Testbericht [Testbericht] Hot Waves (Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 5. Februar 2002.


  1. [table="width=97% cellpadding=10 cellspacing=3 border=0"][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"]Hot Waves (Weco)[/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=204px bgcolor=#7886c9 align=center"][​IMG][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#7886c9 align=center"][c]
    [/c][table="width=100% cellspacing=5 cellpadding=3"][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Effektbeschreibung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]Verschiedene Effekte.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Hersteller/Importeur[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]AT/Weco[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]BAM-Zulassung[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]BAM PII-1909[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="width=20% bgcolor=#6976b9 "][c]
    [/c]Abschüsse[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][td="bgcolor=#8997da "][c]
    [/c]44[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][/table][c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#7886c9"][c]
    [/c]
    ---=== UPDATE 12.12.2002 ===---​
    ACHTUNG! Wenn ihr diesen Artikel kauft, werdet ihr wahrscheinlich *nicht* die hier beschriebenen Effekte sehen, sondern die weiter unten bei der Original-Artikelbeschreibung aufgelisteten. Möglicherweise hatte ich eine ältere oder falsch gelabelte Cakebox. Wenn sich neue Informationen ergeben, aktualisiere ich den Beitrag.


    Anders als bei den bisher vorgestellten Artikeln möchte ich hier mal die komplette Effektbeschreibung aus dem aktuellen (?) Weco Katalog zitieren, da sie meiner Ansicht nach völlig danebenliegt. Ich habe bei den Bildern jeweils geschrieben, was ich von den einzelnen Effekten halte, am besten macht ihr euch aber anhand des Videos ein eigenes Bild. Hier also erstmal die Effektbeschreibung aus Eitdorf:
    Trotz dieser meiner Ansicht nach irreführenden Beschreibung hat mir die Batterie recht gut gefallen. Aus den für Kl. II ziemlich großkalibrigen Röhrchen kommen jeweils in Folge mehrmals hintereinander diese Effekte:

    [​IMG]

    Den ersten Effekt fand ich sehr beeindruckend, erstaunlich, was für Riesenkometen aus diesem Kl.II Cake kommen: Rot mit wirtklich sattem Silberschweif. Ich habe extra ein Frame vom frühen Aufstieg genommen, da man hier besonders gut die Größe des Kometen im Verhältnis zur Umgebung sieht.. Leider war da mal wieder eine Schneeflocke auf's Objektiv geraten, was unschöne Reflektionen hervorrief. Außerdem sieht man hier auch die von Markus kürzlich erwähnten vertikalen digitalen Artefakte der DV-Kamera. ;)

    [​IMG]

    Danach haben wir recht unspektakulär weil klein zerlegende bunte Sternenbuketts mit einem Pfeif-Effekt (vorher roter Kometenaufstieg, aber lang nicht so gut wie beim ersten Bild), das sollen wohl die Prachtbuketts sein. Das Video wird dieser Effektstufe eher gerecht als das Foto, aber mein Geschmack war's trotzdem nicht.

    [​IMG]

    Als drittes kommen dann tatsächlich sehr nette Feuertöpfe, schöner als die des Grand Scpectacle sind die allemal! Mit den großen Feuertöpfen von Weco (Magic Flowers, Grand Spectacle, Silver&Gold Collection usw.) können sie es natürlich nicht aufnehmen, aber für eine 44-Schuß Batterie... Schön! ;)

    [​IMG]

    Die letzten beiden Stufen bestehen für mein Dafürhalten aus Crackling-Effekten. Trotzdem unterscheiden sie sich, wie im Video zu sehen.

    [​IMG]

    In der letzten Stufe legt das Crackling nämlich nochmal ordentlich zu und bildet (mal wieder) das Finale. Apropos Finale: Da wären wir wieder bei der oben zitierten Effektbeschreibung - Silberfische habe ich nicht gesehen, grüne Kometen auch nur im Feuertopf, die Feuertöpfe waren bei mir in der Mitte statt am Schluß und das, was ich mir unter Prachtbuketts vorstelle... Naja.

    Wie dem auch sei - trotz meiner Vorliebe zu Batterien mit gleichartigen Effekten (die können halt besser kombiniert werden) hat mir die HotWaves gut gefallen: Für den Silvesterzündler, der wirklich nur mal eine Box zünden möchte und dann verschiedene Effekte sehen mag, ist dies hier genau das richtige.[c]
    [/c][/td][c]
    [/c][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Index aller Testberichte ][/td][c]
    [/c][td="colspan=2 bgcolor=#6976b9 align=center"][ Zum Eintrag in der Kat. 2 Datenbank ][/td][c]
    [/c][/table]
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden