Sonstiges Vorfreude Thread der SSW Fans

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von <Flightace>, 28. Sep. 2018.

  1. Ein sehr guter und preisgünstiger Revolver mit vielen Stahlteilen (u. a. die Trommel) ist der Weihrauch HW 37.
     
    Pyropath, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  2. Auch interessant. Ich werde erstmal die Record ausprobieren, vielleicht bekomme ich ja dann Lust auf mehr. Mein Vater hatte sich nach der Wende mal einen Revolver gekauft, ich glaube Python Mod. 357? Das war der letzte Mist, den hat es nach kurzer Zeit in seine Einzelteile zerlegt. Beeindruckend fand ich solche Revolver dennoch schon immer.
     
    tribun77, westfeuer, chr und 4 anderen gefällt das.
  3. Bruni /reck Python der seit Minimum 30jahren verkaufte ,wohl größte schrotthaufen...
    Herrlich da kommen Erinnerungen auf.. der ist so schön vielseitig: briefbeschwerer,türstopper,hammer zum Nägeln in die Wand kloppen ,bieröffner... all das kann er ,nur als ssw taugt er halt nichts:D
     
    Soldat4215, tribun77, westfeuer und 6 anderen gefällt das.
  4. Herrlich :D Ich hab den hier noch irgendwo rumliegen, ich muss doch glatt mal nachschauen. :p
     
    tribun77, westfeuer und PyroRick81 gefällt das.
  5. @DerPyro97 ja, den Reck Python gibt es immer noch von Umarex, made in Italy, mit der grausamste Mist, den es gibt.

    Es wundert mich, dass Umarex dieses Ding nicht schon längst aus dem Sortiment geworfen hat. Aber anscheinend wird er noch immer gekauft.

    Dabei bekommt man einen HW 37, der qualitativ um Lichtjahre voraus ist, für nur gut 20 Euro mehr...

    Wer weiß, wie viele Leute sich nach dem Kauf eines solchen Katastrophengeräts frustriert für immer vom Thema SSW und Pyromun abgewandt haben?
     
    tribun77, westfeuer, chr und 3 anderen gefällt das.
  6. Naja er war halt riesig 357er police als Markenname und das für schlappe 60euro(gut mittlerweile ist der auch sauteuer) ich hab damals einen mit 150 alten weco sf bombetten(knallstern,erster Pfeifer usw)für 35 Euro gekauft,eigentlich wollte ich nur die pyros, den Python habe ich trommel geschossen und für 30 Euro verkauft :cool:

    Meine erste und letzte Erfahrung mit dem mist obwohl die Haptik relativ gut war:)
     
    tribun77, westfeuer, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  7. Die Zinkgussspritze würde nicht mehr als 2 Nägel brauchen, bevor du mit einem Emmentaler weiter machst.

    @DerPyro97
    Wie @sureshot schon beschrieb, machen langläufige SSW zwar mehr Eindruck, sind aber als Abschussmöglichkeit für PM weniger zu gebrauchen, als kurzläufige SSW, außer du nutzt sehr stark geladene Kartuschen á la 9mm PA Özkursan. Die Özkursans kann ich mit meinen kurzläufigen SSW kaum PM schießen ... meistens fliegen sie ungezündet in den Himmel.

    Ich erkenne aus deinen Posts, dass du dich in der Auswahl von SSW noch nicht zurecht gefunden hast. Generell, wie auch @sureshot geschrieben hat, würde ich dir im Kal. 9mm PA eine Pistole oder einen Revolver von Zoraki ans Herz legen. Sie bieten derzeit die beste Qualität im erschwinglichen Preissegment. Und bei Waffen-Schuster kannst du gerade ganz schöne Schnäppchen machen.

    Ach ja, die Python kenne ich auch noch. Mein Vater hatte sie und hat sie in den 80er Jahren immer zusammen mit mir geschossen. Allerdings damals üblich mit SP-Kartuschen. Bei dem Geruch könnte ich heute noch kotzen und der Gestank hat sich bis heute in meinen Geruchsknospen verewigt.
     
    Pyropath, cal.45acp, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  8. Ein Bekannter von mir hat so einen Python vor ein paar Jahren mal gebraucht geschenkt bekommen, ohne jedes Zubehör, nicht mal der Abschussbecher war mehr dabei.

    Er hat mich damals gefragt, ob ich etwas Munition dafür hätte, dann habe ich ihm eine Handvoll Platzer geschenkt.

    Er braucht den nur einmal im Jahr, um auf einer Sportveranstaltung des Kreisjugendrings einen Startschuss abzugeben.

    Unter diesen Umständen sollte er vielleicht noch ein paar Jahre halten... :D
     
  9. Letzte Nacht, als ich bekanntermaßen recht spät schlafen ging, hat übrigens etwas anderes als irgendein Feuerwerkskörper oder Pyromun meine Vorfreude wieder etwas steigen lassen.

    Als ich zwecks Zufuhr frischer und vor allem kühler Luft noch mal kurz das Fenster öffnete, sah ich am klaren östlichen Nachthimmel schon das Siebengestirn (Plejaden) stehen.

    Dieses markante Himmelsobjekt, zu finden in der „Schulter“ des Sternbilds Stier, ist ein sogenannter offener Sternhaufen aus ca. 500 Sternen in ca. 400 Lichtjahren Entfernung, von denen je nach Sehstärke und Beobachtungsbedingungen zwischen 6 und 9 Sterne mit bloßem Auge zu sehen sind.

    Es zeigt deutlich den jetzt nahenden Herbst, und steht im Winter und damit auch an Silvester nachts hoch am Firmament.

    Schon als Kind und Jugendlicher hat der Anblick des Siebengestirns in mir eine Mischung aus Wehmut über den sich nun langsam verabschiedenden Sommer und Vorfreude auf die ebenso schöne Herbst-, Weihnachts- und Silvesterzeit erzeugt.

    So, ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr mit meinen astronomischen Ausführungen genervt. Aber mir gefallen eben auch die länger brennenden Sterne am Nachthimmel...

    Funkelnde Grüße

    sureshot
     
  10. Astronomie ist was feines :cool:
     
  11. Großartig geschrieben, vielen Dank für den kurzweiligen Text!
     
    chr, westfeuer, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  12. Astronomie und FWK haben auch Gemeinsamkeiten, soweit es den Himmel betrifft. Übrigens ... eine rote Nova wird 2020 im Sternbild Schwan erwartet und deutschlandweit auch über Monate zu sehen sein.
     
    PyroRick81, chr, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
  13. Absolut... meine darin ursprünglich völlig unbeleckten Kumpels vom wöchentlichen Herrentreff habe ich auf diversen nächtlichen Heimwegen von irgendwelchen Kneipen in der Umgebung auch schon ziemlich damit angefixt.

    Und das Thema ist gar nicht mal so weit weg vom Bereich Feuerwerk... diverse Raketen sind nach Himmelskörpern benannt, und sogar Pyromunition (ABA Luna nach lateinisch Luna = Mond), Zink Sungrazer (Sonnenstreifer), Jet Fire Kometensterne, die Zink Kometsterne und Comet Banger.

    Und als ich damals vor gut 20 Jahren ein Stück weit nach Südwesten zu einem kosmischen Großereignis fuhr, um den Kernschatten der damaligen totalen Sonnenfinsternis erleben zu können, stiegen während dieser zwei unvergesslichen Minuten mystischer Dämmerung in der Umgebung spontan abgeschossene Leuchtsterne und Raketen auf.

    Dieses Erlebnis der totalen Sonnenfinsternis hat mich damals tief beeindruckt, und nach einer persönlichen Krise (gerade frisch zerbrochene Langzeitbeziehung) einen Schalter in mir umgelegt, so dass ich mich wieder auf das Wesentliche besonnen habe, und das Leben wieder voll genießen konnte.

    Falls Ihr jemals die Möglichkeit haben solltet, sowas zu erleben, tut es! Es wird etwas mit Euch anstellen...
     
    PyroRick81, device_null, chr und 5 anderen gefällt das.
  14. Kuriose Vorstellung... das Ding ist wohl schon vor über 1800 Jahren hochgegangen. Nur ist das Licht des Ereignisses noch ein paar Jahre unterwegs...
     
  15. Ich habe damals, wie du schon sagst, vor ca. 20-25 Jahren die Sonnenfinsternis irgenwo Nähe Darmstadt auf einer von uns gestalteten Privatparty auf einer Wiese unter Apfelbäumen erlerbt. Plötzlich war alles still, es wurde dunkel und die Vögel haben aufgehört zu singen, als sich der Mond vor die Sonne geschoben hat. Wir haben alle ebenfalls still dort gesessen und den Moment genossen. Einzigartig, sowas zu erlebt zu haben.

    War ein wirklich sehr eindrucksvolles Ereignis, ohne PM in diesem Moment geschossen zu haben :D
     
    tribun77, PyroRick81, CeBee und 4 anderen gefällt das.
  16. @device_null ich habe noch mal nachgesehen, es war der 11. August 1999, also fast genau vor 20 Jahren.

    Ich selbst habe damals nichts geschossen oder gezündet.

    Ich würde es nie wagen, einen solch erhabenen Moment so banal zu entweihen...
     
  17. Hat eigentlich schon einer von Euch Özkursan aus einer RG 96 oder Zoraki 918 mit Pyromun geschossen?

    Zünden die Effekte? Aus kurzen Läufen soll es da wohl Probleme geben, weil die Effekte oft ungezündet wegfliegen.
     
    tribun77, chr und westfeuer gefällt das.
  18. Diesen Moment habe ich absolut genossen, ohne auch nur an PM zu denken. Dieses Ereignis hat mein Himmelserlebnis ohne PM oder FWK geprägt.

    Seit dem bin ich bestimmt davon beeinflusst, den Himmel nicht vollzuballern, sondern mit schönen Effekten beizutragen, um uns und unsere Mitbürger mit schönen Effekten zu verzaubern. Silvester muss einfach mal wieder "schön" aussehen. Ein Zauber wird sich wieder positiv auf unsere derzeit negativ beeinflusste Gesellschaft auswirken.
     
    tribun77, chr, GHPP und 5 anderen gefällt das.
  19. De facto: Es gibt Probleme mit Kurzläufe in puncto Özkursan: Ich habe Özkursan-Muni mit einer Zoraki 906 und mit einer Walther P22Q geschossen und es war mit PM echt enttäuschend. Besonders im SingleShot hat fast keine PM gezündet, egal, ob Umarex, Zink oder auch ABA.

    Im Multibecher war es fast ähnlich, nur ca. die Hälfte der PM hat ordentlich gezündet. Daher vertraue ich im Kal. 9mm PA auf Victory. Da hat die gesamte PM zuverlässig im SingleShot oder auch im Multibecher ihren Weg zuverlässig gefunden.

    Daher nutze ich die Özkursan nur, wenn ich Bock habe, mal ohne PM zu schießen. Das macht auch mal zwischendurch Laune :D
     
  20. Ja... Der 11. August 99... Werd's nie vergessen. Gab ja einige Verrückte die vom Weltuntergang sprachen... So kurz nach meinem 18. Geburtstag wäre mir das sehr ungelegen gekommen. :D Toll war letztes Jahr die Mondfinsternis, ich hatte das Glück hier im Park einen perfekten Blick zu haben. Werde das nie vergessen. Astronomie hat mich schon als kleines Kind begeistert, besonders dann der Komet Hale Bopp den ich jeden Abend stundenlang aus'm Fenster betrachten konnte, dann die Einschläge aufm Jupiter... Alles schöne Ereignisse. Zu schön war's auch 1999 als ich in Ägypten Urlaub gemacht hab. Abends abseits der Strandbar mit einem kühlen Bier auf einer Strandliege die Aussicht aufs dunkle Meer und dem unglaublich schönen und vollen Sternenhimmel genossen, Sternschnuppen gesehen und dann fing beim Nachbarhotel ein riesiges Feuerwerk an. Das war der perfekte Abend
     
    tribun77, chr, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  21. Ja da kann ich mich auch noch dran erinnern da gab es dann die Spezialbrillen und mit den Eltern wurde dann die Sonnenfinsternis angeschaut :D Da war ich allerdings noch zu Jung um überhaupt PM1 schießen zu dürfen :rolleyes: war aber schon ein Spektakel. Eventuell wird man ja Alt genug um die zweite auch noch zu sehen diese soll aber erst am 03. September 2081 sein.
     
  22. Ich bin wohl unter den Sternengucker eher der den wir hier als Feuerwerksmuggel bezeichnen. Will heißen, ich gehe immer nur 1x im Jahr gezielt zum Höhepunkt der Perseiden zelten und kenne mich mit Sternenbildern aber leider nicht wirklich aus. DSC_0031.jpg DSC_0149.jpg ..Bin aber dabei mich in das Thema einzulesen.
    Hier ein paar klägliche Versuche die Perseiden zu fotografieren...War eher nix:D
    Und das Buch welches ich besorgt habe:D 20190827_221501.jpg
     

  23. Ohh man schon gefreut und dann die Ernüchterung " in 4 Tage :(:( "
     
    westfeuer, tribun77, CeBee und 4 anderen gefällt das.
  24. Guter Anfang, wenn man die Zeit hat, sich diesem Thema zu widmen. Ich persönlich warte stets auf Meldungen, wenn Perseiden über meinen Lebensmittelpunkt regnen. Dann bin ich auch bestrebt, zur richtigen Zeit gemütlich im Garten zu sitzen und mir das Ereignis anzuschauen.

    In der letzten Zeit wird dies jedoch von meinen kleinen Kids unterbrochen, die unterschiedliche Gründe haben, nicht einschlafen zu wollen.

    Aber ... die Kids sind meine kleinen Perseiden, die funkeln und leuchten :) da kann ich gut auf die Ereignisse im Himmel verzichten.
     
    westfeuer, tribun77, chr und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden