Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. sieht aus wie Pappröhren !?
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  2. Der aufgestellte Böller sieht auf den ersten Blick aus, als hätte er eine Verdämmung aus Holz!
     
  3. Was sind denn Böller ?
    Pappröhren mit Zündschnur ;)
     
    DoktorSilvester und _bsvag_ gefällt das.
  4. Pappröhren mit Zündschnur sind bei mir eher Kanonenschläge,Böller gehören aus mehreren Lagen gewickelt
     
    DoktorSilvester gefällt das.
  5. Ja gut ist für mich eigentlich das selbe. Nur halt lockerer gerollt/wickelt. Harte Röhren kann man ja auch nicht stopfen ^^
     
    DoktorSilvester gefällt das.
  6. Ehm, die sind doch oben (zumindest) gekrempelt, also sind es keine "einfachen/geleimten" Pappröhren...

    Quelle der Bilder?

    MfG,
    NightFlyer
     
    PyroMaestro, reyzix und Galaxy-Max gefällt das.
  7. Hat Katan selber auf Instagram gepostet.
     
  8. Scheinen aber für die Niederlande zu sein, oder?
     
  9. Bei Weco kann ick mir das auch vorstellen dass sowas kommt.
     
    DoktorSilvester und JonnyThunderkong gefällt das.
  10. Da bin ich mir nicht ganz sicher. CE Technisch kann man sie ja trotzdem in Deutschland benutzen.
     
    DoktorSilvester gefällt das.
  11. Müssten die für den Niederländischen Markt aber nicht schwächer sein als z.B. Funke F2? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Gesetze in den Niederlande solche Artikel nicht hergeben. Kann aber auch sein, dass ich jetzt auf dem falschen Dampfer bin. Für Aufklärung bin ich dankbar.
     
    DoktorSilvester und Farben im Himmel gefällt das.
  12. Also D Böller und kleiner müssten NEM Technisch machbar sein. Aber ich bezweifle dass sie an die Funke rankommen.
     
  13. Nächstes Mal bitte dem Händler sagen, er soll unsere Etiketten besser abknibbeln (siehe Bild 1).
    Nachdem er letztes Jahr für die Österreicher das Bild gephotoshoppt hatte, wo man leider trotzdem noch einen Teil unserer Etiketten sehen konnte, scheint er diesmal bemüht zu sein, es noch offensichtlicher zu machen..
     
    leski, (S)pyro, Bilsom und 37 anderen gefällt das.
  14. Lol, stimmt. Der Grüne schnipsel da :D
     
    PyroTimmy, ArisingPage, M.T. und 4 anderen gefällt das.
  15. Jupp, in NL sind nur 2,5 g NEM für Bodenknallkörper erlaubt...
    Aber vielleicht sind sie ja auch nur für den Export.
     
    NaturalBornPyro, reyzix und Pfälzer gefällt das.
  16. #17 Pfälzer, 15. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
    Wieviel NEM Schwarzpulver sind in den Niederlanden erlaubt?

    Edit: @Mathau, danke hab deinen Beitrag zu spät gelesen.
     
    Mathau gefällt das.
  17. Das heißt es gibt auch schon andere Hülsen die schon weiter verkauft wurden ? Wow ^^
    Aber bist du dir da zu 100% Sicher ? Also ähnlichkeiten haben sie ja.
    Edit: Ja ok ist echt offensichtlich.
     
  18. 2,5 oder nicht ?
     
    Mathau gefällt das.
  19. Stimmt, hab's korrigiert.
     
    reyzix gefällt das.
  20. Ich glaub es geht schon wieder los... :cool::D:confused:
     
    ArisingPage, PYRO-Berlin, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  21. @Funke könnt ihr da eigentlich keine Anzeige erstatten ? Oder ist das schwer wegen China ?
     
  22. lol ehrlich das ist ja wie im KiGa,da werden Sachen gestohlen,weiter verkauft,photogeshopped und was weiss ich noch Alles...
     
    CeBee, PyroMaestro und reyzix gefällt das.
  23. Ja, wenn das schon wieder eine Kopie wird, dann macht das echt keinen Spaß mehr.
    Ok, ich muss auf meine Funke Böller warten, was auch keinen Spaß macht.
    Aber lieber warte ich auf das Original in das viel Zeit, Geld und Leidenschaft geflossen ist, als mich mit einer Kopie zu beschäftigen.
     
    westfeuer gefällt das.
  24. Auf jeden Fall sind die oberen beiden Bilder nicht mehr beim Instagram account von Katan;)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden