Pyronale [Meinungen] PYRONALE 1. und 2. September 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von freedomforsilvester, 1. Sep. 2006.

  1. Evtl. komprimieren mit dem Windows Movie Maker...

    Auf der Seite der Pyronale findet sich folgende Ankündigung: "Videos und Fotos der Feuerwerke erscheinen zum Ende der Woche hier auf dieser Website." Fänd ich ja nicht schlecht, wenn dort Videos von allen Feuerwerken angeboten würden. **hoff**

    Gruß
    Rocket
     
  2. Gibt es ein offizielles Video aller Feuerwerke von Pyro ?
     
  3. Aller Feuerwerke (vorerst?!) nicht, zumindest nicht direkt von mir, vielleicht aber über PYRO-ART.
    Ich lade soeben jedoch die Show von PYRO-ART hoch, in voller Auflösung und Länge, 80MB in H.264-Qualität. Der Upload dauert noch genau 1:31 Stunden, also 91 Minuten.

    Bis gleich...
     
  4. Hi Leutz,
    Muss schon sagen, es war gestern ne fette Veranstaltung.
    Leider haben die Tommys etwas verkackt, aber bis zum Ausfall waren die eh nicht so dolle.
    Viel genialer fand ich,wie das Publikum darauf reagiert hat reagiert hat, let´s dance, sag ich ich nur :D .
    Hans-Georg Kehse hat mal wieder gezeigt, wie hammergeil sowas ablaufen kann.
    Ich hoffe, das nächste Jahr wieder solch ein Event in unsere Hauptstadt geben wird.
    Gruss
    Blizzard
     
  5. :knaller: Ja, genau an sowas habe ich dabei gedacht. Danke schon mal!
     
  6. so dann will ich mal auch meine meinung abgeben.

    ich kam zwar erst am samstag um 21uhr zur pyronale, weil ich mich mit dem beginn vertan hatte und dann auch ne person zu spät kam und somit hab ich schonma russland verpasst.

    England fand ich persönl. nicht ganz so berauschend und als dann das feuerwerk ausgefallen ist, naja.

    Italien fand ich super, hat angefangen als wär man im Krieg aber die ham ja richtig toll los gelegt.

    Das Abschlussfeuerwerk war auch klasse, wunder bar.



    Nun zur Veranstaltung:
    Also das mit der Musik hätte man besser regeln sollen, die Stille zwischen den Feuerwerken war sehr mies, die leise Stimme des moderatoren fand ich sehr anstrengend, weil ich so gut wie _nie_ was verstanden hatte, erst als ich näher beim olmypiastadion war. Auch, dass das Abschlussfeuerwerk einfach so los ging ohne Ankündigung fand ich schade, ich war grad beschäftigt und aufeinma hat schon wieder bum gemacht. Ansonsten hoffe ich, dass es nächstes Jahr wieder ist, dann kauf ich mir aber ne Sitzplatzkarte, auf dem nassen rasen zu sitzen und mit den Leuten die voreinem standen manchmal war das bissl belastend.


    was mit auch nicht gefallen hat war die höhe des feuerwerkes, also das mit der glut etc. davor wurde schon gewarnt, nur ich war es bis jetzt immer gewohnt von feuerwerk, dass es bei großen bildern den eindruck macht auf einen herunter zu regnen, diesmal war das nicht 1x der fall
     
  7. Servus Leude!

    War gestern auch da, war echt ne fette Show!
    ;-)

    Allerdings muss ich sagen, dass ich mir die "Aufteilung" der Stehplätze laut dem Plan der vorher im Internet erschienen ist etwas besser vorgestellt habe!

    Aber ich konnte trotzdem noch recht gut sehen, es halt nur übelst überfüllt....

    Pyro-Art fand ich echt bombastisch...

    Ich habe da noch ne Bitte:

    Kann noch jemand das Video von China's Performance reinstellen? Wäre echt eine feine Sache!
     
  8. um es mal kurz zufassen (ich war leider nur am ersten Tag da):
    Organisation : mangelhaft, es gab an der linken Tribüne richtig stress da die reservierten VIP Plätze scheinbar auch nochmal als normale Sitzplätze verkauft wurden. Und wer 30 Euro zahlt das er ein Tribünenplatz hat will halt auch nicht stehen.

    Versprochendes Vorprogramm: mangelhaft, das Bodenfeurwerk fand nicht stadt und das Showprogramm auch nicht. Die Feuwerschlucker haben nihts geschluckt naja egal...

    Sicherheit: mangelhaft, was einigen hier so schön gefllt ist eigentlich ein Sicherheitsmanko gewesen: wenn brenndener Fallout laufend in die Zuschauer fällt (sogar noch auf den Tribünen) dann war der Abstand wohl zu gering.

    Feuerwerke: Thema 1 blau/gold
    daran hat sich nur Polen gehalten

    Thema 2 nach Synchronität
    da war Polen recht gut aber Portugal war klasse, wirklich super abgestimmt

    Thema 3 Freestyle / mein Land
    Die Polen haben es richtig rummsen lassen (Polenböller halt *g*)
    Portugal auch aber mit besseren Effekten.
    China... ja china war alles im allen irgendwie langweilig also 6 mal und mehr in folge die selbe Kombination wird langweilig.

    Fazit:

    Allles im allem sehr schöne Feuerwerke eine gelungende Veranstaltung was das betrifft, allerdings die Organisation (auch Zeitplan ect.) mit Show, Sitzplätze ect ect ect war eine glatte sechs

    Kleiner Tipp für nächstes Jahr:
    Sitzplätze mit Nummern , VIP PLatze extra Tribüne oder abschaffen, Nur ein Showprogramm versprechen was auch kommt. Die Rostbratwurst einen Euro billiger machen :)
     
  9. mein Senf

    So wieder daheim. Ich konnte zwar nur am Freitag aufs Maifeld kommen (hab am Samstag selber einen FW gemacht) aber es hat sich echt gelohnt. Alle drei haben ne fette Show abgeliefert. Mein Favorit ist Portugal, die haben wirklich was auf die Beine gestellt. Von China hab ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, war aber trotzdem sehr schön. Die Polen haben ihre Sache auch sehr gut gemacht, besonders die Gold-Blau Kombination.
    Schade, wär am Samstag auch gern nochmal gekommen, aber gut...
    Gut gesehen hat man eigentlich aus allen Positionen, hab mich dann aber trotzdem mit leichtem Drängeln nach vorn gekämpft (und dort schön den Fall-Out aufn Kopp bekommen).
    Alles in allem: Es war großartig! Gern wieder!
     
  10. Die Feuerwerke von Samstag haben meine Erwartungen echt total übertroffen. Ich habe soetwas noch nie
    erlebt, die Stimmung im Publikum, die ganze Situation einfach nur sehr schön.
    Das Pyrovision technische Probleme hatte war natürlich sehr schade - aber soetwas kann immer mal passieren.
    Habe alle Feuerwerke gefilmt. Werde sie wohl online stellen. Besteht interesse!?
    Für mich war die Pyronale 2006 ein super Ereignis, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

    Gruß
    pyrohome :)
     
  11. JaJa ! immer her mit Videos^^

    also ich fand die Show einfach nur grandios.
    Wobei ich fand, dass das Feuerwerk der Russen manchmal shcon in eine Materialschlacht ausartete.
     
  12. Oh ja, bitte! :)

    Gruß
    Rocket
     
  13. Pyronale Videos

    Ja ich war 2 tage da bein Pyronale,am ersten Tag habe ich mit meiner Freundin auf der Tribüne gesessen,am 2 Tag Stehplätze,habe mir extra eine neue Cam geholt von JVC,ide alte wollte da war der Autofocus mist,habe jetzt super Videos gemacht am 2ten Tag,Es war einfach Spitze das ganze Feuerwerk,vor alles da Abschluss Feuerwerk von Fa Pyro Art
    gruss aus Berlin

    Hajo
     
  14. So,am Samstag pünklich am Olypiastadion angekommen freute ich mich erstmal über die verbesserte Einlaßsituation.Es war noch früh und trotzdem zu merken das der Samstag erheblich voller als der Freitag werden würde.Im Gegensatz zum Vortag diesmal mit Sack und Pack und der Familie im Schlepp erreichten wir aber schnell unseren Platz:1.Reihe. Schön! Leider gesellten sich pünktlich zum Feuerwerksbeginn zwei Stewarts der Sicherheitsfirma B E S T mit leuchtorangenen Warnwesten genau in unsere Blickrichtung.Und statt sich zwischendurch mal ein bißchen zu bewegen,stehen diese jungen Mitarbeiter die geammte Veranstaltung genau in meinem Blick.Um sich in den Feuerwerkspausen(!!!) hinzuhocken.Trotz Bitten von einzelnen Zuschauern änderte sich an der " Verwurzelung" der Beiden nichts.Es hätte gereicht wenn sie sich ganz langsamen Schrittes ein bißchen von links nach rechts und umgekehrt bewegt hätten.So wäre die Störung auf viele Zuschauer verteilt worden,aber dafür auf kurze Augenblicke beschränkt gewesen.Im Übrigen sind sie wohl für die Zuschauerbeobachtung zuständig und werden nicht dafür bezahlt sich das Feuerwerk in aller Ruhe anzusehen.Na ja,...

    Musik: Eine Frechheit.Wer schon früh da war hatte das Vergnügen sich ständig die gleiche CD anhören zu müssen.Erst ein Russenlied oder so ähnlich,dann der eine Trommelsong und anschließend der andere Trommelsong,der aber nicht bis zum Schluß aufgenommen war.Das ganze fünfmal,sechsmal,siebenmal??Ich weiß es nicht.Unglaublich.

    Audioanlage: Ich habe noch ein gutes Paar Lautsprecher im Keller stehen und würde die für nächstes Mal zur Verfügung stellen...:rolleyes:
    Im Ernst:In jedem Schuhkartonkino sind mehr Boxen aufgebaut als bei dieser Veranstaltung.Da hören die einen natürlich gar nichts und die anderern werden von überlasteten Lautsprechern belästigt.Das war für Muskfans schon hart an der Schmerzgrenze. Braucht sich der Veranstalter nicht zu wundern über Kritiik.

    Licht: Zum Glück meiner Familie war ich ja schon am Freitag da,so das wir nicht direkt in einen Spot schauen mußten.Hätten da ein paar Zuschauer Kabel durchgeschnitten wäre dies durchaus als Notwehr zu werten gewesen!Vieleicht nächstes Mal die Lampengestelle einfach ein bis zwei Meter höher hängen und der dann von oben kommende Lichteinfallswinkel stört niemanden mehr!
    Warum war die Beleuchtungsanlage der Glockenturmanlage den ganzen Samsatg aktiv(evt.nur bei den Russen zum Schluß kurz aus).Dies störte bei der Betrachtung der Bodenfeuerwerke doch ziemlich!Und wahrscheinlich auch die Fotografen/Videofilmer.

    Wertung:Italien ist Tagessieger,aber in der Gesammtwertung hinter Russland???Schön das sich der interesierte junge Zuschauer mit Internetkenntnissen in diesem Forum informieren kann,das es sich bei den Tagespreisen um die Zuschauerabstimmung handelt und die Gesammtwertung von der Jury festgelegt wurde (was eigentlich auch noch Spekulation ist). Aber was machen die anderen 99% Prozent der Zuschauer???Viele nahmen es mit Humor und haben einfach nur gelacht.Wenn der Herr Moderator nächstes Mal bitte drei Worte zur Wertungart verlieren könnte???

    Zeiten:Ich muß mir wohl eine neue Uhr zulegen,meine scheint kaputt zu sein.Sowohl Freitag,als auch am Samstag fing das Programm zu früh an.Angegebene Zeiten stimmten weder zur Kassenöffnung,noch zum Rahmenprogramm(siehe weiter unten) und auch nicht zum Feuerwerksbeginn.Bei anderen Veranstalltungen geht das Programm bei übermäßigem Zuschauerandrang später los,damit noch möglichst viele reinkommen.Nicht so bei der Pyronale 2006.Bei den Russen am Samstag guckte noch die Dämmerung durch einige Wolkenlücken!

    Rahmenprogramm:Wie gesagt,ich saß in der ersten Reihe.Ich weiß nicht wo das Rahmenprogramm stattfand!Vieleicht im VIP-Bereich irgendwo oder im Schwimmstadion...

    Feuerwerk: Schön,super,klasse,fantastisch,genial......
    Meine persönliche Rangliste: 1.PORTUGAL,weil dieser Mannschafft die Synchronisation zur Musik am Besten gelang und die Blau/Goldshow mit zu den Besten gehörte. 2.RUßLAND,weil sie nur wenig hinter den Portugiesen zurückblieben. 3.POLEN,wegen der schönen Blau/Goldshow.
    Leider Thema zu Blau/gold total verfehlt,deshalb nur :4.Italien.Schönes volles Feuerwerk,welches teilweise sehr tief exploidierte, mit etwas anderen Farben als die anderen Teilnehmer(einzig China hatte ähnliche Farbtöne).5.CHINA,die einzige Mannschafft die mich ein wenig enttäuschte und von der ich mehr erwartete.Aber sie hatten wohl großes Pech mit dem Wetter und der verbleibenden Zeit für Choreographie und Aufbau.
    6.ENGLAND,wer seine Technik nicht im Griff hat kann bei solch einer Veranstaltung keinen Blumentopf gewinnen.

    Hans-Georg Kehse bekommt hier von mir den Sonderpreis,für einen Hurrikane der seinem Namen gerecht wurde und der mehr als gerockt hat.:cool: So sieht das also aus wenn ein Feuerwerker mit seinem Handwerkszeug eine Orgie feiert...Suuuper!!!Vielen Dank!



    .
     

  15. Oh ja auf jeden Fall
     
  16. auf dem teufelsberg ist die atmosphäre besser als aufm maifeld.Ich geh nächstes mal auf den teufelsberg.
     
  17. Pyronale

    Ja das war sie die Pyronale 2006. Hut ab vor den Vertretern unserer Zunft aus Polen, Portugal, Russland und Italien. Extremes Pech hatten das Team aus Grossbritanien, welches einen Rechnerabsturz nicht kompensieren konnte, enttäuschend waren für mich das Team aus China, von da hätte ich mehr erwartet. Ob nun alle Team`s die Bedingungen für die Pyronale verstanden haben, möchte ich mal dahingestellt lassen. Vorgabe war es für zwei bis drei Minuten die Farben Gold und Blau dazustellen, dann ein Musikstück der "Scorpions" im Feuerwerk darzustellen und dann in der Kür ihr Land im Feuerwerk zu präsentieren. Ob nun wie in Italien und China die Farben bunt oder rot-grün waren, die beste Choreografie hat sich durchgesetzt und so haben die Portugiesen verdient gewonnen. Aber Russland, Italien und Polen waren nicht viel schlechter.
    Was mich besonders gestört hat war der Musikeinsatz bei Khan Firework, aber auch bei Scarpato lies der Einsatz zu wünschen übrig. Das italienische Feuerwerke auch mit viel Knall geschossen werden habe ich erwartet, aber wenn Salutbomben nicht erlaubt waren, hätten sie disqualifiziert werden müssen. Was ja nicht bedeutet, das es mir nicht gefallen hätte. Die guten Leute der Pyronale müssen aber noch einiges lernen in der Organisation, so haben wir am Freitag gute 20 Minuten warten müssen, weil gerade einmal drei Tore den Zugang freigaben und erst als die Menge unmutig wurde, haben zwei weitere Tore geöffnet.
    Im übrigen für das nächste Jahr: unbedingt mit der S-Bahn kommen, Parkplätze sind Mangelware. Ich schätze das etwa 50000 Menschen das Spektakel bezahlt haben und wohl einige Tausend von draussen zugesehen haben. Es war inspierierend und ich habe einige neue Ideen.
     
  18. #69 pyrohome, 3. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2006
    soooooo ihr habt mich überzeugt ;)
    als erstes die Show von Russland. Später kommt noch die Show von Italien.

    -Russland-
    KLICK
    Dauer: 14:56 min
    Codec: wmv
    Größe: 30,1 MB


    Gruß
    pyrohome :)
     
  19. Ich hatte bei Italien das Gefühl, dass sie die falschen Bomben geladen hatten. Bei Blau-Gold kam sehr viel rot und kurz vor dem Finale zm Stück "nessun dorma..." jede Menge Blau-Goldene Verwandlungsbomben. Beides wirkte am jeweiligen Platz ziemlich unmotiviert. Anders herum hätte es genau gepasst.
     
  20. Exakt darüber rege ich mich auch ziemlich auf. Ich war gegen 21 Uhr (laut Internet Wettbewerbsbegin) am Bahnhof- und da begann gerade das Feuerwerk der Engländer. Die waren das Zweite laut Planung. Ich hab also 11€ für 2 Feuerwerke (Italien und Pyroart) gezahlt- die waren allerdings beide schön, auch wenn das von Pyroart etwas kürzer war als die anderen... Dafür gabs aber auch volle Power.
     
  21. Pyronale DVD oder VCD

    Ich war am WE auch in Berlin....und ich muss sagen es war einfach der Wahnsinn! zwar enttäuschte mich das Rahmenprogramm aber das Feuerwerk war der mega hammer Wahnsinn! Respekt!
    Ich hatte auch eine Videokamera dabei, doch dank einer fluggesellschaft mit L....ist diese jetzt kaputt.....jaja die Koffer werden Pfleglich behandelt....
    jetzt wollte ich mal Fragen obs hier noch jemanden gibt ders gefilmt hat und mir ne Kopie auf VCD oder DVD zukommen lassen kann!würde alles bezahlen Porto usw. incl. Aufwandsentschädigung!
    Also wär echt super!

    Bitte per PN melden!

    Die nächste Pyronale kommt bestimmt.... :) :D
     
  22. Hallo zusammen!

    Weiß eigentlich jemand genaueres zu der Panne bei den Engländern? Würde mich interesieren womit die geschossen haben und was genau den Abbruch ausgelöst hat.

    Weiters würde mich interessieren, ob durch die vielen Effekte die sehr weit abgeregnet haben, bzw. den Bomben die am Boden explodiert sind benachbarten Feuerwerke in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hat alles ziemlich gedrängt ausgesehen...

    Gruß,
    Christian
     
  23. Hallo zusamme,
    War einfach Hammer! Absoluter Pflichttermin!!!!! Das mit dem organisatorischen is mir so sch*** egal wie nur was den ich war fürs Feuerwerk da und net um Mukke aus ein paar Boxen zu hören...
    Wers bracuht: Ich hab Videos von jedem FEuerwerk!! Sind zwar net so gut aber immerhin! Hatte drinnen einen Stehplatz also auch nix im Weg was die Sicht verdeckt. Vielleicht hat ja sogar Pyro Verwendung dafür...
    Egal auf jedenfall ein absoluter Muss,
    Gruß Marlon alias Hitman1
     
  24. Das sind doch die einzig wahren Plätze :D
    MFG
    Rocketlauncher
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden