Gästebuch Verspätete Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von HimmelsMaler, 3. Februar 2024.

  1. Moin liebe Pyrogemeinde :)

    Ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser und seit letzter Saison nun auch aktives Mitglied hier im Forum. Leider ist mir aufgefallen, dass ich es damals ganz versemmelt habe mich hier im Gästebuch vorzustellen, weshalb ich dies nun noch gerne nachholen möchte.

    Mein Name ist Moritz, 25 Jahre Jung und komme aus dem Kreis Karlsruhe/BaWü.
    Bereits seit Kindertagen fasziniert mich das Thema Pyrotechnik und als mir mein Vater nach ewigem Gequengel das erste mal ein Set Mini-Pfeifraketen gekauft hatte, ist der Funke dann komplett übergesprungen. (damals noch im Baumarkt mit den großen Nico und Keller Auslagen. Ich bin in den Verkaufstagen Immer mit dem Fahrrad dorthin gefahren und hab mir Stundenlang die schönen bunten Tische angeschaut, konnte aber natürlich mit 12 Jahren nie etwas anderes als Jugendfeuerwerk kaufen). Ich erinnere mich, dass wir damals im Industriegebiet auch einen Fachhändler für Pyrotechnik hatten, zu dem mich mein Papa immer mitgenommen hatte und ich ihm bei der Auswahl helfen durfte. Leider gibt es diesen Laden schon ewig nicht mehr und ich weiß bis heute nicht wie der hieß aber an diese riesigen Auslagen werde ich mich immer erinnern.

    Mit 18 ging’s dann das erste mal gemeinsam mit einem Freund auf Einkaufstour und die Vorfreude war jedes Jahr einfach riesig. Ich dachte immer das ist eine gewisse Kindheitsfaszination, die man irgendwann im „Erwachsenwerden“ mal ablegt, aber nein es hat mich bis heute nicht losgelassen und wird es hoffentlich in Zukunft auch nicht. Mit dem großen „C“ kam dann auch die tiefere Auseinandersetzung mit Rechtsgrundlagen, etc, die mich besonders durch das zeitgleiche Studium der Politikwissenschaften sehr interessiert haben. Dementsprechend führte natürlich auch kein Weg um einen 27er und aktuell steht sogar die Fachkunde an.

    Ich durfte auch bereits einige Forianer letztes Jahr in „Live“ kennenlernen und hoffe auf eine weitere schöne Zeit mit euch hier im Forum. Mögen wir alle „Feuer und Flamme“ für die Kunst der Pyrotechnik bleiben, mit vielen anregenden Diskussionen, Austausch und gemeinsamen Erlebnissen.

    Liebe Grüße, der HimmelsMaler
     
    Hasahi, Fondors Welt, plizzolan und 15 anderen gefällt das.

  2. Hallooooooooooooooooooo,

    jetzt ist er aus dem Schatten ins ..Helle Rampenlicht.. getreten.:applause:
     
    Hasahi und HimmelsMaler gefällt das.
  3. Servus und Willkommen im Forum :)
     
    Hasahi, HimmelsMaler und smg_getriebe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden