Sonstiges [FWsim] Eure Shows mit FWsim

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Voreifelrambo, 27. Dez. 2010.

  1. Ja, sehr gerne, der Gedanke schwebt mir schön länger wieder vor. Ich würde ihn gerne professionell (mit vorher festgelegten exakten Parametern, Bewertungskriterien, einer Jury usw.) sehen, dafür spendiere ich auch ein paar Preise.

    Vorschlag: nicht jetzt sofort, sondern im späten Oktober/Anfang November. Dann sind die Abende dunkel, die Pyrolust steigt und die Forumssoftware ist gewechselt, das macht das ganze hier noch attraktiver ;)
     
  2. Hörthört:victory:
     
  3. Ich wollte den Wettbewerb letztes Jahr in Angriff genommen haben, leider sind zu viele andere Dinge passiert. Daher bin ich jetzt bereit die Arbeit in Angriff zu nehmen.
    Als Ziel halten wir Mitte November fest!:)

    Wer interesse und Ideen hat, kann mich gerne anschreiben. Wie Pyro bereits schrieb, muss vorher viel festgelegt werden! :)
    Ich freue mich auf viele Ideen und Vorschläge!



    LG

    Freak...
     
    Tremolant und Pyro gefällt das.
  4. Hey Leute,

    ich versuche mich auch schon seit einiger Zeit an ein Paar FWsim Shows. Auf meinem Youtube Kanal: nfsstyler sind schon einige Videos hochgeladen.

    Es handelt sich hierbei um reine Fantasiefeuerwerke, einige Effekte sind unrealistisch , es ging mir nur um die künstlerischen Aspekte. Nichts desto trotz versuche ich die Pyro-kenner mit Mehrschlagbomben und saluts ebenfalls zu erfreuen.

    Ich bin halt noch ein echter Anfänger und würde mich über konstruktive Kritik von Leuten freuen die schon viele Shows im privatem Bereich erstellt haben.

    Ich habe nicht vor das Programm beruflich zu benutzen, es geht hier rein um die Show als Video, nicht um den nutzen dahinter, just Youtube ;)

    Gibt es hier denn viele Leute die mit dem Programm ab und an mal herumspielen?
     
    Freak... und Pyro gefällt das.
  5. Ich habe auch mal drei kleine Video Schnipsel zusammen gestellt. Ich bastel immer aus Spaß wenn mir kurz langweilig ist. Daher ist keine Show fertig :D Aber hier mal etwas von mir. Und nicht wundern, die Effekte sind oft die gleichen. Hab da keinen Bock mich durch den Pool zu wühlen. Alle Effekte sind aber selbst erstellt.

     

  6. Hier nun mein erstes Werk seit meinem vergangenem Post und mein zehntes insgesamt!


    https://www.youtube.com/watch?v=_XjHEnnYyNE


    LG
     
    Freak... und Pyro gefällt das.
  7. Ein paar sehr coole Effekte dabei :) die Spiralen mit den schrittweise aufleuchtenden Halbkreisen sind richtig stark geworden.

    Ich spiele nach wie vor gerne mit FWsim rum - ich wünschte ich würde öfter dazu kommen. Shows plane ich auch mit FWsim.

    Ein paar Fantasiefeuerwerke kann ich auch noch in den Pool werfen unter FWsimChoreo
    Einiges gab es hier schonmal früher schonmal, wegen dem Stress mit der Musik habe ich aber sporadisch Plattform gewechselt.

    Im Moment habe ich aber ein kleines Problem mit FWsim: Hat hier vielleicht schonmal jemand FWsim auf einem Apple Gerät via Windows VM verwendet? Das Programm läuft ohne Probleme, bis auf das sehr störende Detail, dass die Partikelvariante "Spark" maximal eine halbe Sekunde dargestellt wird und dann abrupt verschwindet. Schaut bei Tails sehr sehr unschön aus. Das Problem betrifft auch "alte" Effekte mit ursprünglich langen Tails und im Video Export sieht es genau so aus.

    Hatte das Problem schonmal jemand? Oder vielleicht eine Idee?

    Ich habe echt schon eine Menge probiert und komme einfach nicht dahinter wo da der Wurm ist :(:D

    Beste Grüße,
    Tremolant
     
    Freak... und nfsstyler gefällt das.
  8. WoW!
    Klasse Feuerwerke! Ich finde es toll, dass sich hier noch einpaar Leute gefunden haben die Simulationen entwerfen!

    Ich möchte euch heute auch eine neue Simulation zeigen. Ich nehme wie vor zwei..drei Jahren am FWsim-Wettbewerb von Finnland teil. Leider ist mir erst in der letzten Sekunden eingefallen hier im Forum bescheid zu geben! Hat hier trotzdem jemand an dem Wettbewerb teilgenommen? :)

    Ich wünsche Allen viel Spaß bei dem Anschauen!




    Die Beiträge der Anderen TeilnehmerInnen werde ich in den kommenden Tagen einbetten!


    Liebe Grüße

    Freak...
     
    Mathau, Pyro, PyroMirko und 4 anderen gefällt das.
  9. Sehr schöne Show und die Qualität der Effekte sehr schön anzuschauen, dazu noch Musik von Schiller. Passt! :);)

     
    Freak... gefällt das.
  10. Hm. Aber hast du auch die Regeln gelesen? :p

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
     
    Freak... gefällt das.
  11. In meinen Augen hat er alle Richtlinien eingehalten. Das erste Lied ist von einem Deutschen Künstler Namens Schiller dieses geht genau 3 Minuten also 180 Sekunden und seine Show geht 7 Minuten 34 Sekunden, sollte also auch im Rahmen liegen, denke nicht das wegen 4 Sekunden da ein Drama entsteht.


     
    Freak... gefällt das.
  12. Ok danke. Ja mir ging es tatsächlich nur ums Lied. Kannte ich nicht und klang für mich nicht nach „my Country“ :)
     
    Freak... gefällt das.
  13. Es freut mich, dass hier noch immer das Interesse an den Simulationen besteht! :)

    Vielen Dank! Das freut mich wirklich!
    Ich habe mir absichtlich noch keine anderen Shows angesehen, wir können allerdings davon ausgehen, dass da teilweise allererste Sahne abgeliefert wird. Ich bin schon sehr gespannt!

    Ich habe absichtlich nach einem eher alternativen Song gesucht. Ich hätte theoretisch auch Rammstein, Nena oder die Scorpions (und viele weitere) nehmen können. Ich habe mich dann allerdings spontan für SCHILLER entschieden. Etwas untypisch, aber es geht. :)
     
  14. Guten Abend,

    anbei findet Ihr alle Simulationen die dieses Jahr bei den Organisatoren des Wettebwerbes eingereicht wurden.
    Insgesamt sind 12 TeilnehmerInnen aus neun Ländern vertreten. Darunter z.B. Italien, Phillipinen, Mexiko, Kanada und viele weitere. Auf die Namen der TeilnehmerInnen möchte ich an dieser Stelle verzichten, weil ich nicht weiß ob die Personen hier genannt werden möchten.

    Wir beginnen mit Italien:

    Teilnehmer 1:


    Teilnehmer 2:


    Weiter geht es mit Kanada:

    Teilnehmer 3:


    Teilnehmer 4:



    Nun kommen wir zu den Phillipinen:

    Teilnehmer 5:


    Teilnehmer 6:


    Teilnehmer 7:


    Weiterhin ist auch Mexiko vertreten:

    Teilnehmer 8:


    Unsere Nachbarn Dänemark sind auch dabei:

    Teilnehmer 9:



    Weiter geht es mit Rumänien:

    Teilnehmer 10:


    Abschließend gibt es hier Frankreich zu sehen:

    Teilnehmer 11:


    Deutschland wurde (wie bereits im Vorfeld erwähnt) von mir besetzt:

    Teilnehmer 12:



    Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Ansehen aller Videos.

    Mein persönlicher Favorit ist Teilnehmer 2 aus Italien.:)


    Liebe Grüße

    Freak...


    Ps.: Ich möchte noch eben anmerken, dass ich nicht vergessen habe einen eigenen Wettbewerb in das Leben rufen zu wollen. Seitdem hat sich auch einiges getan. Die Wettbewerbsregularien und die Bewertungskriterien stehen endlich fest. Weiterhin ist bereits ein kleiner Teil der freiwilligen Jury vorhanden.
    Wann genau der Wettbewerb angesetzt ist möchte ich an dieser Stelle allerdings noch nicht bekanntgeben.
     
    Scherzartikel, PyroFunke✸ und Pyro gefällt das.
  15. Kann mir einer sagen wie man diesen Effekt basteln kann?

    [​IMG]

    Ebenso diese vertikalen Gestelle die man ab und an sieht in diesen Simulationen.
    @Freak... hast ein Ehrenlike von mir ;)


    Kannst ja noch hinzufügen das Dislikes nicht berücksichtigt werden um diese Internet-Trolle und Nichtsgönner etwas zu ärgern :D
     
  16. Guten Abend,


    soeben wurde noch eine Art Eröffnungsshow für den Wettbewerb veröffentlicht.



    Viel Spaß beim ansehen! :)

    Du kannst in FWsim die sogenannten Positionen einfügen. Diese Positionen sind nicht nur nach links,rechts, hinten und vorne verstellbar sondern auch in der Höhe. Du schraubst also eine Position in eine Höhe von z.B. 35m (in FWsim), dort platzierst du dann einen Feuertopf-Stepper. Diesem gibst du anschließend eine Fächerung von -180° und +180°. Ggf. platzierst du Einzelpositionen und fächerst Sie so, dass sie einen Stern - Effekt ergeben.

    Wenn du auch noch die Gestelle haben möchtest findest du etliche unter diesem Link:
    3D Warehouse

    Solltest du weitere Fragen zum Thema FWsim haben, stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung (anderen selbstverständlich auch).

    Vielen lieben Dank für dein "Ehrenlike"!

    Dislikes werden auch keine berücksichtigung finden. Inweit die Internetcommunity eingebunden wird, gebe ich dann bei der Veröffentlichung des Termines bekannt. :)


    LG

    Freak...
     
    fwkart.de gefällt das.
  17. #217 Freak..., 27. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2019
    Moin,

    anbei stelle ich euch die Ergebnisse zur Verfügung.

    Hier einmal die Einleitung des Veranstalters:

    "Evening from Finland! The Results.

    Now it's time to look the work of art. Thanks for everyone. You have made great work and I'm proud of! Judge's job in judging art is not just giving scores for best technical performance. It is about emotions and such kind of things which are not possible to count by the scores. Of course it is possible to use scores but I don't think that it is so reliable way to go trough everything. I chose the designs which makes me feel good. A good show can break the ice and it has the story included."

    (Die Übersetzung kann vom Original abweichen)

    "N'abend aus Finnland! Die Ergebnisse.

    Jetzt ist es an der Zeit einen Blick auf die kunstvolle Arbeit zu werfen. Danke an Alle (TeilnehmerInnen). Ihr habt großartige Arbeit geleistet und ich bin da stolz drauf. Die Arbeit eines Jury-Mitglied besteht nicht nur aus dem bloßen vergeben von Punkten für die beste technische Umsetzung. Es geht ebenso um Emotionen und Dinge die einfach nicht über eine Bepunkten zu ermitteln sind. Selbstverständlich ist es möglich Punktetabellen etc. zu verwenden, allerdings glaube ich nicht dass das der sinnvollsten Weg für Alles ist.
    Ich wähle das Design, welches mich einfängt/abholt/mich gut fühlen lässt. Eine gute Show kann das Eis brechen und beinhaltet eine Story."


    Nun einmal zu den Bewertungen:

    "Three best of this year 2019 :

    1/Winner/Gold... DENMARK
    The first song is really exciting in a good way. Sometimes working with just one or couple cake rows / shells / single shots is the best choice for some moments. This designer knows that too much shooting is useless when it is not a must. This year he was the best with setting the fireworks on music. Really sensuous presentation. Simple, nothing to add and nothing to take off. I would travel to see this show!... And probaply drink a glass of champagne after it. Or during!"


    "Die drei besten aus 2019:

    1. Gewinner/Gold.....Dänemark:
    Das erste Lied istz auf eine gewisse Art und Weise super. Manchmal ist es der allerbeste Weg für den Moment mit nur einem oder mehreren Rows/Shells/Single Shots zu arbeiten. Der Designer weiß hier, dass zu viele Effekte keinen Sinn ergeben und diversen Stellen keinen Sinn ergeben. Dieses Jahr war er der beste. Gute präsentation... Simple, nicht zu viel aber auch nicht zu viel. Ich würde Reisen um diese Show zu sehen! ...und wahrscheinlich würde ich ein Glas Champagne während oder nach der Show trinken"



    "2/Silver/Second... PHILIPPINES
    Straight from the beginning full of power but not too much firework products. Good soundtrack. Wise using of pyrotechnics. Very groomed and professional show."


    "2/ Silber/ Zweiter...Phillipinen
    Von Anfang an geladen mit einer Menge Power/Stärke, allerdings sind auch hier nicht zu viele Effekte verbaut. Gute gewählte Lieder. Die Effekt sind Weise gewählt. Sehr gepflegte/technisch gut umgesetzte und professionelle Show."



    "3/Bronze/Third GERMANY
    This show is made with good effects. It is easy to be in the feeling. The tempo of fireworks is enjoyable and relaxing. I would say this is really mature doing. Dreaming and hope, beautiful!"

    "3/Bronze/Dritter Deutschland
    Diese Show ist auf guten Effekten aufgebaut. Es ist einfach die Gefühle der Show nachvollziehen zu können/Es ist einfach sich in die Show hineinzufühlen. Die Geschwindigkeit der gewählten Effekte/des Feuerwerkes ist genießbar und 'relaxing'. Ich würde sagen, dass das eine sehr ausgereifte Arbeit ist. Träumen und Hoffnung, wunderschön!"



    Was ist eure Meinung dazu?
    Liegt der Veranstalter mit dieser Einschätzung richtig oder eher komplett falsch?
    Präsentiert auch gerne eure Top 3 aus 2019!
    ...und selbstverständlich darf auch mein Feuerwerk konstruktiv kritisiert und auf Platz 12 geschickt werden. :)



    Liebe Grüße

    Freak...

    Ps.: Hier geht es zur der Facebook-Seite mit dem Post:
    https://www.facebook.com/FWsim-Competition-Finland-Championship-818589584921774
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden