Pläne & Erlebnisse Zeichnungen von (euren) Kindern zum Jahreswechsel

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von device_null, 23. Jan. 2020.

  1. Hallo Zusammen,

    seit meine Tochter 5 Jahre alt ist, malt sie mir immer zum Jahreswechsel ein Bild, wie sie unser Silvester mit Partygästen erlebt hat. Sie ist mittlerweile 8 Jahre und mein Sohn (6) hat zum diesjährigen Jahreswechsel erstmal Bilder für mich gemalt.

    Ich erlebe das als unwiederbringliches Ereignis, bewahre die Bilder sorgsam auf, nachdem ich sie abfotografiert habe. Diese Bilder können keine Fotos oder Videos ersetzen und ich sehe unser Feuerwerk damit aus Kinderaugen, die jedes Detail einfangen, was uns vielleicht mittlerweile verloren gegangen ist.

    Mit diesem Thread möchte ich dazu aufrufen, gemalte Kinderbilder hier zu posten. Egal, ob sie von euch, von euren oder anderen Kindern gemalt worden sind. Sie sind ein Zeitzeugnis für unsere Nachkommen :)

    Also kramt mal in euren Archiven und lasst uns teilhaben :good:

    Bilder meiner Tochter seit dem Jahreswechsel 2016:

    Silvester 2016.JPG Silvester 2017.JPG Silvester 2018.JPG Silvester 2019_Paula.JPG

    Bilder meines Sohns zum Jahreswechsel 2019/20

    Silvester 2019_Max.JPG Silvester 2019_Max_01.JPG
     
  2. Eine Supertolle Idee dieses Thema. Unglaublich weil ich gerade nachgedacht habe wie man mehr Spass ins Forum bringen könnte. Echt Klasse von dir.
    Hoffe das viele Kinder mitmachen. Meine Tochter ist schon zu alt und Enkel hab ich leider noch keine.
     
    device_null und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  3. Habe keine Kinder war aber auch mal eins...

    [​IMG]
     
  4. Vor einiger Zeit habe ich mit meinen 2 Kindern (mittlerweile 1 Kind mehr) Raketen gebastelt, ist aber mittlerweile auch schon gut 4 Jahre her. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das wir viel Spaß daran hatten. Ps. ich hoffe das gebastelte Dinge von Kindern hier auch gelten;).

    IMG_20200123_224129.jpg
     
  5. Witzig, ich dachte nur ich hab da Bilder. Die sind schon paar Jahre alt aber ich hebe so was immer auf.

    20200123_232704.jpg 20200123_232728-1.jpg
     
  6. Spannendes Thema. Find es wirklich schön, wenn das Thema bei den Kleinsten so viel Begeisterung auslöst, dass sie es in Bilder verarbeiten.

    Zu unserem Musikfeuerwerk 2019/2020 kamen einige Kinder aus der Nachbarschaft und am Neujahrstag erreichte uns folgende Fanpost. Finde die erstaunlich präzise Darstellung unserer Frontstücke auf Stativen extrem gelungen!

    388745_3270b687d87a916ad4a6f5fb80b60bdb.jpeg
     
  7. Mein Großer (3) hat ganz begeistert Feuerwerkseffekte mit Kratzpapier dargestellt.

    IMG_20200124_002805.jpg
     
  8. Wir haben als Kinder solche Kratzbilder oft selber gemacht. Einfach ein Blatt Papier mit verschiedenen Farben Wachsmalstiften bemalen und darüber mit einem schwarzen Wachsmalstift alles deckend einschwärzen.

    Das Highlight war dann das kratzen, wobei man oft die guten alten Fingernägel verwendet hat, welche danach sehr appetitlich aussahen.
     
    böllerfan, vronex und sureshot gefällt das.
  9. Mir hat meine Tochter auch was gemalt, nachdem sie mich beobachtet hat was ich in die Jackentasche gesteckt habe.
    Und jetzt klebt das schöne Teil auf meiner Balkontür :D
    20200124_090609.jpg
    Ein Sauer zylindrischer Kanonenschlag von 2018.
     
  10. Bei der Größe brauchst einen Drahtkäfig:);)
     
    Dabon und Mr.Kanonenschlag gefällt das.
  11. Das ist Helge. Scheint ein Elefant zu sein. Den hab ich von meiner Nichte bekommen, als ich mein Silvestergeschenk vorbeigebracht hab :)
    IMG_20200124_162209.jpg
     
  12. So etwas habe ich als Kind gemalt/gekritzelt.
    Dazu muß ich sagen daß uns unser Papa immer in dieser Hinsicht unterstützt hat.
    Er war Hobby-Maler und hat uns immer die fast ausgedrückten Öl-Farbtuben überlassen mit denen wir machen konnten was wir wollten.
    Das ist ein Bild da war ich gerade so etwa 6-7 Jahre alt.
    Ich kann nur sagen, unterstützt Eure Kinder wenn sie malen wollen oder auch an anderen Sachen Spaß haben.

    DSCN1577.JPG
     
  13. Sehr schön und vor allem, dass dein Pa dich in der Malerei unterstützt hat. Respekt ...:good: Was für ein schönes Bild dadurch entstanden ist ... einmalig!
     
    Gipsbombe gefällt das.
  14. Das kann jedes Kind wenn man ihm die Möglichkeiten läßt;)
     
  15. Kriizelbilder geben ja schon die Faben vor und es ergeben sich dadurch schöne Motive .. trotzdem bin ich eher gespannt auf eure, oder von euren Kindern, selbst gemalten und individuellen Bilder. Die sind wohl einmalig :) Kritzelbilder kann jeder und Ist ja auch keine großartige individuelle Kunst.
     
  16. Meine "Kinder" sind zwar immer noch meine "Kinder" aber mittlerweile so etwa um die 25 Jahre alt.
    Aber man glaubt es nicht, alle kommen an Silvester immer wieder zu mir weils da so gemütlich ist und weils da so schöne Sachen zu sehen gibt die man auch ohne Streß zündeln darf.
    Ich bin jedes Jahr glücklich wenn sie wieder kommen (ist ja nicht selbstverständlich).
    Wobei ich eines bemerken muß; nirgendwo gibt es so ein schönes Silvester mit so vielen Raketen und so gutes Zeugs zum Futtern, Außerdem kann man bei mir ruhig bis 5-6 Uhr in der Frühe durchmachen ohne irgendwelche Probleme (ja, ich mache da auch noch mit als über 60jährige alte Funzel).
     
  17. Gemalt hat unsere Tochter Feuerwerksbilder immer gerne.Sie ist jetzt !2 Jahre alt und ich kann ruhigen Gewissens sagen,dass ich sie angefixt habe:)
    Welch Stolz erfüllte mein Herz,als ich sehen durfte wie Rebecca ihre ersten Raketen und Schweizer Vulkane natürlich unter Aufsicht mit dem größten Entzücken zündete.;)
     
  18. #18 Pyromove, 25. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2020
    Meine Tochter (28) feiert zwar mit Ihren Freunden an Silvester aber um 23:45 kommt sie mit ihnen immer zum Feuerwerk vorbei und die bleiben dann auch bis ca. 1:30. Selber zünden tut sie aber nicht. Aber ich habe wenigstens keine Feuerwerksgegnerin großgezogen:)
     
  19. 507A36A5-D5B2-4577-A184-5121711ED9CA.jpeg Meine Muddi hatte in der 2. Klasse die Aufgabe ein Bild zum Jahreswechsel anzufertigen. Das war ca. 1970.
     
    reyzix, Galaxy-Max, schneiper und 8 anderen gefällt das.
  20. Die lange Standzeit bis zum Boden.
    Super!
     
  21. Beim Keller umräumen hab ich doch noch ein Bild das meine Tochter gemalt hat gefunden.
    Das Bild dürfte gut 20 Jahre alt sein. Kinderbild.jpg
     
  22. Tolle Bilder und ein echt schönes Thema, danke! :)
     
    Pyromove gefällt das.
  23. Ein wirklich schönes Thema. Die bunten Malereien auf schwarzem Papier erinnern mich an ein Kunstangebot, dass ich (beruflicher Kinderpfleger) mal in meinem letzten Hort mit den Kids gemacht hab. Da haben wir eine ganze Wand voll solcher Feuerwerksmalereien gestaltet. Das sah echt herrlich aus.
     
  24. Es ist ein schönes Thema und ich habe deshalb mein Keller aufgeräumt.
    Zum Glück habe ich noch ein selbstgemachtes Buch zum Vatertag von meiner Tochter gefunden . Auf der Rückseite ist folgendes zu sehen :)

    Erstellt 2005

    Kinderbild.jpg
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden