1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Feuerwerk Weihnachtsfeuerwerk in Bernkastel-Kues am 16.12.2017 (steffes-ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 17. Dez. 2017.

  1. Hallo!

    Eigentlich sind alle grösseren Feuerwerke in unserer Gegend rum. Bis auf eines - das zum Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues. Seit Jahren besuchen wir nun schon dieses Event, meist verbunden mit 'ner Runde über den Weihnachtsmarkt. Dieses Mal haben wir uns zuvor mit @Voreifelrambo Alex getroffen, schön zum Kaffee bei uns. Eigentlich wollten die beiden @Eifelfeuerwerker auch noch verbeikommen, aber irgendwie hat das dieses Mal leider nicht geklappt. So ging es 2 Stunden vor Beginn Richtung Mosel. Zum Glück sind wir so zeitig los, denn der direkte Weg war noch wegen der Überflutung gesperrt. Also Umweg ... Nun war es viel später als gedacht - und die guten Parkplätze somit auch weg. Alle belegt, entweder von Fahrzeugen oder von der Mosel selbst, denn der Pegel war doch deutlich höher als normal. Also gut 500 Meter entfernt auf der gegenüberliegenden Seite geparkt. Dann zu Fuss zur Filmstelle. Dort haben wir das Equipment aufgebaut, vielleicht noch 10 Minuten gewartet und schon ging es los.

    Eine knapp 11-minütige Show von der Brücke, Cakes und Bomben gemischt. Kurz vor Ende noch der Wasserfall, immer wieder sehr schön! Danach das Finale. Sehr gelungene Show von den Jungs und Mädels von steffes-ollig! Danke!

    Haben danach noch ein Pärchen getroffen, die Feuerwerke fotografieren. Gab doch einiges zu Reden. Sind gemeinsam zu den Autos, denn die zwei haben ebenfalls in unserer Nähe geparkt. Danach ging es dann wieder nach Hause. Alles in allem wieder ein super Abend, wenn auch in reduzierter Runde.


    https://www.youtube.com/watch?v=eYpkP2AlJfo


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    InSilencio, Pyro Mäcces, Pichu und 3 anderen gefällt das.
  2. Der Regen und die ganze Schneeschmelze. Oben bei Dockweiler liegen jetzt noch gut 15 cm Schnee. :cool:
     
  3. Gestern war ich auch später dran als sonst und kam wohl gerade noch so über die Brücke. 3 Minuten später schrieb meine Schwester mir, dass sie von der anderen Moselseite aus schauen, da die Brücke schon gesperrt ist. Wegen dem Regen, eine halbe Stunde vorher habe ich diesmal meine Kamera und Stativ zu Hause gelassen. Wie es natürlich sein musste, hat es pünktlich zum Feuerwerk wieder aufgehört zu regnen.
    Kat 2 braucht sich wirklich nicht hinter Kat 4 Cakes zu verstecken. Die neue Steffes-Ollig Collection Nummer XY ( Ich hasse es übrigens wenn die Batterien nur Nummern haben :() sah von den 3 Positionen richtig stark aus. Schön fand ich, dass diesmal viel auf Rölis & Kometen gesetzt wurde, was nochmals zu den normalen Cakes & Bomben einige Akzente gesetzt hat.

    Nach dem Feuerwerk bin ich auch wieder zügig nach Hause. Hatte schließlich ca. 1,5 Kilometer Fußweg vor mir. Aber wenn ja schon ein Aldi und LIdl auf dem Weg liegt, konnte man ja wenigstens gerade noch schauen ob schon die Silvesterprospekte ausliegen. :D
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  4. Mir hat es gestern Abend auch wieder sehr gut gefallen in Bernkastel Kues. Immer wieder schön wenn man so etwas mit anderen zusammen erleben darf :) Ein Video wird es von mir leider nicht geben da mein Accu meinte nach 7 Minuten Feuerwerk von Restlaufzeit 50 min auf leer zu springen und somit weiteres Filmen unmöglich zu machen :(

    Schade drum aber es gibt ja zum Glück noch das Vid von Marcel und Eve
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden