.00? Gute Location wäre ja vor den Abbrennern oder am Rettungsweg wo letztes Jahr die Autos der Teams standen. Das wäre doch auch mal eine schöne Sache zwecks Erinnerung ans jährliche Highlight!;)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden