Deutschland LunatX zum Tag der Deutschen Einheit 2014 in Hannover

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuerwerk Hannover, 27. Sep. 2014.

  1. http://www.radioszene.de/73202/tag-der-deutschen-einheit-2014-ndr-berichtet-live-aus-hannover.html
     
    Lemmy gefällt das.
  2. 3. Oktober Hannover mit LunatX

    Hallo.

    Heute und morgen findet in Hannover eine Feier zum Tag der deutschen Einheit statt. Neben jeder Menge Politpräsenz (und entsprechenden, teilweise nervenden Sicherheitsmaßnahmen) gibt es am Freitag Abend eine Multimedia-Show am, auf und über dem Maschsee.

    Neben der Firma Helicon (Licht/Laser/Wasser), ARS Electronica (Lichtinstallationen / Wasser) ist auch bereits seit Dienstag dieser Woche die Firma LunatX vor Ort.

    Lt. Medieninformationen soll es eine ca.40 Minuten Show aus Wasser, Licht, Laser und Pyro, verbunden mit Musik, Showelementen und gesprochenem Wort, an, auf und über dem See geben.

    Also, wer morgen Abend (Freitag, 3. Oktober) noch nix vor hat und Menschenmassen nicht scheut... auf zum Maschsee... es lohnt sich sicher. Wer nicht mag / kann: Der NDR überträgt "fast" live ab 21:45.

    "Angeblich" eine der größten Installationen Europas. Naja... ich war mal schauen...

    Nach dem passieren von mehreren Hundertschaften Sicherheitsleuten (*nerv*) kam man doch noch an den See ;) OK, ist zu verstehen, es werden neben so ziemlich allem, was Rang und Namen in der Politik hat (Bunderrat, Bundestag, Bundesregierung) eine größere Anzahl weiterer Prominenter und ca. 500.000 Besucher erwartet... so sieht die weitläufige Umgebung um den See auch aus :rolleyes:

    Egal, hier ein paar "gruselige" Fotoschnappschüsse:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Spaß IM See gibt es auch:

    [​IMG]

    Gruß, Thomas
     
  3. Sorry, hatte Dein Thema übersehen. Ich habe es zusammengeführt.

    Den Hinweis mit den Öffis kann ich nur Bestätigen.

    Gruß, Thomas
     
  4. Hallo nochmal...

    ...da die DLRG Wasserrettung gerade nicht wirklich viel zu tun hatte konnte ich einen kleinen Ausflug zu den Plattformen im See organisieren. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

    Ein paar Bilder sind dabei entstanden. Es ist schon ungewöhnlich, zur Fehlersuche per Boot unterwegs zu sein:

    [​IMG]

    Ein paar weitere Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das ist es, was mich heute interessiert, nicht irgendwelche dubiosen Meldungen über Gesetzesänderungen und Verbote ;)

    Gruß, Thomas
     
    Pyro, challenger, Matthias Meyer und 7 anderen gefällt das.
  5. Ich habe mir das Feuerwerk beim Kramermarkt in Oldenburg gehegönnt und anschließend in Bremen die Show im Fernsehen! Sehr viele Singleshots,,auch ein paar Batts,Wasserbatts und Bomben. Insgesamt sehr nette Show.Das mit den Hubschraubern war wirklich mal was anderes und besonderes.:)
     
  6. Feuerwerk Zentralfeier Tag der deutschen Einheit

    Hallo Leute,
    da mein Kollege sich schon ausruht probiere ich das mal mit dem Einstellen;)

    Ich habe die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Eineit besucht. Da war mächtig was los und Verkehrsmäßig war es schwierig. Zu viele Menschen. Ich weiß warum ich lieber auf der anderen Seite des Feuerwerkes stehe :D
    Das ganze drumherum hat mich nicht interessiert war eh alles überfüllt. So wartete ich darauf das es mit dem Feuerwerk losgeht. Vorher wurde man noch von einer Band berieselt die ich aber nicht kannte.
    Im Anschluss daran ging es zügig los. Die Show war wirklich gut insziniert mit den Erzählungen etc. Da kam wirklich Gänsehautfeeling auf. Vorab muss ich aber sagen diese Wasserspielchen muss man mögen. Für mich war es ein sehr großer Pausenfüller. Ich weiß warum ich nicht hier in die Autostadt zu dem Wasserkrams gehe :D
    Für mich ist der Kern die Pyrotechnik. Die Effekte waren Knackig umgesetzt und man hatte fast Abbrennerfeeling. 16 Abschusspositionen das war schon eine Hausnummer. Auch der Finalsong wird jedem sicher bekannt vorkommen ;)
    Im ganzen eine schicke Show aber für mich zu wenig Pyrotechnik enthalten. Da war das Feuerwerk eher eine Begleitung. Deshalb gibt es hier bei mir nur die Feuerwerkssequenzen. Mit den Wasserspielchen wäre das Video eh gesperrt worden bei YT.
    Ach ja eins noch. Es war wirklich schöne Musik enthalten und dachte schon immer drück endlich das Knöpfchen! Die Musikauswahl der ganzen Show war genial.

    https://www.youtube.com/watch?v=bUSOBWLlVRI&feature=youtu.be

    Umgesetzt wurde das ganze Spektakel von:
    Compact Team in Zusammenarbeit
    mit Helicon at BBM,
    LunatX Special Effect und
    ARS Electronica
     
    Stardust, Quinzy und keksi28 gefällt das.
  7. Ich fand die ganze Show auch wirklich toll und emotional gemacht. Das Feuerwerk: OK, für die ausführende Firma so lala... für Hannover und das (vermutliche) Budget: KLASSE! So viel Platz und so eine Frontlänge hätte ich auch gerne mal :D

    Ganz außergewöhnlich (und bestimmt was für Dich, Markus!) fand ich die Einlage mit 30 autark nach Programm fliegenden Drohnen mit Beleuchtung, die am Himmel verschiedene Formationen flogen bzw. Bilder zeigten... zum Schluss und durchaus erkennbar einen Pferdekopf in Anlehnung an das Wappentier von Niedersachsen... im Anhang zwei Bilder...

    Wer die ganze Show, allerdings leicht geschnitten, sehen möchte:

    http://www.ndr.de/nachrichten/niede...over-Lichter-Laser-Emotione,lichtshow104.html

    Ich hoffe noch auf ein paar tolle Fotos von Stardust usw.

    Gruß, Thomas

    Drohnen-1.jpg

    Drohnen-2.jpg
     
    Stardust und Pyro gefällt das.
  8. Das war echt eine Klasse Show. Mir hat es echt gefallen.

    Gefilmt habe ich auch allerdings denke ich, dass das NDR Video ausreicht.


    [​IMG]
     
    Pyro gefällt das.
  9. Wirklich Ganz ganz große klasse was da für eine Multimedia Show auf die Beine gestellt wurde. Ich habe selten so etwas tolles in Deutschland gesehen, ich hoffe das wird in Zukunft mehr, denn wir haben ja genug Firmen im Land die damit international sehr erfolgreich sind. Schön wäre es davon auch mehr bei uns zu sehen :)

    Wirklich wirklich schön und emotional !


    MfG
     
  10. Das kann ich nur bestätigen, wir sind auch zurück vom Hannover-Wochenende.
    Wir haben schon einige Einheitsfeiern live erlebt, was hier allerdings geboten wurde war Weltklasse und Gänsehaut pur.
    Sehr emotionale Laser und Lichtshow mit tollen Pyroeinlagen und einem tollen Feuerwerksfinale zum Ende der Show.
    Vor allem die volle Längenausnutzung des Maschsee's war grandios.
    Solche Shows wünscht man sich wirklich mehr, die Sprach-und Musikeinlagen die Synchronität ...alles passte perfekt und das Publikum war hörbar begeistert und viele mussten auch eine Träne der Freude verdrücken.
     
  11. Hi!
    Schöne Aufnahme und gut zusammengeschnitten! :)
    Das was geschossen wurde ist echt schön :p, aber 4-5 min. Feuerwerk für die gesamte Show ist doch wahrlich mager! :(
    Bin echt froh, daß ich den Freitag erst so spät Feierabend hatte und den Abend auf'm Sofa verbracht habe! Über 'ne halbe Million People und abnervende Security :mad:...es könnte ja jemand unsere wertvollen Politiker beschädigen wollen...:D:D:D...nee nicht mein Ding, sich stundenlang durch Menschmassen wühlen, um dann zwar schöne dafür aber sehr wenig bunte Bilder am Himmel zu bestaunen. Soll zwar cool gewesen sein mit der ganzen Lichtshow, ist aber nicht mein Ding in seiner Gesamtheit...:p
    Gruß
    Quinzy
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden