Pyrotechniker Suche Helfertätigkeit

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von mcgotswag, 6. November 2021.

  1. Hallo, mein Name ist Marcel ich bin 27 Jahre alt und komme aus BW. Ich strebe an im kommenden Jahr meine Ausbildung zum Pyrotechniker zu machen und möchte nun sobald sich die Chance bietet mit meinen Helferbescheinigungen die hierfür von Nöten sind beginnen und hoffe auf die ein oder andere Nachricht von euch um mir dies zu ermöglichen. Genaueres kann man dann per PM besprechen. Ich bedanke mich vorab schon einmal bei euch.

    Liebe Grüße Marcel
     
  2. Lieber Marcel,

    erhoffe Dir bitte von dieser Anzeige nicht allzuviel. Im Moment ist es so, das durch fehlende Feste die Auftragslage im Pyrobereich mehr als Bescheiden ist und Aufträge gerne mit dem Stammpersonal gefahren werden.
    Zudem bekommen Firmen soviel Anfragen, sodaß die wenigsten sich auf Suchanzeigen in Foren melden werden. Denn ein unbekannter Helfer ist für mich als Pyrotechniker immer auch ein Risikofaktor am Platz und somit Mehrarbeit.

    Mein Tipp für Dich: Hinsetzen, Pyrofirmen raussuchen. Eine ordentliche Bewerbung schreiben: Nicht die Form, sondern der Inhalt entscheidet. Welchen Mehrwert kannst Du der Firma bieten: handwerkliche Ausbildung, Elektrostudium etc.? Warum soll Dich die Firma XYZ mitnehmen?
    Hier gibt es genug Themen zum Bereich Scheine sammeln. Die lesen und Schlüsse daraus ziehen.

    Wünsche Dir viel Erfolg...
     
    Micha87, mcgotswag, Hammer und 3 anderen gefällt das.
  3. Sascha-HG, Z-MANN, MaSaNRW und 3 anderen gefällt das.
  4. Vielen Dank euch beiden werde mich zeitnah drum kümmern ☺️
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden