News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dez. 2020.

  1. Dann komm ich mit haha
     
  2. Bei mir sieht’s genauso aus! :)
     
    Planlos1988 gefällt das.
  3. Ich wollte auch aufstocken, aber meine Bestellungen aus dem letzten und diesem Jahr im mittlerweile 4-stelligem Bereich werde ich nicht mehr abholen können, es sei denn, das Verkaufsverbot wird gekippt. Seid Ihr alle Scheininhaber? Ich leider nicht. Hatte schon überlegt ein Gewerbe anzumelden, aber davon wird ja mittlerweile abgeraten...
    Werde mich trotzdem finanziell beteiligen, auch wenn ich aus Niedersachsen komme, aber ich wohne praktisch an der Landesgrenze zu Bremen und da muss man in diesen schweren Zeiten einfach solidarisch sein!
     
    Santa Claus, Planlos1988 und Böllerfreak gefällt das.
  4. Ja haben sie alle schön verarscht wieder mal!
    Da macht man doch das nächste Mal gerne wieder mit wenn auf das Wort Verlass ist
     
  5. @Gattaca303 Weil man ja so viel Vertrauen damit aufbauen kann...;):wall:
     
    Santa Claus und Gattaca303 gefällt das.
  6. #556 Ravio, 4. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dez. 2021
    Die Impfquote ist landesweit am höchsten, Hospitalisierungsrate und die Inzidenz ist in Bremen dagegen bundesweit am geringsten, da könnte man doch eigentlich argumentieren, dass das keinesfalls viel härtere Maßnahmen rechtfertigt als in Bundesländern mit deutlich schlechteren Zahlen. Gibt es nicht auch unter dem Deckmantel des Infektionsschutzgesetzes geltende Verhältnismäßigkeiten die bei solchen Verboten berücksichtigt werden müssen? Kann ja normal nicht sein, dass man das Infektionsschutzgesetz pauschal als Freibrief betrachtet und unabhängig von aktuellen Zahlen genutzt wird um willkürlich Verbote durchzusetzen. Und zukünftig dann vielleicht sogar noch bei einer 50 er Inzidenz nach Lust und Laune Verbote damit begründen möchte? Und wer weiß, wann wir die mal wieder unterschreiten, dank immer neuer Mutationen?
    Dass eigentliche Problem ist aber ohnehin nicht Corona! Sondern viel mehr die Tatsache, dass eine Minderheit von radikalen Feder, Fell und Umweltfanatikern schon seit längerem ihre politischen Ämter missbraucht und der breiten Masse auf intoleranteste Art und Weise Ihr eigenes Weltbild in Form von Verboten aufoktroyieren möchte, weil sie eine persönliche Aversion gegen Feuerwerk besitzt. Und das mit so reißerischen, haarsträubenden und substanzlosen Argumenten, dass man sich wundert, wie viele Medien Ihnen jedes Jahr mit schöner Regelmäßigkeit eine Plattform für Ihren Sensationsjournalismus und Verbotswahn bieten.

    Und bei dem lieben Herr Bovenschulte würde man sich wünschen, dass er den ganzen verbleibenden Rest des Jahres mal so arbeitsam und verbotsfreudig agieren würde. Insbesondere in den Problemzonen in Bremen Nord, wo ausländische Mitbürger schon seit langem nicht mehr bereit sind unseren Rechtsstaat zu akzeptieren und sich einzelne Streifenwagen dank seiner grenzenlosen Untätigkeit gar nicht mehr hintrauen. Wo sogar selbst alteingesessene Bürger aufgrund der Missstände wegziehen möchten, aber nicht können, weil dort niemand mehr freiwillig hinzieht, geschweige denn bereit ist annehmbare Preise für eine Immobilie zu zahlen.
    Das ist im Übrigen auch der Grund warum die Polizeigewerkschaft jetzt an vorderster Front mit auf den Verbotszug aufgesprungen ist. Es gibt einfach zu viele solcher sozialen Brennpunkte im ganzen Land und die bekommen das einfach nicht mehr unter Kontrolle, ganz besonders nicht zu Silvester.
     
  7. Das gibt einen mit dem Nudelholz. ;)
     
  8. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern aber ich bin seit 2006 hier dabei - also schon auch eine ganze Weile ...quasi ein Urgestein. Deswegen möchte ich mir auch zumindest das Recht rausnehmen neutral meine Meinung zu sagen:

    Mich produzieren diese Aussagen von ihm auch latent bzw. ich finde sie etwas unpassend. (Das war jetzt komplett diplomatisch ausgedrückt)

    Die anderen hier die das kritisieren, stehen meiner Meinung nach damit nicht ganz alleine da, denn ich empfinde das auch so. Ist mir letztes Jahr um diese Zeit auch schon aufgefallen...
     
    Santa Claus gefällt das.
  9. Nur weil man ein "Urgestein" ist, hat man ja keine Narrenfreiheit. Ganz im Gegenteil, - gerade von langjährigen Mitgliedern darf man doch erwarten, dass sie Beiträge mit Sinn und Verstand verfassen.
    Was Anton betrifft darf man festhalten, dass sich seine einst bereichernden Beiträge, die ich immer gern gelesen habe, schon seit langem in Richtung "Stichelei" bewegen, ohne dabei noch einen großen Nutzen zu haben. Sehr schade eigentlich.
     
  10. In einem Feuerwerk-Form?
    Nein da gibt es nichts Wichtigeres!
     
  11. Das ist bestimmt der nette bovenshulte mit mäurer zusammen und die sind das mit fakeaccount
     
  12. Das sollen sich dann alle neuen Mitglieder durchlesen. Auf mich wirkst du wie einer, der nicht zu uns gehört und nur seine Giftpfeile abschiessen will.

    Natürlich gibt es auch wichtigere Dinge als Feuerwerk: Speis und Trank, eine Bude ... aber darüber kann man woanders diskutieren, wenn man den Bedarf hat sich darüber austauschen zu müssen.
     
  13. Leute... auch hier gilt: Zerfleischt euch hier nicht gegenseitig!
    Anton hat geschrieben, wie er es meint und damit sollte die Sache erledigt sein.
    Was davor gewesen ist, ist Vergangenheit.
    Eine Zukunft haben wir, wenn dann, nur gemeinsam.
     
  14. Ich habe keine Wut auf die Leute hier, im Forum, aber auf die Politik um so mehr, und ich denke, das geht uns allen so! Grade zu solchen Leuten möchte man Vertrauen haben! Und nicht nur wir Fans, sondern die ganze Branche! Die Hersteller, die Verteiler, die Verkäufer!
    Aber wo ist das jetzt, wo bleibt das jetzt? Ich kann es nicht mehr finden, gar nicht mehr...:(
     
    RobinHB17 und Shizm gefällt das.
  15. Ich glaube er hat es letztlich so geneint das es für die Regierung anscheinend nichts wichtigeres gibt als Feuerwerk zu verbieten. Das war eher ei Wink in Richtung Politik wegen des Verbots. Ich hab es zwar auch anfangs anders Verstanden und es war vielleicht doof ausgedrückt aber er hat sich ja erklärt und danit ist die Sache für mich klar. Wie es Jahre zuvor war kann ich nicht sagen, ich zündel zwar schon seit Kindheitstagen aber hier bin ich auch erst 1 Jahr knapp. Aber desshalb müssen wir hier nun kein Fass auf machen, wie gesagt, er hat ja erklärt wie er das meinte und damit is ja gut :) war halt missverständlich ausgedrückt. In Anbetracht der Wut über solche sinnlosen Entscheidungen kann sowas ja mal vorkommen. Ich will hier niemanden Verteidigen aber wie schon gesagt wurde, in dieset Situation sollten wir doch alle zusammen halten und uns nicht gegenseitig anmaulen :schacka:
     
    RobinHB17 gefällt das.
  16. @Planlos1988 Einfach mal ;) dahinter, dann weiß auch jede Person, es ist ironisch gemeint ist! Dafür haben wor die Smileys im Forum!:)
     
  17. Stimmt wohl :) ich benutz smileys auch ganz gerne um einer Meinung mehr Verständlichkeit zu kommen zu lassen :D ist denke ich einfach unglücklich gelaufen :friendsdrink:
     
  18. Mahlzeit zusammen!

    Erstmal vielen Dank für die warmen Worte und die zugesagte Unterstützung. :good:

    Bisschen was zur Klarstellung:

    @KellerGMBH
    Ich hab letztes Jahr in Bremen geklagt. Niedersachsen war jmd anderes, ich kannte den Vorgang aber und habe den Lüneburger Beschluss auch in meiner Klage mitverwurstet. Hat nur nix geholfen. Bremen hat bewusst und explizit gegen die anderen Gerichte entschieden und sich auch ansonsten nicht mit meinen rechtlichen Argumenten auseinandergesetzt. Das hat mich unendlich viel mehr genervt, als die Niederlage selbst.

    Ich werde nicht gegen das Verkaufsverbot klagen. Das führt zu nichts, die großen Hersteller machen das ohnehin, und die werden gut vertreten.

    Ich werde - Stand heute - auch nicht in Niedersachsen klagen, da es so aussieht als würden die sich doch nicht trauen, ein allgemeines Versammlungs- oder Feuerwerksverbot zu erlassen. Gegen kommunale Versammlungsverbote auf publikumsträchtigen Plätzen ist m. E. kein Kraut gewachsen. Wenn alles so bleibt wie letztes Jahr können wir in Nds wunderbar zünden.

    In Bremen klage ich auf jeden Fall, da hier ein allgemeines Feuerwerksverbot gilt, das unverhältnismäßig und durch nichts zu rechtfertigen ist

    Vorschüsse kassiere ich nur für Honorare. ;) Da ich in diesem Fall kein Honorar verdienen will, sondern nur die tatsächlichen Kosten, stelle ich PayPal hier ein, sobald die Klage (Normenkontrollantrag) fertig ist.

    Leider kommt diese Schice immer kurz vor Jahresende, wenn ich ohnehin rund um die Uhr ackern muss. Ich sehe aber zu, dass ich das im Laufe der Woche irgendwie hinkriege.

    Tapfer bleiben!
     
  19. Dieser Bürgermeister ist echt Unverschämt, hab den normal und freundlich Fakten auf den Tisch gehauen, und gefragt womit das seiner Meinung nach gerechtfertigt ist, und die ernstgemeinte frage ob er einfach nur feuerwerk nicht mag, ich wurde daraufhin blockiert , einfach richtig widerlicher Geselle, der muss definitiv weg, genau wie dieser mäurer der ist auch so ein linker kerl
     
    Ant, Wavescape81 und Pyro tha dragon gefällt das.
  20. Darf ich fragen, wie du ihn kontaktiert hast? Auch Facebook? Woran kann man erkennen, dass man blockiert wurde? Meine erste Nachricht bzgl. des Verkaufsverbots hat er jedenfalls gesehen. Die Nachricht bzgl. des Abbrennverbots noch nicht, da ist nur so ein Haken.
     
  21. Der Bürgermeister hat in Bremen wenig zu sagen. Er hat als Präsident des Senats keine Richtlinienkompetenz über seine Senatoren, anders als der Kanzler über seine Minister.

    Ich glaube nicht, dass Bovi innerhalb Bremens die harte Gangart vorgibt. Da hab ich andere im Verdacht.
     
    RobinHB17, DirtyHenri, AndyF und 3 anderen gefällt das.
  22. Achso okay weiß ich bescheid ich dachte sie weren das gewesen ich hoffe falls hier in Niedersachsen region hannover ein Abbrennverbot kommt das irgendwer das weg klagen wird damit wir hier wenigstens zünden können :) .
    Schönen abend wünsche ich
     
  23. Wie ich das so mitbekommen habe , war es bovenschulte der das böllerverbot letztes Jahr Klagesicher machen wollte nachden es in Niedersachsen gekippt wurde und wurde von Mäurer dabei tatkräftig unterstützt, auf dem Stand bin ich noch. Ach schon allein wegen dem verkaufsverbot , wird es wieder viel ruhiger und kein silvester wie wir es lieben werden -.- Ich überlege echt schon in Polen zu feiern , allerdings muss mein mitstreiter mit dem ich um die Häuser ziehen will silvester vormittags noch arbeiten und bekommt nicht frei... warum ausgerechnet bremen.... ich vermisse meine mitt schnipselregen geschmückte straße... :(
     
    RobinHB17 gefällt das.
  24. Bei Facebook, wenn du auf sein profilbild klickst kommt dann die Benachrichtigung "diese Seite ist nicht verfügbar" bzw. Mann hat nichtmehr die Berechtigung diese Seite zu sehen...
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  25. Respekt das du auch nochmal klagen willst in Bremen :good:
    Spende dann auch aufjedenfall was :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden