Termin Resteschießen in Wuppertal (NRW) am 20.10.18

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von powerfluse, 17. Januar 2018.

  1. Hebe dann auch schon mal prophylaktisch den Zeigefinger.
     
  2. Ich wäre auch gerne dabei :) Habe auch noch einige Reste, die ich gerne zünden würde :D
     
    telliptic und matze08 gefällt das.
  3. Ich wäre auch wieder am Start :)
     
  4. Ich würde dann auch gerne jemanden aus meiner Familie mitbringen wollen, letztes mal war ja leider kein Platz mehr und ausserdem brauchen wir auch einen der auf die Bratwürstchen aufpasst, sonst sind sie A wieder Schwarz :D und B zu schnell wieder weg.. :dontthinkso:
     
  5. Ich glaube das Ganze muss auf ca. 100 Leute aufgestockt werden :D
     
    TIE Fighter gefällt das.
  6. Vielleicht könnte man versuchen, zwei Termine zu bekommen. Sollte von der Genehmigung und vom Steinbruch aus schon möglich sein.
     
  7. Schließe mich an! :bye:
     
    CeBee gefällt das.
  8. Traditionsgemäß immer gerne dabei.
     
  9. Yeah, ich wäre auch sehr sehr gerne dabei, ggf. zusammen mit einem guten Pyro-Freund aus Süddeutschland. Hab auch noch genug Reste zum Verballern... :D
     
  10. Kalkwerke H. Oetelshofen, Wuppertal: Umweltschutz bei der Produktion der Kalk-, Kalkstein- und Branntkalk-Produkte für die Eisen- und Stahlindustrie, den Straßenbau, die Baustoffindustrie und den Umweltschutz

    ...die Kalkwerke informieren an der Steinbruchkante zu den Themen, Kalksteinabbau, Umweltschutz und zum Uhu-Projekt. Die seltenen Nachtjäger fühlen sich auf dem Gelände nach wie vor wohl. Stammgast Uhu Uwe wird allerdings nicht mehr dabei sein. Waldpädagogin Uta Wittekind musste im letzten Jahr um ihren treuen Begleiter trauern. Sein gefiederter Nachfolger soll bei den Steinbruchtagen aber seinen ersten großen Auftritt haben.

    In diesem Sinne warten wir ab und freuen uns auf das nächste, jedoch nicht selbstverständliche Resteschiessen ;)

    Über Spenden freut sich der Uhu in jeglicher Hinsicht, denn er soll es weiterhin gemütlich haben, abseits von Sprengungen, Festivals und Feuerwerk :)
     
  11. Ja wäre auf jeden Fall dabei
     
  12. Klar sind @HerrJonny und ich dabei. Haben wir ja schon geschrieben.
     
  13. Dich erkenne ich auch ohne Trikot von Jägermeister Braunschweig :rofl:
     
    Galaxy-Max, CeBee und Blitzcracker gefällt das.
  14. Also ich hätte Lust und der Keller ist voll... zu voll :D

    Wie siehts aus?
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  15. Gern wieder dabei, dann als nicht zündender Teilnehmer.
    Dann ist nämlich in der Keksschachtel auf Rädern des Vorredners mehr Platz für Menschen und etwaig mitgeführte Beine.
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  16. Hör auf dich über mein Auto lustig zu machen, sonst fährst du mit der Bahn!;)
     
    PyroFunke✸ gefällt das.
  17. Bin ebenfalls dabei, ich muss Platz schaffen :)
    Ich war noch nie auf nem Resteschießen, muss man sich vorher irgendwo anmelden und seinen Ausweis stets dabei haben.
     
  18. Talfeuerwerk wird sich zu gegebenen Zeitpunkt schon melden, wie von @powerfluse schon erwähnt, wohl Ende September.

    Es gibt noch kein Termin und auch keine Anmeldung.

    Der erste Beitrag in diesem Thread ist schon ziemlich informativ, somit hat man einen kleinen Überblick ;).
     
  19. @Gothic Light hat Recht, vorher macht eine Planung keinen Sinn, da vieles davon abhängig ist wann es dem Uhu passt.
    Für mich geht es grad fast nur ums Thema Hochzeit, da ich jedes Wochenende bis ca. Ende Oktober Hochzeiten fotografieren.
    Dann geht es nahtlos in die Zeit über wo wir von @Talfeuerwerk uns um Bestellungen packen, Bunker/ Ware sortieren, Vorschießen usw. kümmern müssen. Wenn es machbar ist, werden wir den Steinbruch für ein schönes Treffen nutzen. Realistischer sehe ich da aber das nächste Jahr, also ähnlich wie in diesem Jahr. Das passt für uns einfach zeitlich viel besser, aber sag niemals nie. Vielleicht klappt es ja noch. So bald ich was weiß, werde ich oder der Maik an dieser Stelle etwas dazu schreiben.
     
    mchen, Hammer, Pyro-Fan und 5 anderen gefällt das.
  20. Moin ,
    Da ham wa schon September
    Wird's wohl dies Jahr noch ein Reste/warm schießen geben???
    @Talfeuerwerk
    Ich hätte richtig Bock
     
    Kooikerfreund, CaseyWells und BMWM3 gefällt das.
  21. Hallo zusammen,

    die Eigentümer vom Steinbruch haben aktuell ein kleines Problem mit Umweltaktivisten, da ist ein Resteschießen in dem Ausmaß nicht gerade förderlich. Gegen Rodung: Umweltaktivisten besetzen Wald bei Haan

    Ich hoffe, dass wir selber noch den Steinbruch für Produktvideos und zu Testzwecken nutzen dürfen, allerdings muss auch das im Rahmen bleiben.

    Gruß

    Maik
     
  22. Sehr schade, da ja viele wieder darauf gehofft hatten. In letzter Zeit hatte sich sowas aber ja schon rumgesprochen, dass es dieses Jahr nichts mehr werden wird. Naja, ich bin froh einmal dabei gewesen zu sein!
     
    Hammer und CaseyWells gefällt das.
  23. Es war dennoch ein schönes Erlebnis, an dem wir alle sehr viel Freude hatten und uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
    Wir konnten unserem Hobby fröhnen und darüber hinaus Kontakte knüpfen.

    Heut ist nicht alle Tage, der Steinbruch kommt wieder, keine Frage :bye:

    Das Vorschießen von Talfeuerwerk ist auch immer schön, und für die heiß hungrigen Zündler, könnte man in Absprache ja eine kleine Kat.1 Ecke einführen :D.
     
    CeBee, Hammer, mchen und 4 anderen gefällt das.
  24. ohhh ist echt einfach nur noch deprimierend,Klima hier,Grüne da und Greta dort ,ich kanns nicht mehr hören

    ah echt schade war so super letztes Jahr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden