Termin Resteschießen in Wuppertal (NRW) am 20.10.18

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von powerfluse, 17. Jan. 2018.

  1. Und der Link für den Livestream?;)
     
    telliptic gefällt das.
  2. Viel Spaß beim eskalieren! :p
     
  3. So, ich bin wieder zuhause und bin noch total begeistert von dem, was ich eben erleben durfte. So viel Feuerwerk habe ich noch nie gesehen.
    Vielen Dank an @powerfluse , das Team von @Talfeuerwerk und an die Jungs vom Steinbruch. Das ist mit Sicherheit die geilste Location, die man sich für Feuerwerk vorstellen kann.
     
  4. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Perfekter Abend gewesen, geile Stimmung, optimale Location, hat alles gepasst!! Was will man mehr? Respekt und Dank an Talfeuerwerk für die Organisation. Alle, die noch unterwegs sind: Kommt gut nach hause. Extra-Grüße gehen raus an Simpel, Matze08 und CaseyWells.
     
  5. #655 CaseyWells, 21. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2018
    Genial war es! Ich hab schon das ein oder andere Vorschießen und Resteschießen besucht, aber noch nie habe ich bei allen Beteiligten so eine offene Art und gute Stimmung erlebt. Wirklich klasse, dass man so viele alte Bekannte treffen konnte und eine Menge neue Leute kennenlernen durfte.

    Die Location ist der absolute Wahnsinn, wie auch die Orga vom ganzen @Talfeuerwerk Team - vielen Dank für euren Einsatz!

    Klasse fand ich auch das gemeinsame grillen, was hier im Thread aus der Gruppendynamik entstanden ist. Tolle Sache!

    Das Resteschießen selbst lief m.M.n recht gesittet ab und ich hoffe, dass es ein 2.0 im nächsten Jahr gibt! Ich hatte meinen Spass und nun keine Reste mehr! :)

    Ebenfalls besondere Grüße noch mal an @matze08 @simpel @Corepusher - hat Spass gemacht mit euch! Und natürlich an @Gothic Light nicht nur für die leckeren Frikadellen! ;)
     
  6. Von mir auch erstmal nur paar Fotos.
     
  7. Wie bereits gesagt, absolut klasse! Auch von mir riesen Dank an Maik/Talfeuerwerk, powerfluse, die Verantwortlichen vom Steinbruch, alle Beteiligten, und beste Grüße an alle, mit denen ich feiern, zünden und mich unterhalten durfte! Nicht zuletzt auch Dank an die Stadt Wuppertal für drei Stunden Genehmigung.
    Es war unglaublich viel und extrem gutes Material dabei, solch schöne und bombastische F2 Cakes hab ich selbst noch nicht gesehen.
    Vielen Dank auch für die F3 und F4 Sachen, die waren teils auch von überragender Qualität.
    Ebenso die Verpflegung, ein herzlichen Dankeschön auch dafür!

    Meine Ohren sind dicht, Silvester kann kommen :D
    Bis bald, man sieht sich, bald gehts schon los mit den Vorschießen :D
     
  8. Ja war ein mega geiler Abend.
    Das Wetter war perfekt,der Ort war perfekt und die Leute waren super.
    Es zimmerte aus jeder Ecke,ich habe Kopf und Ohrenschmerzen.so viel Zeugs was da verschossen wurde einfach nur klasse.
    War toll viele aus dem Forum zu treffen und kennen zu lernen,Grüsse gehn raus

    Danke an Talfeuerwerk und den Steinbruch,hat wirklich viel Spaß gemacht,hoffe bald wieder

    Extra Grüsse an Corepusher,Caseywells,Matze08 hat echt bock gemacht mit euch
     
  9. So muss ein Pyro-Abend aussehen!
    Hat mehr als Spaß gemacht.
     
  10. Was ein Schwachsinn..
     
  11. Nicht für die Stadt Wuppertal :confused:
     
    Talfeuerwerk, Charly und Unicorn27 gefällt das.
  12. Bin auch gerade heimgekommen, einen riesen Danke an alle die es möglich gemacht haben, so ein Event zu veranstalten. Tolle Location, tolle "Typen", mega viel Spaß und Freude, die hoffentlich bis Silvester anhält.
    Neue Kontakte geknüpft, Gespräche geführt, mindestens so wichtig wie das Zünden. Hoffe auf das nächste Jahr, muß doch klappen oder waren wir alle nicht anständig?

    Hoffe Ihr seid alle gut heimgekommen bzw. kommt noch daheim an.

    Tschüss und hoffentlich bis bald Heinz
     
    Talfeuerwerk, Charly, KF_Pyro und 5 anderen gefällt das.
  13. #663 CeBee, 21. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2018
    Soooo - nach einer Odyssee bin ich nun auch endlich zuhause. Vielen Dank an @powerfluse , @Talfeuerwerk , @TIE Fighter & Co. für die Orga, @Fireblader, @Dobi für die "Interviews" ;) @Gothic Light für Pin & Co und @FireworksOwl für das nette Gespräch zum Schluss. :) :)
    Und natürlich auch danke an die vielen dann leider doch namenlos gebliebenen - für alle, die mich dann doch nicht zuordnen konnten - ich war der „Hurra, Hurra, die Braunschweiger sind da!“-Rufer vom Anfang :) - und in erster Linie der „rasende Reporter" ;) ("Hier ist die Bezirksregierung! Was machen Sie hier?" - "Spaß haben!") - das war noch die beste Antwort :D

    Heute Vormittag werde ich mich dann aus der Koje herausschälen und meine vielen kleinen Fitzelvideos zu einem großen zusammenfügen - die Shells von Tal kommen gut auf dem Video rüber. :)

    An dieser Stelle @powerfluse schon meine Fixanmeldung für die nächsten 100 Jahre - aber ganz sicher für das nächste Mal im Steinbruch :)

    Gut´s Nächtle :)
    CeBee
     
  14. Ich bin gerade wach geworden und dachte mir "Was ein geiler Abend gestern" :)
    Ich bedanke mich auch hier bei @Talfeuerwerk und @powerfluse so ein Event zu ermöglichen.
    War ein schönes Miteinander unter Gleichgesinnten.
    Grüße zurück an @simpel @CaseyWells @Corepusher - war ein perfekter Abend mit euch.

    Hoffe und denke, dass es allen gefallen hat.
    Bis bald mal :)
     
  15. #665 Dobi, 21. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2018
    Den Meinungen meiner Kollegen kann ich mich nur anschliessen.
    Trotz der vielen "Zündler" und der Wahnsinnsmenge an Fw hat jeder auf die Sicherheit geachtet und Rücksicht genommen.
    Es war ein abwechslungsreicher und interessanter Abend mit netten Gesprächen. Und das in einer TOP Location.
    Aber nicht nur das......ein großes Kompliment an die Teilnehmer, die für das Catering gesorgt haben. Es gab Grillwürstchen, Steaks, hausgemachte Frikadellen und hausgemachte Currysoße, Süßigkeiten und reichlich Getränke.
    Ich sage ganz herzlichen Dank an alle, die dieses unterhaltsame Event möglich gemacht haben.

    Das Video ist wie gewohnt mehr als laienhaft..........aber man kann was erkennen:rolleyes:


    Sorry, musste das Video auf YT löschen, weil es an einigen Stellen geschnitten werden muss. danach werde ich es aber wieder einstellen. Bitte um Euer Verständnis.
     
  16. Weiß jemand zufällig um welche Batterie:bad: es sich ab Minute 17.13 handelt ?
     
  17. Ich würde sagen Time Rain und Golden Lances von Nico. Bin mir zu 95% sicher
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. Danke. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich die bestellt habe :D
     
  19. Eines möchte ich Euch noch erzählen, als ich, kurz bevor wir aus dem Steinbruch wieder hochfuhren, saß ich schon bei Gothic Lights im Auto, der Malte kam noch dazu, kam bei mir ein Gefühl auf, wie so um 03.00 Uhr morgens am Neujahrstag. Zufrieden, Spaß am Feuerwerken gehabt, tolle Artikel, nette Kollegen, geile Location und eine tolle Organisation.

    Also ein NEUJAHRSFEELING, kein Wehmut, nein, aber gut, in gut zwei Monaten haben wir es ja wieder soweit.

    Wäre gern noch beim Grillen und dem Plausch unter Kollegen geblieben, doch es waren zwei Stunden bis Nachhause.
     
    KF_Pyro, Blitzcracker, Charly und 4 anderen gefällt das.
  20. #670 CeBee, 21. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2018
    Sooo - hier nun auch mal meine Perspektive :)

    Zu allererst bin ich natürlich froh, dass @Kooikerfreund und ich überhaupt nachrücken konnten - somit war es auch mein erstes "Pyro-Event" :)

    Morgens ging es mit der Bahn nach Wetzlar - dort wurde mit Feuerwerchs der Kategorie 1 ein wenig vorgearbeitet :) - die Vitrine des Kollegen dürfte ich ungefähr eine Stunde bestaunt haben :) Die Beladung ging dann - trotz des sehr passenden Mietwagens - einem Mini Cabrio - :rolleyes: recht schnell vonstatten. Über die A 3 und die A 46 war Wuppertal von Wetzlar aus doch schneller erreicht als ich dachte - auch wenn wir beim Auftauchen der Abfahrt nach Eitorf noch kurz herumsponnen, ob wir vielleicht mal vorbeischauen sollten. ;) Ich mutmaßte, dass wir die ersten oder die letzten sein würden - letzteres traf quasi auch zu :)

    Hier und da stellten wir uns vor und beließen es sonst dabei, weitestgehend talentfrei in der Gegend herumzustehen und die teils herausgeladene "heiße" - oft verbundene - Ware zu bestaunen.
    Beim nächsten Mal kennt man dann eben mehr User - auf Anhieb erkannten wir hier so nur natürlich @Fireblader , @Bielefelder , - und bei @BMWM3 stand der Username sowieso an der Karosse ;)

    So recht Schwung in den Laden kam dann auch erst mit @powerfluse ´s Eintreffen, der mit je einigen Minuten Verzögerung endlose Züge von @Talfeuerwerk -Jungs mitbrachte. Sodann ging es für die Mannschaft in die Kleiderboutique - ich wollte die Farben im Gegensatz zu vielen anderen nicht beißen lassen und entschied mich daher für eine orangefarbene Weste zum roten Helm ;) In 45 Sekunden waren wir in alle Gefahren moderner Wuppertaler Steinbrüche eingewiesen und das Abenteuer konnte beginnen - ein faszinierendes Bild, wie sich eine ganze Autokolonne durch einen Steinbruch schlängelt. An dieser Stelle an den mir mit Forumsnamen unbekannten - vielleicht habe ich ihn auch einfach nur vergessen - Fahrer des Passat CC, der neben uns parkte: Dein Auto tut mir nach einmal Steinbruch Leid ;)

    Besonders schön waren und sind die Momente, in denen der nun unter dunklem Himmel liegende Steinbruch für Sekunden taghell erleuchtet ist :)

    Insgesamt bin ich wohl nur ein Viertel meiner Tasche losgeworden, :D was aber auch daran lag, dass ich bald merkte, dass mir das Filmen im Getümmel mehr Spaß macht als das Zünden - an dieser Stelle Dankeschön an alle, die mich als "Interviewer" und "Filmer" ausgehalten haben - wobei ich denke, dass @Fireblader es vor allem genossen hat ;) :) Die Filmleidenschaft ging sogar so weit, dass @Kooikerfreund mich anhalten musste, meine Ware zu verzünden - meinen ganzen "Schrott" bin ich trotzdem nicht losgeworden. :) (Wessen Goldraketen habe ich da eigentlich gefilmt? @simpel - deine? )

    Auch zu einem Treffen der Generationen kam es für kurze Zeit - mit @Dobi sprach ich während dem Feuerwerken und in einer Zündpause kurz. :)

    Gegessen habe ich zum Schluss doch nichts - mich hätte sowieso nichts auf dem Platz gehalten. :) Ich für meinen Teil habe die Grillaktion und das Buffet nur kurz mitgefilmt - erstaunlicherweise ereilt mich jetzt bei der Videobearbeitung - NATÜÜÜÜRLICH! - ein Hungergefühl :rolleyes::D

    Besonders schön fand ich natürlich den Abschluss - das Gedächtnisballern für Alex - @Voreifelrambo :rolleyes:

    Ein paar wackere Gesellen grillten nach dem Ende dann noch auf dem Parkplatz weiter - ich alberte noch kurz mit @FireworksOwl herum und zum Schluss sprachen wir noch lange mit @Fireblader , der uns sowieso den ganzen Abend mit der ein oder anderen Geschichte von früher zum Lachen und Staunen brachte :)

    Zum krönenden Abschluss brachten wir - die inzwischen, statt im Steinbruch, wo wir Steaks und Würstchen gehabt hätten, auf der Autobahn ein Hungergefühl ereilt hatte - es fertig - witzigerweise kurz vor Eitorf - an einer Raststätte die letzte Bestellung des Arbeitstages in einem Schnellrestaurant fertigzubringen - ich habe jetzt noch gehobene Mundwinkel wegen dem Dialog:
    Mitarbeiter: "Guten Abend! Was darf´s denn sein?"
    CB: (noch im Autobahn-Halbschlaf-Modus) "Danke - ich muss mich erst mal zurechtfinden.. ;) "
    MA: "Naaaa denn - eine Minute ham´se ja noch!" :D
    Ich muss meine Bestellung wohl im gleichen Atemzug mit der Uhr - 23:59:59 - ausgesprochen haben, denn ein herbeieilendes älteres Pärchen wurde nach uns schon nicht mehr bedient. Bei freier Platzwahl :D wurde dann in der immer dunkler werdenden Rastanlage das Abendmahl verspeist. Leider waren nur zwei Jünger anwesend, die es aßen. Und irgendwann habe auch ich dann mal heimgefunden. :)

    Ich bedanke mich bei allen für das tolle Treffen - und das Drumherum - und hoffe auf baldige Wiederholung! :)

    Unten folgen noch die meinigen restlichen Impressionen :)









    Beste Grüße!

    Nicolas / CeBee
     
    Minos, Scherzartikel, KF_Pyro und 18 anderen gefällt das.
  21. Alter Falter .......... ! Klasse Bericht - besser geht´s nicht.
     
    Talfeuerwerk und CeBee gefällt das.
  22. #672 TIE Fighter, 21. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2018
    Tja, was soll man jetzt noch mehr dazu Sagen?
    Was für eine Veranstalltung. Grandios. Vielen Dank an Maik, Malte und das ganze Team von Talfeuerwerk. Ganz, ganz Toll.
    Besonders gelungen fand ich die Idee am Ende der Veranstalltung in Gedenken an Alex einige seiner Lieblingsbomben zu zünden.
    RIP Alex.
    Ansonsten schließe ich mich vorbehaltlos meinen Vorrednern an.
     
    Talfeuerwerk, Esnomia, Hammer und 9 anderen gefällt das.
  23. Scheint ja ein Hammer Event gewesen zu sein:).

    Und die fahrt nach unten, sieht eindrucksvoll aus.
     
  24. #674 CaseyWells, 21. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2018
    War es!
    Dieses Neujahrsgefühl hatte ich übrigens auch... als ich schon recht müde durch einen Stadtteil von W'tal gefahren bin, um zum Zubringer zu kommen, habe ich mich dabei erwischt wie ich dachte, dass die Anwohner dort ja gar nichts geschossen haben. o_O:D
    Man sieht sich beim Vorschießen von @Talfeuerwerk!
     
    Talfeuerwerk, CeBee, Hammer und 5 anderen gefällt das.
  25. #675 CeBee, 21. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2018
    Die Fahrt nach unten? Bitte sehr :)

    IMG_4382.JPG IMG_4385.JPG IMG_4387.JPG IMG_4391.JPG IMG_4393.JPG IMG_4396.JPG IMG_4398.JPG IMG_4400.JPG
     
    KF_Pyro, challenger, Charly und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden