Testbericht [Testbericht] Tanz der Vampire (Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 1. Januar 2003.

  1. Eine der vielversprechendsten Neuheiten des Jahres 2002 war diese Batterie aus dem Hause Weco:

    [​IMG]
    Name: Tanz der Vampire
    Effektbeschreibung: Großkalibrige rote Blinksternbuketts
    Hersteller/Importeur: SP/Weco
    BAM-Zulassung: BAM PII-1974
    Artikel-Nummer: 3260
    Brenndauer: ca. 25 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 35 Meter
    Schußzahl: 12

    Wenn man diesen Cake das erste mal sieht, fällt zuerst das beeindrucken große Kaliber der einzelnen Rohre auf. Und tatsächlich ist die Größe der Buketts für eine Kl. II Box wirklich beeindruckend und läßt in dieser Hinsicht fast die komplette Konkurrenz hinter sich. (Vom Ramses vielleicht einmal abgesehen...). Nach der Zerlegung der Bombetten sieht man zunächst sehr schöne Gold-Funken (auf dem Video leider garnicht zu erkennen), dann legen auch schon die roten Blinker los. Diese sind leider ein wenig kurzlebig, aber trotzdem ein sehr schöner Effekt, den es bisher für den Silvester-Zündler noch nicht gab. Schade, daß der Spaß so schnell schon wieder vorbei ist, aber zugunsten der Satzmenge pro Abschuß verzichtet man ja gern auf ein wenig Brenndauer und/oder Schußzahl.

    [​IMG]

    Da Blinksterne auf einem Standbild naturgemäß nicht ihre volle Wirkung entfalten können, gibt es natürlich auch noch das obligatorische Video.

    Mehr kann man zum Tanz der Vampire wirklich nicht sagen - ich darf da mal SilverMoon zitieren:
    Dem schließe ich mich voll und ganz an. ;)

    Im Forum von FEUERWERK.net habe ich bisher nach dem Jahreswechsel auch sonst nur positive Resonanz gelesen. Fazit: Ein bisher einmaliger Effekt, den man sich nicht entgehen lassen sollte und der wundervoll in jedes Kl.II Feuerwerk passt! Ich jedenfalls bin begeistert.
    Cheers,
    -Michael
     
    CeBee, Lemmy und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden